Notfellchen 6 Wochen alt mit Durchfall

Diskutiere Notfellchen 6 Wochen alt mit Durchfall im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo ihr Lieben, ich habe in einem anderen Beitrag schon um Hilfe gefragt und auch einige gute Anregungen bekommen. Ich dachte gestern, dass ich...
  • Notfellchen 6 Wochen alt mit Durchfall Beitrag #1
lenina84

lenina84

Hallo ihr Lieben,

ich habe in einem anderen Beitrag schon um Hilfe gefragt und auch einige gute Anregungen bekommen.
Ich dachte gestern, dass ich das Problem mit dem Durchfall in den Griff bekommen habe, aber leider ist dem doch nicht so.

Mein kleines Notfellchen Mika kam am Samstag zu mir und meiner Katze Kira.
Nach Auskunft der Finderin hat sie Nassfutter gefressen und immer noch Aufzuchtsmilch bekommen.
Sie hat auch direkt bei der Ankunft Nassfutter bekommen (von Grau) und es gefressen. Milch gab es immer dazu.
Nun hat sie gestern aber 3 verschiedene Marken Nassfutter verschmäht und nur noch die Milch getrunken.
Kann es sein, dass sie nur mit Milch einen ganz flüssigen Stuhl bekommt, weil ja das Nassfutter fehlt? Sie hat von Sonntag auf Montag 16g zugenommen und heute habe ich sie noch nicht gewogen, weil ich es erst am nachmittag mache.
Sie pupst auch viel. Habt ihr einen Tipp, wie ich ihr das Nassfutter wieder schmackhaft machen könnte?

Ich hatte in einem anderen Beitrag (neuankömmlinge) gefragt, ob jemand Tipps für mich hat, wie ich ihr am Besten gerecht werden könnte. Sie spielt, schläft viel (auf mir oder an einer Wärmflasche) und ich glaube das Kaklo funktioniert jetzt auch. Seit gestern gab es zumindest keine Unfälle mehr.

Die Zusammenführung ist noch nicht freundschaftlich, aber es gab nie Haue. Sie beschnuppern sich und Kira geht ihr sonst noch aus dem Weg.

Bitte helft mir doch mit ein paar Ratschlägen zu so einer kleinen Katze. Fühle mich tielweise ein bißchen verloren.

Viele Grüße,
Steffi

• Notfellchen 6 Wochen alt mit Durchfall Beitrag #2
Hallo Steffi,

misch unter die Milch ein bisserl Hippgläschen (Biofleisch). Damit Mika sich an den Fleischgeschmack gewöhnt.

• Notfellchen 6 Wochen alt mit Durchfall Beitrag #3
Danke Eva,
ich besorge gleich etwas davon.
Ich habe schon viel von dir gelesen und habe schon zwei Mal bei Zooplus über dich bestellt. Du leistest Hervorragendes!

Meinst du denn, dass der Durchfall durch "nur" Milch kommt?

LG

• Notfellchen 6 Wochen alt mit Durchfall Beitrag #4
Das ist in dem Alter schon möglich. Sollte es aber nicht schnell besser werden, solltest du spätestens morgen mal zum Tierarzt gehen.
Kleine Katzen reagieren auch auf die andere Bakterienkonzentrationen in verschiedenen Haushalten. Durchfall ist da nicht ungewöhnlich, sollte aber schnell vorbei sein.
Und vor allem sollte Mika in dem Alter schon etwas Nassfutter futtern und nicht nur Milch zu sich nehmen.

• Notfellchen 6 Wochen alt mit Durchfall Beitrag #5
Das werde ich beherzigen!
Ich bin mir auch nicht sicher, ob sie wirklich 6 Wochen alt ist. Immerhin ist sie ja ausgesetzt worden.
Der Tierarzt hat das nur geschätzt.
Ich werde es direkt nachher versuchen mit dem Hippgläschen. Ich rühre immer einen Löffel Aufzuchtsmilchpulver an und dann jetzt noch ca. einen Teelöffel Hipp dazu?

Soll ich Nassfutter immer wieder vorsetzen? Sie schnuppert immer nur mal kurz und dann geht sie weg.
Heute hat sie fast nur geschlafen. Vielleicht schlaucht der Durchfall auch noch.
Armes kleines Würmchen...

• Notfellchen 6 Wochen alt mit Durchfall Beitrag #6
Ich werde es direkt nachher versuchen mit dem Hippgläschen. Ich rühre immer einen Löffel Aufzuchtsmilchpulver an und dann jetzt noch ca. einen Teelöffel Hipp dazu?

Soll ich Nassfutter immer wieder vorsetzen? Sie schnuppert immer nur mal kurz und dann geht sie weg.
Heute hat sie fast nur geschlafen. Vielleicht schlaucht der Durchfall auch noch.
Armes kleines Würmchen...

Ja, so wird es eine gute Mischung.

Sicher schlaucht der DF, ist sie recht warm? Also könnte sie Fieber haben?

• Notfellchen 6 Wochen alt mit Durchfall Beitrag #7
So, ich war jetzt einkaufen. Die Kleine hat definitiv kein Fieber.
Ich kaufe so viel Kram im Moment für meine Kätzchen und nun gerade braucht natürlich die Kleine auch viel Aufmerksamkeit. Deswegen habe ich für Kira 2 Stück Rindergulasch gekauft, damit ich nicht nur der Kleinen Hipp hole.
Kira natürlich mäkelig und hat es nur gefressen, um mir einen Gefallen zu tun. Ich wollte mich erst um die Große kümmern, bevor ich Mika den Brei anbiete. Ein kleines Stück Rindergulasch habe ich mit ins Wohnzimmer genommen und ihr angeboten. Siehe da, sie hat mir fast den Finger abgebissen. Bislang hat sie einen Teil des Wohnzimmers erobert, vor allem die Couch und den Teppich mit dem ganzen Spielzeug. Jetzt aber ist sie mir nachgerannt in den Kiraflur und war völlig wild auf den Napf mit dem restlichen Gulasch. Sie hat ihn bis auf wenige Bröckchen leergefegt.

Ich hoffe sehr, dass sie es durfte!!!??? Ich habe mich so gefreut, dass sie gefuttert hat. Dennoch hat sie 8 Gramm abgenommen. Habe sie gerade gewogen.
Dafür hat sie aber auch Küche und Bad erobert und den ganzen Flur (10m) mit der Fellmaus bespielt. Meine Kira hat verdutzt zugeschaut und wurde sogar umgerannt. Beide mehr verblüfft als böse.

Endlich, seit Samstag, liegt Kira wieder auf dem Sessel. Todesmutig Mika drauf und beide wieder erschrocken. Kira auf die Sessellehne gehopst und geknurrt und die Kleine auf die andere Sessellehne und den todesmutigen Sprung aufs Sofa gemacht. Jetzt liegt sie auf meinem Schoss und schnurrt wie ein kleiner Motor.

Ich bin vel beruhigter. Kira akzeptiert es langsam und die Kleine fängt an sich heimisch zu fühlen.
Die Welt ist schön :)

JUHU!!!!!

Thema:

Notfellchen 6 Wochen alt mit Durchfall

Notfellchen 6 Wochen alt mit Durchfall - Ähnliche Themen

durchfall seit Ankunft, 17 wochen altes kitten: Hallo zusammen, hab mich heute angemeldet, weil ich langsam verzweifelt bin. haben am 23.08. ein 16w altes kitten bekommen. Siam- Mix, vorbesitzer...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
6 !!! Wochen alte Katze und ca. einjährige Katze gewöhnen: Ich habe ja schon in diversen Themen meine Situation geschildert mit meiner Fundkatze ,Kira, und der Trächtigkeit, die sich als Irrtum...
Oben Unten