Menge katzenklo

Diskutiere Menge katzenklo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; mich würde mal interessieren warum man unbedingt mehrere katzenklo´s haben soll/muss. da liest man z.b. pro katze ein klo oder immer ein klo mehr...
  • Menge katzenklo Beitrag #1
bine12

bine12

mich würde mal interessieren warum man unbedingt mehrere katzenklo´s haben soll/muss.
da liest man z.b. pro katze ein klo oder immer ein klo mehr als katzen

ich werde die situation bei mir später beschreiben erst würden mich eure antworten interessieren

• Menge katzenklo Beitrag #2
4 katzen, 4 klos. reicht hier.

• Menge katzenklo Beitrag #3
zwei katzen,zwei klo's reicht hier auch... Gehen beide fast nur auf ein und das selbe...

• Menge katzenklo Beitrag #4
2 Katzen, 1 Klo, reicht bei mir auch...

Ich hab sogar noch eins im Keller für den Notfall aber meine gehen gern zusammen aufs Klo, sie schmusen da sogar :/ Eklig veranlagt die Guten...

Ich glaub das is einfach von Katz zu Katz unterschiedlich...

• Menge katzenklo Beitrag #5
Hi,

habe 2 Katzen und hatte auch 2 Kaklos. (Normalerweise sollten es 3 Stück sein)

Manche Katzen möchten ein extra Klo für "Groß" und eines für "Klein"
Manche Katzen möchten den Geruch von fremdem Pipi nicht.

Aber nachdem das eine immer nur zugestaubt ist, habe ich es weggestellt.

Meine Fellmonster benutzen eines zusammen.

Jeder Jeck ist anders.

Grüße fuzzy

• Menge katzenklo Beitrag #6
Bis gestern: 3 Kater 1 extra großes Katzenklo, hat immer gereicht.

jetzt steht noch eins im Garten - seid 3 Tagen wundere ich mich das das Klo relativ leer ist. Hab schon die Katers mit Argusaugen beobachtet ob nicht einer unter Verstopfung leidet.

Heut morgen hat sich das Rätsel dann aufgeklärt. Beobachte unseren Aaron wie er im Garten über den Rasen tappelt. Gugt sich um und nimmt die typische Stellung ein. Danach wurde fleißig Laub gescharrt.

Hat der Lümmel doch unseren gesamten Rasen verziert!

Ich hoffe das Ganze hat sich jetzt mit dem Gartenklo erledigt.

• Menge katzenklo Beitrag #7
Zwei große Kater, ein Jumbo-Katzenklo.

Unsere sind überhaupt nicht pingelig, da genügt das. :)

• Menge katzenklo Beitrag #8
ich hab drei Fellpos.. und zur Zeit 2 KaKlos.. aber ich glaub, eines würde auch reichen....

• Menge katzenklo Beitrag #9
Hallo,
ich habe 2 Kater und drei katzenklos - obwohl der eine sogar freigänger ist. Der neue Kater soll auch Freigang bekommen und daher hoffe ich, bald nur noch max. 2 Klos zu brauchen. Bei schlechtem Wetter geht nämlich auch der Freigänger aufs Klo. Ich denke, pro Katze ein Klo ist wohl angebracht.
Lg
Inge

• Menge katzenklo Beitrag #10
Nur noch 3 Mietzen & 3 KaKlo. Es würden aber auch 2 reichen. Für die Kitten stelle ich immer noch ein Babyklo auf. Das frequentieren die Großen am liebsten. Natürlich geht dabei das Geschäft über den Rand. Also Kitten verkauft, Babyklo wieder weg. Na da glotzen die erst mal doof aus´m Fell.
Aber pro Katze eine Toilette sollte genügen.

• Menge katzenklo Beitrag #11
ich hatte bei 2 Miezies 1 Katzenklo was benutzt wurde ..das zweite war nur Deko..nie benutzt worden...nun habe ich 4 Fellpopos und 3 Katzenklos, die auch alle benutzt werden ..und ich denke das ist auch genug bei uns...klappt jedenfalls alles supi ...kein Malheur mit dem "Geschäft"

• Menge katzenklo Beitrag #12
4 Katzen ---2 Klos (ein XL und ein XXL )

• Menge katzenklo Beitrag #13
2 Katzen- 2 Klos, normale Größe. reicht den beiden und jede geht auch tatsächlich auf ihr Klo:)

Liebe Grüße

• Menge katzenklo Beitrag #14
also

ich hab derzeit 2 katzen und 1 große slugis-box im bad

eigentlich hatte ich nie mehr als 1 klo stehen (reserven hab ich noch) und es gab nie irgendwelche probleme deswegen

selbst als ich babys hatte, für die es im wohnzimmer 2-3 kleine niedrige klos gab, sind diese so wie sie es schaffen konnten in die große slugis-box zu klettern (als aufstieg musste auch mal eine yuccapalme dran glauben) nur noch da rein, so daß da auch mal 15 (mit babys) oder mehr tiere auf ein und das selbe klo gingen ... nichts ging daneben und keine katz war deswegen unsauber
und da ich immer zu hause bin wurde das klo mehrmals täglich oder auch ständig sauber gemacht

ich bin froh das hier einige so ehrlich waren und geschrieben haben das es bei ihnen auch mit nur 1 klo wunderbar klappt

• Menge katzenklo Beitrag #15
Ich habe 3 Katzen und zwei Klos (normale Größe). Und es klappt prima. Als Antonio einzog, hatte ich zeitweise mal ein drittes aufgestellt, aber das wurde kaum genutzt.

Allgemein sagt man halt (wie auch schon geschrieben wurde), dass manche Katzen "Groß" und "Klein" gerne trennen, daher mehrere Klos.

• Menge katzenklo Beitrag #16
Ich habe 3 Katzen und 5 Kloochens...2 im Badezimmer..eines im Arbeits/Gästezimmer und 2 im Katzenaußengehege....so klappt das prima..

• Menge katzenklo Beitrag #17
Drei Freigänger und 2 Klos (eines davon XXL), die aber im Sommer so gut wie gar nicht genutzt werden. Ab Herbst dann wieder öfter, aber die reichen aus.

LG Susanne

Thema:

Menge katzenklo

Menge katzenklo - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Garten als Katzenklo: Hallo zusammen. Wir sind in ein drei Parteien Haus gezogen. Das Haus hat einen Garten, der von allen sehr gerne genutzt wird. Nun hat unser Kater...
Oben Unten