• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

heftiges Erbrechen

Diskutiere heftiges Erbrechen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; @Zuckerschaf Oje der Arme und auch du Arme :shock: Hoffe ihm geht es bald wieder gut - dem Süssen - ganz fest dran glaub und daumen...
  • heftiges Erbrechen Beitrag #41
@Zuckerschaf
Oje der Arme und auch du Arme :shock:

Hoffe ihm geht es bald wieder gut - dem Süssen - ganz fest dran glaub und daumen drüüüüüüüüüüück und Gissi pfotendrüüüüüüüück.

• heftiges Erbrechen Beitrag #42
Hast Du drüber nachgedacht, ihm mal was fürs Immunsystem zusätzlich zu geben? Wenn er so anfällig ist/sich so schlecht erholt würde das vielleicht sinn machen (in Absprache mit dem Tierdoc natürlich).

So. meine Süße hat die zweite Ration Nux Vomica intus und mal kurz am Futter geleckt :?. Leider bin ich mir mit der Dosierung sehr unsicher, die beiden anderen haben heute auch noch kaum gefressen und ich bin mir inzw. fast sicher, dass sie sich bei Oskar angesteckt hat. Die Symptomatik ist nämlich genauso seltsam wie bei ihm.

Bei "normalen Magen-Darm-Geschichten" kenne ich eigentlich Erbrechen, Durchfall und Futterverweigerung. Von Durchfall ist nix zu sehen, Erbrochen hat sie heute auch nicht (mehr). Aber schnurren z.B. löst eben das krampfhafte Schlucken aus. Sie frißt zwar nicht, nimmt aber wenigstens die Paste mit den Kügelchen (was sie bei völliger Futterverweigerung auch nicht tun würde). Jetzt kann ich nur hoffen, dass ihr Immunsystem besser arbeitet als Oskars, sonst heißt das mal wieder Kiste für sie, Streß für mich.

• heftiges Erbrechen Beitrag #43
Aktueller Stand: sie hat gestern abend dann doch noch zwei Bröckchen gekochtes Huhn gefressen und später kurz am "Intestinal" geknabbert. Heute früh hat sie mich mit begeistertem schnurren begrüßt (ohne anzeichen von Übelkeit), später gespielt wie eine Verrückte. Seitdem schläft sie. Gefressen hat sie einen kleinen Happen Feline Porta und ein paar Krümelchen Macs.
Was mach ich denn jetzt? sie macht keinen wirklich kranken Eindruck. Aber fressen muss sie doch irgendwann wieder!? Die einzige Chance für Tierarzt wäre morgen abend und das hieße spätestens mittags anrufen. Großes Seufz.

• heftiges Erbrechen Beitrag #44
Sorry. Das paßt nur bedingt hierher...habe aber nix anderes gefunden.

Oskar "gefällt" mir seit mind. einer Woche nicht recht. Wie meist bei ihm aber eher diffuse Symptome ("schluckselt" vor sich hin, würgt, ist ruhiger als sonst etc. Aber er frißt, jagt Mäuse etc.). Egal. Seit heute früh wieß ich, dass wir das homöopathisch nicht in den griff kriegen.
Tierarzt geht aber erst morgen abend. Also bin ich schnell dort vorbei mit der bitte mir etwas mitzugeben, was Übelkeit und potentielles Fieber erstmal mindert.
Bekommen habe ich wohl ein Antibiotikum! Xeden, scheint mit Baytrill identisch, das für massive nebenwirkungen bekannt ist.
Auf Nachfrage mit der klaren Aussage: das hat keine Nebenwirkungen und die Uhrzeit (bzw. der zeitliche Abstand) ist egal. Bin gerade sauer und total verunsichert. Soll ich ihm das wirklich auf Verdacht geben!?

• heftiges Erbrechen Beitrag #45
auf verdacht würde ich gar nichts geben......

• heftiges Erbrechen Beitrag #46
Aber wenns der Tierarzt doch sagt!? :roll: Das schlechte Gewissen erst morgen hin zu können und die Zweifel machen mich fertig. Aber andererseits frißt er wie ein Großer und tobt durch den Garten :roll:

• heftiges Erbrechen Beitrag #47
das ist doch nur ein verdacht,er hat kein fieber und ist gut drauf.....
man kann aber auch jemand krank reden.....

• heftiges Erbrechen Beitrag #48
das ist doch nur ein verdacht,er hat kein fieber und ist gut drauf.....
man kann aber auch jemand krank reden.....

right baby!

patentante, lass deine katzen mal katzen sein. wenn er spielt, frisst und tobt, lass ihn.

• heftiges Erbrechen Beitrag #49
sorry Leute, aber das macht mich grade echt sauer. Ihr findet man soll ihn einfach weiter mit Fieber rumlaufen lassen!? :shock:

• heftiges Erbrechen Beitrag #50
HAT er denn wirklich fieber? ich meine was gelesen zu haben von "vorsorglich" und "potentielles fieber". wie robert schon schrieb: zu viel macht auch krank.

das ist nicht böse gemeint, sondern im sinne des katerchens.

• heftiges Erbrechen Beitrag #51
Ich weiß. Sorry, ich bin grad echt am Ende mit den Nerven. Ich versuchs nochmal: ich weiß seit einer Woche oder 10 Tagen dass er vermutlich schon wieder krank ist. Die Symptome sind die selben, wie die letzten 10 male als er jedesmal leichtes Fieber und halt nen Infekt hatte. Aber halt genau in diesem Wechsel: er würgt wie blöd, dann geht er fressen. Er jammert total (was er nur macht wenn es ihm schlecht geht)... dann jagt er durch den Garten.
Egal. Ich denke, dann muss er halt bis morgen abend irgendwie klar kommen. Wie ich meinen Tierarzt kenne kriegt er dann doch wieder ein AB. Aber wenigstens nicht auf Verdacht. Ich wollt doch nur was gegen die Übelkeit haben und nicht gleich wieder einen solchen Hammer! Es muss doch wohl auch für Katzen IRGENDEINEN Mittelweg geben zwischen Homöopathisch und AB. Das kann doch gar nicht sein, dass es da GAR nix anderes gibt!?

• heftiges Erbrechen Beitrag #52
was an homöo hast du ihm denn gegeben?
und wie schauts aus mit fellwechsel? das trockene würgen machen meine, wenn ich mal ne woche vergesse, ihnen ein stück butter zu geben oder maltpaste.

auf blauen dunst was geben ist out, das weißte doch. du willst doch gesunde tiere haben. also gib ihnen die chance. jedes medikament beeinflusst die gesundheit. nicht nur positiv.

• heftiges Erbrechen Beitrag #53
Habs mit dem "Nux vomica" versucht. Hilft aber nix. Fellwechsel hat er ja immer noch keinen. Ich hoff jetzt einfach, dass es nicht schlimmer wird. Ich kann doch auch nix für dass ich irgendwann mal arbeiten muss :-(
Dass AB sch... ist ist mir klar. Sonst würd ich ja nicht fragen. Aber ein schlechtes Gewissen habe ich doch.

• heftiges Erbrechen Beitrag #54
nux vomica, wie oft wie viel und in welcher potenz?

schonmal was zum gleiten gegeben wie zb butter oder maltpaste?

• heftiges Erbrechen Beitrag #55
Er hat ja nicht nur Magenprobs. sondern irgeneine Allgemeininfektion, Blase oder was weiß ich.
Inzwischen hat sich meine ursprüngliche Frage eh erledigt. Um die Uhrzeit kann/will ich ihm das Zeug eh nicht mehr geben. Und kann erstmal nur abwarten was der Doc sagt. Ich hatte SO sehr gehofft, dass er endlich übern Berg ist :-( und nu haben wir nach dem selben Zeitraum wie immer den selben Mist (nur dass er zwischendrin zum ersten mal seit nem halben Jahr wirklich "Kater" war, das gibt mir etwas Hoffnung). Vorher ist er ja immer nur so auf "dreiviertel-Power" gelaufen. Die letzten drei oder vier Wochen war er zum ersten mal wirklich fit.

• heftiges Erbrechen Beitrag #56
Er hat ne dicke Angina. Das Glühen kommt aber zum Glück "nur" von nem Sonnenbrand :shock:

Der süße Zwerg hat mich beim Spritzen mehrfach gebissen, weil ich nicht richtig hingelangt hatte. Zum ersten mal in seinem Leben. Und so "nett" dass ich die Stelle kaum finde *verliebt guck*

Zuletzt bearbeitet:
  • heftiges Erbrechen Beitrag #57
Er hat ne dicke Angina. Das Glühen kommt aber zum Glück "nur" von nem Sonnenbrand :shock:

Der süße Zwerg hat mich beim Spritzen mehrfach gebissen, weil ich nicht richtig hingelangt hatte. Zum ersten mal in seinem Leben. Und so "nett" dass ich die Stelle kaum finde *verliebt guck*

Katze mit Sonnenbrand tststs :lol:

Gute Besserung für den süssen Zwerg :)

• heftiges Erbrechen Beitrag #58
Bis vor zwei Tagen wußte ich nicht mal, dass Katzen Sonnenbrand kriegen können! Bin mir aber auch noch nicht ganz sicher, ob das Glühen nicht doch von der Infektion war. Aber gefährdet ist er mit der spärlichen Behaarung leider.

Danke, ich hoffe er "derappelt" sich bald.

• heftiges Erbrechen Beitrag #59
Kennt jemand das Xeden? (denke, ist identisch mit Baytrill). Oskar hat gestern mit allen Tricks nur ne dreiviertel Tablette genommen. Tierarzt-Helferin war sich nicht sicher, meinte aber dass es sich mit Milchprodukten vertragen sollte? (das wäre so ziemlich meine letzte Hoffnung).

• heftiges Erbrechen Beitrag #60
Vermutlich hat die Infektion das Herz geschädigt, weil ich :evil: so lange gewartet habe, bis ich zum Tierarzt bin. Könnte gerade nur noch Heulen, muss aber zur Arbeit :sad: Mit Glück erholt er sich bis Montag alleine (bzw. dem was er heute an Spritze gekriegt hat). Wenn nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

heftiges Erbrechen

heftiges Erbrechen - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Selbstvorwürfe, warum habe ich das Blut nicht untersuchen lassen?: Hallo liebe Katzenfreunde, trotz des traurigen Thema's, wünschen wir Euch allen ein wunderschönes und gesundes neues Jahr. Ich habe mich soeben...
Oben Unten