15.11.2010 Kann eine Katze auch 2 'feste' Wohnsitze haben? Beitrag #1 S Smou Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben, ich bin schon seit einiger Zeit am überlegen mir eine Katze zu zulegen .. bin schon viele Punkte durch gegangen &habe viele Antworten gefunden, nur bei einer Frage bekam ich noch keine ! Ich fahre am Wochenende immer zu meinem Freund, das wären 3 Tage die Woche, diese Tage kann die Katze natürlich nicht alleine bleiben - daher 'würde' ich sie dann immer mitnehmen. Aber ist das denn überhaupt zumutbar für die Katze ??
Hallo ihr Lieben, ich bin schon seit einiger Zeit am überlegen mir eine Katze zu zulegen .. bin schon viele Punkte durch gegangen &habe viele Antworten gefunden, nur bei einer Frage bekam ich noch keine ! Ich fahre am Wochenende immer zu meinem Freund, das wären 3 Tage die Woche, diese Tage kann die Katze natürlich nicht alleine bleiben - daher 'würde' ich sie dann immer mitnehmen. Aber ist das denn überhaupt zumutbar für die Katze ??
15.11.2010 Kann eine Katze auch 2 'feste' Wohnsitze haben? Anzeige Schau mal hier:katze zwei wohnsitze .
15.11.2010 Kann eine Katze auch 2 'feste' Wohnsitze haben? Beitrag #2 yodetta Moderator Beiträge 57.017 Reaktionspunkte 29.335 hallo wenn du sie frühzeitig dran gewöhnst, dürfte das kein problem werden. ich würde dir trotzdem zu zwei mietzen raten!;-)
hallo wenn du sie frühzeitig dran gewöhnst, dürfte das kein problem werden. ich würde dir trotzdem zu zwei mietzen raten!;-)
15.11.2010 Kann eine Katze auch 2 'feste' Wohnsitze haben? Beitrag #3 S Smou Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Ok, also wäre es eigentlich kein Problem ? Ich denke eine reicht erstmal vielleicht kommt später ja noch eine dazu
Ok, also wäre es eigentlich kein Problem ? Ich denke eine reicht erstmal vielleicht kommt später ja noch eine dazu
15.11.2010 Kann eine Katze auch 2 'feste' Wohnsitze haben? Beitrag #4 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Es gibt mehrere Katzen, die so ein Leben führen. Worauf du unbedingt achten mußt: entweder nur Wohnungshaltung oder nur Freigang. Also nicht bei einem Wohnsitz Freigang und dann beim anderen Wohnungshaltung. Das könnte sonst zu Problemen führen. Smou schrieb: Ok, also wäre es eigentlich kein Problem ? Ich denke eine reicht erstmal vielleicht kommt später ja noch eine dazu Zum Vergrößern anklicken.... Wenn du gleich zwei hast, die sich kennen und mögen, ist auch die Fahrt für die Katzen stressfreier.
Es gibt mehrere Katzen, die so ein Leben führen. Worauf du unbedingt achten mußt: entweder nur Wohnungshaltung oder nur Freigang. Also nicht bei einem Wohnsitz Freigang und dann beim anderen Wohnungshaltung. Das könnte sonst zu Problemen führen. Smou schrieb: Ok, also wäre es eigentlich kein Problem ? Ich denke eine reicht erstmal vielleicht kommt später ja noch eine dazu Zum Vergrößern anklicken.... Wenn du gleich zwei hast, die sich kennen und mögen, ist auch die Fahrt für die Katzen stressfreier.
15.11.2010 Kann eine Katze auch 2 'feste' Wohnsitze haben? Beitrag #5 S Smou Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Ja da ich an einer sehr stark befahrenen Straße wohne, zwar einen Garten habe (es mir aber einfach zu unsicher ist) möchte ich nur eine Hauskatze
Ja da ich an einer sehr stark befahrenen Straße wohne, zwar einen Garten habe (es mir aber einfach zu unsicher ist) möchte ich nur eine Hauskatze
15.11.2010 Kann eine Katze auch 2 'feste' Wohnsitze haben? Beitrag #6 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Na, in reiner Wohnungshaltung sollten es dann schon zwei Katzen sein. Machen weniger Blödsinn, weniger kaputt und langweilen sich dann nicht, wenn du zur Arbeit bist.
Na, in reiner Wohnungshaltung sollten es dann schon zwei Katzen sein. Machen weniger Blödsinn, weniger kaputt und langweilen sich dann nicht, wenn du zur Arbeit bist.
15.11.2010 Kann eine Katze auch 2 'feste' Wohnsitze haben? Beitrag #7 yodetta Moderator Beiträge 57.017 Reaktionspunkte 29.335 och nimm doch direkt zweie!:razz: dann hast du auch keine probleme mit einer späteren vergesellschaftung! und die eine fühlt sich dann auch nicht so allein beim einzug.;-) lg
och nimm doch direkt zweie!:razz: dann hast du auch keine probleme mit einer späteren vergesellschaftung! und die eine fühlt sich dann auch nicht so allein beim einzug.;-) lg
15.11.2010 Kann eine Katze auch 2 'feste' Wohnsitze haben? Beitrag #8 S Smou Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Ihr seid echt Klasse, wollt mir gleich 2 Katzen aufbinden Wenn es sich natürlich so ergibt dann ja
15.11.2010 Kann eine Katze auch 2 'feste' Wohnsitze haben? Beitrag #9 yodetta Moderator Beiträge 57.017 Reaktionspunkte 29.335 jaaaaa, jipi! überredet?
15.11.2010 Kann eine Katze auch 2 'feste' Wohnsitze haben? Beitrag #10 S Smou Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Wenn es welche nur im doppelpack gibt, werde ich niemanden auseinander reißen Jetzt muss ich nur noch die passende/n finden
Wenn es welche nur im doppelpack gibt, werde ich niemanden auseinander reißen Jetzt muss ich nur noch die passende/n finden
15.11.2010 Kann eine Katze auch 2 'feste' Wohnsitze haben? Beitrag #11 yodetta Moderator Beiträge 57.017 Reaktionspunkte 29.335 och da kann eva dir bestimmt helfen.....;-)
15.11.2010 Kann eine Katze auch 2 'feste' Wohnsitze haben? Beitrag #12 F fuzzy Gast Hi, das hat nichts mit aufbinden zu tun. Stell dir mal vor, du bist den ganzen Tag alleine in einer Wohnung. Keiner unterhält sich oder spielt mit dir. Am Abend kommt dann deine Katze nach Hause, stellt dir dein Essen hin und spielt ein bisschen mit dir. Du hast keinerlei Möglichkeiten dich mit jemandem auszutauschen oder zu unterhalten, der deine Sprache spricht. Kannst du Öhrchen lecken oder wild Fangen spielen? Grüße fuzzy
Hi, das hat nichts mit aufbinden zu tun. Stell dir mal vor, du bist den ganzen Tag alleine in einer Wohnung. Keiner unterhält sich oder spielt mit dir. Am Abend kommt dann deine Katze nach Hause, stellt dir dein Essen hin und spielt ein bisschen mit dir. Du hast keinerlei Möglichkeiten dich mit jemandem auszutauschen oder zu unterhalten, der deine Sprache spricht. Kannst du Öhrchen lecken oder wild Fangen spielen? Grüße fuzzy
15.11.2010 Kann eine Katze auch 2 'feste' Wohnsitze haben? Beitrag #13 Gilai Beiträge 2.494 Reaktionspunkte 5 eva, habt ihr bei nicht ein päärchen, in dass die TE sich verlieben könnte?^^
15.11.2010 Kann eine Katze auch 2 'feste' Wohnsitze haben? Beitrag #14 S Smou Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 fuzzy schrieb: Hi, das hat nichts mit aufbinden zu tun. Stell dir mal vor, du bist den ganzen Tag alleine in einer Wohnung. Keiner unterhält sich oder spielt mit dir. Am Abend kommt dann deine Katze nach Hause, stellt dir dein Essen hin und spielt ein bisschen mit dir. Du hast keinerlei Möglichkeiten dich mit jemandem auszutauschen oder zu unterhalten, der deine Sprache spricht. Kannst du Öhrchen lecken oder wild Fangen spielen? Grüße fuzzy Zum Vergrößern anklicken.... Ja da hast du aufjedenfall Recht !! Kann ich schon verstehen Gilai schrieb: eva, habt ihr bei nicht ein päärchen, in dass die TE sich verlieben könnte?^^ Zum Vergrößern anklicken.... Ich halte ja schon die ganze Zeit in Tierheimen nach BKH Kitten ausschau
fuzzy schrieb: Hi, das hat nichts mit aufbinden zu tun. Stell dir mal vor, du bist den ganzen Tag alleine in einer Wohnung. Keiner unterhält sich oder spielt mit dir. Am Abend kommt dann deine Katze nach Hause, stellt dir dein Essen hin und spielt ein bisschen mit dir. Du hast keinerlei Möglichkeiten dich mit jemandem auszutauschen oder zu unterhalten, der deine Sprache spricht. Kannst du Öhrchen lecken oder wild Fangen spielen? Grüße fuzzy Zum Vergrößern anklicken.... Ja da hast du aufjedenfall Recht !! Kann ich schon verstehen Gilai schrieb: eva, habt ihr bei nicht ein päärchen, in dass die TE sich verlieben könnte?^^ Zum Vergrößern anklicken.... Ich halte ja schon die ganze Zeit in Tierheimen nach BKH Kitten ausschau
15.11.2010 Kann eine Katze auch 2 'feste' Wohnsitze haben? Beitrag #15 yodetta Moderator Beiträge 57.017 Reaktionspunkte 29.335 hm, bkh kitten sind im Tierheim eher selten, oder? und dann noch zweie!
15.11.2010 Kann eine Katze auch 2 'feste' Wohnsitze haben? Beitrag #16 S Smou Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 yodetta schrieb: hm, bkh kitten sind im Tierheim eher selten, oder? und dann noch zweie! Zum Vergrößern anklicken.... Ja habe ich auch schon gemerkt, aber gucke lieber erstmal im Tierheim als beim Züchter
yodetta schrieb: hm, bkh kitten sind im Tierheim eher selten, oder? und dann noch zweie! Zum Vergrößern anklicken.... Ja habe ich auch schon gemerkt, aber gucke lieber erstmal im Tierheim als beim Züchter
15.11.2010 Kann eine Katze auch 2 'feste' Wohnsitze haben? Beitrag #17 yodetta Moderator Beiträge 57.017 Reaktionspunkte 29.335 hast du dich denn in diese rasse verliebt?
15.11.2010 Kann eine Katze auch 2 'feste' Wohnsitze haben? Beitrag #18 S Smou Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 yodetta schrieb: hast du dich denn in diese rasse verliebt? Zum Vergrößern anklicken.... verliebt ist kein ausdruck, sie sind einfach nur wunderschön und wie ich gelesen habe auch sehr verschmust ...
yodetta schrieb: hast du dich denn in diese rasse verliebt? Zum Vergrößern anklicken.... verliebt ist kein ausdruck, sie sind einfach nur wunderschön und wie ich gelesen habe auch sehr verschmust ...
15.11.2010 Kann eine Katze auch 2 'feste' Wohnsitze haben? Beitrag #19 F fuzzy Gast Hi, warum müssen es denn Kitten sein?? Schau mal unter "Bkh in Not", da gibt es sehr schöne Katzen, die dringend ein neuen Kuschelplatz suchen. Da ist auch ein nettes Pärchen aus Münster dabei. Grüße fuzzy
Hi, warum müssen es denn Kitten sein?? Schau mal unter "Bkh in Not", da gibt es sehr schöne Katzen, die dringend ein neuen Kuschelplatz suchen. Da ist auch ein nettes Pärchen aus Münster dabei. Grüße fuzzy
15.11.2010 Kann eine Katze auch 2 'feste' Wohnsitze haben? Beitrag #20 S Smou Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 fuzzy schrieb: Hi, warum müssen es denn Kitten sein?? Schau mal unter "Bkh in Not", da gibt es sehr schöne Katzen, die dringend ein neuen Kuschelplatz suchen. Da ist auch ein nettes Pärchen aus Münster dabei. Grüße fuzzy Zum Vergrößern anklicken.... werde gleich mal nachschauen, danke
fuzzy schrieb: Hi, warum müssen es denn Kitten sein?? Schau mal unter "Bkh in Not", da gibt es sehr schöne Katzen, die dringend ein neuen Kuschelplatz suchen. Da ist auch ein nettes Pärchen aus Münster dabei. Grüße fuzzy Zum Vergrößern anklicken.... werde gleich mal nachschauen, danke