Suche Alternativen ...

Diskutiere Suche Alternativen ... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ... wie jetzt, ihr habt noch Blumentöpfe???
  • Suche Alternativen ... Beitrag #21
Wir versuchen sie ja auch mit Toben "müde" zu bekommen,
damit sie gar nicht erst auf die Idee kommen etwas zu demolieren *g*

Allerdings hilft das ja auch nicht immer.
Gestern hat dann als wir nach Hause kamen, der erste kaputte Blumentopf
am Boden gelegen ...

Vielleicht haben sie sich ja auch so erschrocken, dass sie es nicht mehr machen?!

Auf jeden Fall ist "nein" sagen auf Dauer auch ganz schön eintönig ;-)
Aber da müssen wir jetzt durch!

... wie jetzt, ihr habt noch Blumentöpfe???

• Suche Alternativen ... Beitrag #22
Das A und O jeglicher Erziehungsmethode ist die konsequente Durchführung. Grundsätzlich gilt bei Katzen: einmal erlaubt, immer erlaubt.

Meine Katzen dürfen fast alles. Nur Tisch und Arbeitsflächen in der Küche sind tabu, wenn ich entweder dort etwas zubereite oder wenn gegessen wird.
Das funktioniert super, sie sind so gut "erzogen", dass ich sogar Fleisch auf den Tisch stellen kann, ohne dass eine Katzennase näher kommt. Aber nur solange ich im Raum bin :oops:

Wir haben letztes Jahr in unserem Katzengehege unser Grillzeug gegessen und sind danach in den Garten gegangen, ohne den Tisch abzuräumen. Es war noch etwas Fleisch übrig, als wir gingen. Als wir wiederkamen, war alles noch an seinem Platz, die Katzen hatten sich nicht dafür interessiert, obwohl wir außer Sichtweite waren.

Dass uns die Katzen mit einem Kratzbaum verwechseln ist eine Entwicklungsstufe. Dauert i.d.R. etwa 4-6 Wochen, danach geben sie von selber auf. Ich schüttel immer mein Bein, dass sie den Halt verlieren (ok, ich bin ja eher ein Zwerg, da fallen sie nicht weit) und sage dabei nein. Funktioniert recht gut.

• Suche Alternativen ... Beitrag #23
... Tisch klappt auch, aber nur wenn wir dabei sind. Arbeitsplatte hab ich mir selbst verdorben, weil ich es so niedlich fand als sie dann endlich den Sprung geschafft hatten und jetzt bekomme ich es nicht mehr raus - selbst Schuld ... ;-)

• Suche Alternativen ... Beitrag #24
hm ja, noch haben wir Blumentöpfe ...

Aber ich denke, die werde ich in der nächsten Zeit mit ins Büro nehmen ;-)

Unsere Katze zu Hause (also bei meiner Mutter)
hat eigentlich nie etwas demoliert ... Und wenn sie jetzt auf der Fensterbank sitzt,
sieht sie eher aus, wie Deko die dort hingehört, aber sie würde nie etwas umwerfen.
Bei meiner Mutter in der Wohnung sieht es zum Teil aus wie ein botanischer Garten *g*

Daher hatte ich gedacht, vielleicht haben wir jetzt auch so viel Glück.
Denn ich habe keinen Schimmer, ob wir Cleo dazu erziehen mussten,
oder ob sie es von Anfang an einfach mal nicht gemacht hat ...

Anscheinend hatten wir bei ihr einfach nur absolutes Glück *seufz*

Thema:

Suche Alternativen ...

Suche Alternativen ... - Ähnliche Themen

Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem: Liebe Katzenfreunde, ich bzw. Wir möchten uns nun vorstellen, da Neu in diesem Forum. Mein Herrchen, oder auch mein neuer Sklave heißt Claus...
Katzenerziehung: Guten Abend zusammen, wie ich in unserem Vorstellungsthread schon erwähnt hatte, hatten wir uns um unseren kleinen Felix ein wenig Gedanken...
Lösung für die Nacht: Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage bezüglich der Schlafmöglichkeiten eurer Fellpopos. Wir haben uns ja überlegt, da unsere nachts im...
Besuch vom Tierschutz: Guten Morgen zusammen, wie ihr ja wisst, haben wir unsere beiden Rabauken Felix und Dian aus dem TH geholt. Und natürlich stand da auch drin...
Wenn sie könnten, wie sie wollten ...: ... würden sie uns die Haare vom Kopf fressen! Schönen guten Abend zusammen, wie der Titel und meine kleine Einleitung schon sagt, haben...
Oben Unten