16.11.2010 Kater zugelaufen und ist heiser Beitrag #1 M mcmelli Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben ich bin hier neu und habe sofort schon eine frage ! Gestern Abend um 19.00 war mein Mann mit unserm Sohn auf dem Spielplatz der muß ich dazu sagen ziemlich auserhalb der Ortschaft liegt und ruderum keine Wohnhäuser sind ! Da lief ihm ein kleiner Kater zu der ca. 7-8 Wochen alt ist mein Mann ging auf die suche um vieleicht die Mutter des kleinen Kerls zu finden aber ohne Glück ! Der kleine Kerl lief meinem Mann und meinem Sohn hinterher bis zu unserer Haustür also beschlossen wir ihn mit rein zunehmen und im was zu essen zu geben da wir zur zeit auch Katzenbabys haben die jetzt 12 Wochen alt sind haben wir ja genügend Futter daheim. Hab den Kleinen gewogen und er wiegt ca. 800g da er sich soviel bewegt konnte ich nur so ca. das gewicht feststellen ! Gefressen hat er auch ganz gut er war richtig ausgehungert ! So macht er auf mich einen gesunden Eindruck er isst gut, er spielt mit den anderen Babys und ist sehr verschmusst und schnurrt ! Jetzt aber meine Frage ! Er ist sehr heiser und bekommt kaum Stimme raus da er keine tränenden Augen oder so hat denké ich nicht das er schnupfen hat oder so ! Oder was meint ihr ? Mein Mann dachte das das vieleich daher kommt das er soviel miaut und gejammert hat wer weiß wie lange er schon draußen war und seine Mama gesucht hat ! Kann ich ihm irgendwas gegen seine Heiserkeit geben ? Nun zur zweiten Frage! Der After bei dem kleinem Kerl ist ziemlich groß und etwas gerötet also wenn ich dagegen den von meinen Babys anschaue der ist viel kleiner ! Was kann das sein ? Werde heute Flugblätter verteilen und hoffe das sich der Besitzer meldet am sonsten hat er es bei mir auch gut ! Bitte um Antworten LG Melli
Hallo ihr Lieben ich bin hier neu und habe sofort schon eine frage ! Gestern Abend um 19.00 war mein Mann mit unserm Sohn auf dem Spielplatz der muß ich dazu sagen ziemlich auserhalb der Ortschaft liegt und ruderum keine Wohnhäuser sind ! Da lief ihm ein kleiner Kater zu der ca. 7-8 Wochen alt ist mein Mann ging auf die suche um vieleicht die Mutter des kleinen Kerls zu finden aber ohne Glück ! Der kleine Kerl lief meinem Mann und meinem Sohn hinterher bis zu unserer Haustür also beschlossen wir ihn mit rein zunehmen und im was zu essen zu geben da wir zur zeit auch Katzenbabys haben die jetzt 12 Wochen alt sind haben wir ja genügend Futter daheim. Hab den Kleinen gewogen und er wiegt ca. 800g da er sich soviel bewegt konnte ich nur so ca. das gewicht feststellen ! Gefressen hat er auch ganz gut er war richtig ausgehungert ! So macht er auf mich einen gesunden Eindruck er isst gut, er spielt mit den anderen Babys und ist sehr verschmusst und schnurrt ! Jetzt aber meine Frage ! Er ist sehr heiser und bekommt kaum Stimme raus da er keine tränenden Augen oder so hat denké ich nicht das er schnupfen hat oder so ! Oder was meint ihr ? Mein Mann dachte das das vieleich daher kommt das er soviel miaut und gejammert hat wer weiß wie lange er schon draußen war und seine Mama gesucht hat ! Kann ich ihm irgendwas gegen seine Heiserkeit geben ? Nun zur zweiten Frage! Der After bei dem kleinem Kerl ist ziemlich groß und etwas gerötet also wenn ich dagegen den von meinen Babys anschaue der ist viel kleiner ! Was kann das sein ? Werde heute Flugblätter verteilen und hoffe das sich der Besitzer meldet am sonsten hat er es bei mir auch gut ! Bitte um Antworten LG Melli
16.11.2010 Kater zugelaufen und ist heiser Beitrag #2 S starbikerin71 Gast Hallo Schön das ihr den Kleinen mitgenommen habt,auch wenn ein wenig unfreiwillig .:-D Ich würde mit ihm aber zum Tierarzt fahren ,nicht das er deine anderen Katzen ansteckt . Könnte gut sein ,das er vom jammern haiser ist -aber man weiss ja nie. Ist es vielleicht möglich das er eine Wildkatze ist . Lg Starbikerin
Hallo Schön das ihr den Kleinen mitgenommen habt,auch wenn ein wenig unfreiwillig .:-D Ich würde mit ihm aber zum Tierarzt fahren ,nicht das er deine anderen Katzen ansteckt . Könnte gut sein ,das er vom jammern haiser ist -aber man weiss ja nie. Ist es vielleicht möglich das er eine Wildkatze ist . Lg Starbikerin
16.11.2010 Kater zugelaufen und ist heiser Beitrag #3 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 starbikerin71 schrieb: Ist es vielleicht möglich das er eine Wildkatze ist . Lg Starbikerin Zum Vergrößern anklicken.... Eine Wildkatze wohl weniger, wenn dann eine verwilderte Katze. Aber dann wäre er nicht hinterher gelaufen. Das mit dem After kann auf Dauerdurchfall hinweisen. Auf jeden Fall sofort mit dem Zwerg erst einmal zum Tierarzt. Die mögliche Ansteckungsgefahr wurde bereits angesprochen.
starbikerin71 schrieb: Ist es vielleicht möglich das er eine Wildkatze ist . Lg Starbikerin Zum Vergrößern anklicken.... Eine Wildkatze wohl weniger, wenn dann eine verwilderte Katze. Aber dann wäre er nicht hinterher gelaufen. Das mit dem After kann auf Dauerdurchfall hinweisen. Auf jeden Fall sofort mit dem Zwerg erst einmal zum Tierarzt. Die mögliche Ansteckungsgefahr wurde bereits angesprochen.
16.11.2010 Kater zugelaufen und ist heiser Beitrag #4 M mcmelli Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Danke schonmal für eure Antworten ! Also Wildkatze hatte mein Mann auch zuerst gedacht, aber dann wäre er doch scheu und wer nich so verschmusst oder ? Er lässt sich nämlich sehr gerne streicheln und genießt das richtig und kann dann schnurren wie ein Weltmeister ! Er ist grau schwarz getiegert
Danke schonmal für eure Antworten ! Also Wildkatze hatte mein Mann auch zuerst gedacht, aber dann wäre er doch scheu und wer nich so verschmusst oder ? Er lässt sich nämlich sehr gerne streicheln und genießt das richtig und kann dann schnurren wie ein Weltmeister ! Er ist grau schwarz getiegert
16.11.2010 Kater zugelaufen und ist heiser Beitrag #5 S starbikerin71 Gast Huhu Das is schön das er so verschmusst ist und schnurren können die ne :-D Hoffe er erholt sich ganz schnell Lg Starbiker
Huhu Das is schön das er so verschmusst ist und schnurren können die ne :-D Hoffe er erholt sich ganz schnell Lg Starbiker