Kann eine Katze auch 2 'feste' Wohnsitze haben?

Diskutiere Kann eine Katze auch 2 'feste' Wohnsitze haben? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, ich bin schon seit einiger Zeit am überlegen mir eine Katze zu zulegen .. bin schon viele Punkte durch gegangen &habe viele...
  • Kann eine Katze auch 2 'feste' Wohnsitze haben? Beitrag #1
S

Smou

Hallo ihr Lieben, ich bin schon seit einiger Zeit am überlegen mir eine Katze zu zulegen .. bin schon viele Punkte durch gegangen &habe viele Antworten gefunden, nur bei einer Frage bekam ich noch keine !

Ich fahre am Wochenende immer zu meinem Freund, das wären 3 Tage die Woche, diese Tage kann die Katze natürlich nicht alleine bleiben - daher 'würde' ich sie dann immer mitnehmen. Aber ist das denn überhaupt zumutbar für die Katze ??

• Kann eine Katze auch 2 'feste' Wohnsitze haben?

Anzeige

• Kann eine Katze auch 2 'feste' Wohnsitze haben? Beitrag #2
hallo
wenn du sie frühzeitig dran gewöhnst, dürfte das kein problem werden.
ich würde dir trotzdem zu zwei mietzen raten!;-)

• Kann eine Katze auch 2 'feste' Wohnsitze haben? Beitrag #3
Ok, also wäre es eigentlich kein Problem ?
Ich denke eine reicht erstmal :) vielleicht kommt später ja noch eine dazu

• Kann eine Katze auch 2 'feste' Wohnsitze haben? Beitrag #4
Es gibt mehrere Katzen, die so ein Leben führen. Worauf du unbedingt achten mußt: entweder nur Wohnungshaltung oder nur Freigang. Also nicht bei einem Wohnsitz Freigang und dann beim anderen Wohnungshaltung. Das könnte sonst zu Problemen führen.

Ok, also wäre es eigentlich kein Problem ?
Ich denke eine reicht erstmal :) vielleicht kommt später ja noch eine dazu

Wenn du gleich zwei hast, die sich kennen und mögen, ist auch die Fahrt für die Katzen stressfreier.

• Kann eine Katze auch 2 'feste' Wohnsitze haben? Beitrag #5
Ja da ich an einer sehr stark befahrenen Straße wohne, zwar einen Garten habe (es mir aber einfach zu unsicher ist) möchte ich nur eine Hauskatze :)

• Kann eine Katze auch 2 'feste' Wohnsitze haben? Beitrag #6
Na, in reiner Wohnungshaltung sollten es dann schon zwei Katzen sein. Machen weniger Blödsinn, weniger kaputt und langweilen sich dann nicht, wenn du zur Arbeit bist.

• Kann eine Katze auch 2 'feste' Wohnsitze haben? Beitrag #7
och nimm doch direkt zweie!:razz: dann hast du auch keine probleme mit einer späteren vergesellschaftung!
und die eine fühlt sich dann auch nicht so allein beim einzug.;-)
lg

• Kann eine Katze auch 2 'feste' Wohnsitze haben? Beitrag #8
Ihr seid echt Klasse, wollt mir gleich 2 Katzen aufbinden :) Wenn es sich natürlich so ergibt dann ja

• Kann eine Katze auch 2 'feste' Wohnsitze haben? Beitrag #9
jaaaaa, jipi!
überredet?

• Kann eine Katze auch 2 'feste' Wohnsitze haben? Beitrag #10
Wenn es welche nur im doppelpack gibt, werde ich niemanden auseinander reißen :)

Jetzt muss ich nur noch die passende/n finden

• Kann eine Katze auch 2 'feste' Wohnsitze haben? Beitrag #11
och da kann eva dir bestimmt helfen.....;-)

• Kann eine Katze auch 2 'feste' Wohnsitze haben? Beitrag #12
Hi,

das hat nichts mit aufbinden zu tun.

Stell dir mal vor, du bist den ganzen Tag alleine in einer Wohnung. Keiner unterhält sich oder spielt mit dir.
Am Abend kommt dann deine Katze nach Hause, stellt dir dein Essen hin und spielt ein bisschen mit dir.

Du hast keinerlei Möglichkeiten dich mit jemandem auszutauschen oder zu unterhalten, der deine Sprache spricht.

Kannst du Öhrchen lecken oder wild Fangen spielen?

Grüße fuzzy

• Kann eine Katze auch 2 'feste' Wohnsitze haben? Beitrag #13
eva, habt ihr bei nicht ein päärchen, in dass die TE sich verlieben könnte?^^

• Kann eine Katze auch 2 'feste' Wohnsitze haben? Beitrag #14
Hi,

das hat nichts mit aufbinden zu tun.

Stell dir mal vor, du bist den ganzen Tag alleine in einer Wohnung. Keiner unterhält sich oder spielt mit dir.
Am Abend kommt dann deine Katze nach Hause, stellt dir dein Essen hin und spielt ein bisschen mit dir.

Du hast keinerlei Möglichkeiten dich mit jemandem auszutauschen oder zu unterhalten, der deine Sprache spricht.

Kannst du Öhrchen lecken oder wild Fangen spielen?

Grüße fuzzy

Ja da hast du aufjedenfall Recht !! Kann ich schon verstehen :)

eva, habt ihr bei nicht ein päärchen, in dass die TE sich verlieben könnte?^^

Ich halte ja schon die ganze Zeit in Tierheimen nach BKH Kitten ausschau :)

• Kann eine Katze auch 2 'feste' Wohnsitze haben? Beitrag #15
hm, bkh kitten sind im Tierheim eher selten, oder? und dann noch zweie!

• Kann eine Katze auch 2 'feste' Wohnsitze haben? Beitrag #16
  • Kann eine Katze auch 2 'feste' Wohnsitze haben? Beitrag #17
hast du dich denn in diese rasse verliebt?

• Kann eine Katze auch 2 'feste' Wohnsitze haben? Beitrag #18
  • Kann eine Katze auch 2 'feste' Wohnsitze haben? Beitrag #19
Hi,

warum müssen es denn Kitten sein??

Schau mal unter "Bkh in Not", da gibt es sehr schöne Katzen, die dringend ein neuen Kuschelplatz suchen.
Da ist auch ein nettes Pärchen aus Münster dabei.

Grüße fuzzy

• Kann eine Katze auch 2 'feste' Wohnsitze haben? Beitrag #20
Hi,

warum müssen es denn Kitten sein??

Schau mal unter "Bkh in Not", da gibt es sehr schöne Katzen, die dringend ein neuen Kuschelplatz suchen.
Da ist auch ein nettes Pärchen aus Münster dabei.

Grüße fuzzy

werde gleich mal nachschauen, danke :)

Thema:

Kann eine Katze auch 2 'feste' Wohnsitze haben?

Kann eine Katze auch 2 'feste' Wohnsitze haben? - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Oben Unten