15.11.2010 Was soll ich davon halten? Beitrag #1 milocat Beiträge 57 Reaktionspunkte 0 Hab heute etwas beobachtet was mich schmunzeln lässt und zwar haben wir eine Glasschiebetür am Schlafzimmer und Milo fand ziemlich schnell heraus wie man diese öffnet. Als ich heute mittag nach den beiden gesucht habe, fand ich sie davor und beobachtete sie. Milo stellte sich vor die Tür und schob sie mit der Pfote auf und Ayden saß daneben und schaute sehr interessiert zu, dann ging er hin schnupperte an der tür und betastete sie ebenfalls bis sie sich ein kleines stück bewegete. :shock: solche Augen hab ich gemacht und dachte mir nur ,, diese kleinen Monster haben vor die Weltherrschaft an sich zu reißen" :lol: Frag mich jetzt ob Milo ihm das nun geziehlt beigeracht hat oder ob ich da nun zuviel hinein interprettiere? Was meint ihr habt ihr vielleicht auch so ähnliches erlebt? lg
Hab heute etwas beobachtet was mich schmunzeln lässt und zwar haben wir eine Glasschiebetür am Schlafzimmer und Milo fand ziemlich schnell heraus wie man diese öffnet. Als ich heute mittag nach den beiden gesucht habe, fand ich sie davor und beobachtete sie. Milo stellte sich vor die Tür und schob sie mit der Pfote auf und Ayden saß daneben und schaute sehr interessiert zu, dann ging er hin schnupperte an der tür und betastete sie ebenfalls bis sie sich ein kleines stück bewegete. :shock: solche Augen hab ich gemacht und dachte mir nur ,, diese kleinen Monster haben vor die Weltherrschaft an sich zu reißen" :lol: Frag mich jetzt ob Milo ihm das nun geziehlt beigeracht hat oder ob ich da nun zuviel hinein interprettiere? Was meint ihr habt ihr vielleicht auch so ähnliches erlebt? lg
15.11.2010 Was soll ich davon halten? Beitrag #2 L lavendelchen Gast Natuerlich lernen sie voneinander;und alles was sich bewegen laesst,ist nochmal so interessant. Meine Katze offnet den Kuehlschrank(wenn ich nicht da bin,klebe ich ihn jetzt zu),alle moeglichen Schublaeden und diverse andere Schranktueren in der Kueche.Aber von wem hat sie sich das wohl abgeschaut? Anhänge 140.gif 11,4 KB · Aufrufe: 56
Natuerlich lernen sie voneinander;und alles was sich bewegen laesst,ist nochmal so interessant. Meine Katze offnet den Kuehlschrank(wenn ich nicht da bin,klebe ich ihn jetzt zu),alle moeglichen Schublaeden und diverse andere Schranktueren in der Kueche.Aber von wem hat sie sich das wohl abgeschaut?
15.11.2010 Was soll ich davon halten? Beitrag #3 KaterHerrEde Beiträge 1.874 Reaktionspunkte 0 ede macht auch die schubladen auf,da lagen sonst immer die leckerlis drin jetzt liegen sie woanders,bin mal gespannt wann speedy sich das zeigen laesst
ede macht auch die schubladen auf,da lagen sonst immer die leckerlis drin jetzt liegen sie woanders,bin mal gespannt wann speedy sich das zeigen laesst
15.11.2010 Was soll ich davon halten? Beitrag #4 milocat Beiträge 57 Reaktionspunkte 0 Ja wenn es um Futter geht sind sie sehr einfallsreich. Ich hatte die Dose mit Trockenfutter ( welches als leckerli dient) immer in einer metalldose auf dem fensterbrett stehen und zwar so lange bis ich es mal scheppern hörte. ;-)
Ja wenn es um Futter geht sind sie sehr einfallsreich. Ich hatte die Dose mit Trockenfutter ( welches als leckerli dient) immer in einer metalldose auf dem fensterbrett stehen und zwar so lange bis ich es mal scheppern hörte. ;-)
16.11.2010 Was soll ich davon halten? Beitrag #5 Jutta J. Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich habe auch 2 Katzen. Meine Katze Ronja bekommt auch alle möglichen Türen auf. Wenn die Terassentür zu ist, diese kann sie nicht selber aufbekommen, setzt sie sich davor. Wir haben an der Tür einen Einbruchsschutz. Wenn dieser nicht abgeschlossen ist, dann kann sie den mit Ihrer Pfote immer nach unten drücken und so laut klackern. Das macht sie immer 3 mal hintereinander. Danach wartet sie ab ob jemand die Tür aufmacht. Wenn keiner kommt, wiederholt sie das ganze nach ca.2 Minuten noch einmal. Unsere 2 Katze hat sich das aber nicht abgeschaut. Sie setzt immer nur ihre Stimme ein und Miaut vor allen Türen die sie geöffnet haben möchte.
Hallo, ich habe auch 2 Katzen. Meine Katze Ronja bekommt auch alle möglichen Türen auf. Wenn die Terassentür zu ist, diese kann sie nicht selber aufbekommen, setzt sie sich davor. Wir haben an der Tür einen Einbruchsschutz. Wenn dieser nicht abgeschlossen ist, dann kann sie den mit Ihrer Pfote immer nach unten drücken und so laut klackern. Das macht sie immer 3 mal hintereinander. Danach wartet sie ab ob jemand die Tür aufmacht. Wenn keiner kommt, wiederholt sie das ganze nach ca.2 Minuten noch einmal. Unsere 2 Katze hat sich das aber nicht abgeschaut. Sie setzt immer nur ihre Stimme ein und Miaut vor allen Türen die sie geöffnet haben möchte.
16.11.2010 Was soll ich davon halten? Beitrag #6 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Katzen lernen doch durch zuschauen oder nicht? Also angelehnte Türen kann mein Kater prima öffnen, die Katze kann sie schließen und sich so einsperren :roll: Ich warte noch drauf, dass sie sich irgendwann an die Türklinken hängen um die Türen zu öffnen... Den Kühlschrank bekommen sie glücklicherweise noch nicht auf...
Katzen lernen doch durch zuschauen oder nicht? Also angelehnte Türen kann mein Kater prima öffnen, die Katze kann sie schließen und sich so einsperren :roll: Ich warte noch drauf, dass sie sich irgendwann an die Türklinken hängen um die Türen zu öffnen... Den Kühlschrank bekommen sie glücklicherweise noch nicht auf...
16.11.2010 Was soll ich davon halten? Beitrag #7 milocat Beiträge 57 Reaktionspunkte 0 Ja katzis sind so frech, Milo macht auch für sein Leben gerne den Wasserhahn im Bad und der Küche an, im Bad mache ich die Tür immer zu ( bekommt er zum glück nicht auf) und in der Küche kommt immer ein Band drum. Die lassen sich immer etwas neues einfallen, so kommt bestimmt nie Langeweile auf.:wink: lg
Ja katzis sind so frech, Milo macht auch für sein Leben gerne den Wasserhahn im Bad und der Küche an, im Bad mache ich die Tür immer zu ( bekommt er zum glück nicht auf) und in der Küche kommt immer ein Band drum. Die lassen sich immer etwas neues einfallen, so kommt bestimmt nie Langeweile auf.:wink: lg
16.11.2010 Was soll ich davon halten? Beitrag #8 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Bei uns stehen die Klinken von manchen Türen hochkant, dann bekommen sie sie nicht auf :twisted: Schranktüren sind auch nicht sicher, aber die Katzerei denkt sich wohl, es reicht, wenn das einer kann. Derjenige wird dann eingesetzt, die anderen können dafür andere Dinge. Sie wollen die Weltherrschaft an sich reißen? Falsch! Sie haben sie schon an sich gerissen :lol:
Bei uns stehen die Klinken von manchen Türen hochkant, dann bekommen sie sie nicht auf :twisted: Schranktüren sind auch nicht sicher, aber die Katzerei denkt sich wohl, es reicht, wenn das einer kann. Derjenige wird dann eingesetzt, die anderen können dafür andere Dinge. Sie wollen die Weltherrschaft an sich reißen? Falsch! Sie haben sie schon an sich gerissen :lol: