Diskutiere Trockenfutter mischen ? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Ihr Lieben !
Spricht was dagegen, zwei Sorten TroFu untereinander zu mischen ?
Ich hab hier nämlich zwei Sorten stehen, die eine mögen sie...
-
-
Trockenfutter mischen ? Beitrag #1
Hallo Ihr Lieben !
Spricht was dagegen, zwei Sorten Trockenfutter untereinander zu mischen ?
Ich hab hier nämlich zwei Sorten stehen, die eine mögen sie nicht so sehr und die andere ganz arg. Vielleicht könnte ich die, die sie nicht so mögen mit der anderen mischen und sie so doch noch füttern ? Leider ist es so, dass ich bis jetzt einige Sorten Premium-Trockenfutter getestet hab und sie fressen sie einfach nicht. Könnte man gegebenenfalls auch ein bisschen Billig-Trockenfutter untermischen um die Akzeptanz zu erhöhen ?
-
-
Trockenfutter mischen ? Beitrag #2
Hallo Tante Anne,
ich habe es so gemacht, billigfutter mit premium gemischt. nun fressen beide brav das premium.
ich habe hier auch den tipp gelesen, beide futter in einer dose aufzubewahren, damit das gute premium den leckeren geruch des billigen annimmt. also, ich habe gemischt und den billig anteil immer mehr verringert. kann natürlich sein, dass sie das billigfutter rauspicken und dann vor dem noch vollen napf heulen, wo das premium noch drin ist. ohren zu und durch... hunger treibt´s rein. hier hat die umstellung eine woche gedauert und nun sind alle zufrieden.
gruß, silke
-
-
Trockenfutter mischen ? Beitrag #3
Also, ich hab die Umstellung auf Premiumfutter auch mit mischen versucht. Aber auch nur zwei Tage, kaum zu glauben, die Racker haben beim besten Willen das Billige nicht mehr angerührt, haben es regelrecht rausgefischt und liegengelassen
Klar, nicht so gut, Easy hatte auch erstmal Durchfall, aber jetzt nach einer Woche ist alles in Ordnung und es gibt nur noch Premium.
zu meinem Glück war aber auch nicht mehr soviel Billigfutter da, habe nur noch einen Rest weggeworfen, aber beim Zeug war mir das auch egal
Aber das mit dem gemischt aufbewahren klingt eigentlich ganz gut, auch wenn dnn die Frage ist, wie sieht es dann mit der Fütterungsmenge aus, die ja dann auf das Mischverhältnis angepasst sein muss und so.
hm,....
Gruß Mascha
+Mike und Easy
Thema:
Trockenfutter mischen ?