Meinte sie das sie die Kätzchen mit 6 wochen weggibt??
Hab meinen Achilles auch mit 6 Wochen (unfreiwillig) bekommen.
Die Leute von denen ich ihn hab wollten ihn aussetzten wenn ich ihn nicht genommen hätte und da wusst ich nicht mer weiter also hab ich ihn genommen...jetzt ist er ein bissl komisch...aber gesund Zum Glück
DAS sagen viele Vermehrer und leider finden sie immer wieder Abnehmer und das Elend geht für Generationen weiter...
Und ein bisschen 'komisch' sein, findest du gesund? Es gibt nicht nur körperliche Gesundheit, das gebe ich mal zu bedenken, ein psychisch gestörtes Tier ist ebenso krank, wie eines, was an einem organischen Schaden leidet, vielleicht sogar noch schlimmer, da die meisten Leute das mich behandeln (lassen) und die Tiere so ihr Leben lang leiden (unter Einsamkeit, Zwangsstörungen etc.) ...
Aber ansonsten sind die umstände doch nicht so schlimm wie ich das jetzt verstanden habe...die Dame kann sich wohl für alle Katzen die Kastration nicht leisten und wenn ihr die Katzen zu laufen is doch schön das die i-wo bleiben können.
Also bis auf das mit den 6 Wochen weggeben find ich die umstände nicht so schlimm..da gibt es schlimmeres ..
Und weil es so Leute wie dich gibt, gibt es so Leute wie die Dame ... :roll:.
Zum einen dürfte es auf dem Hof unkontrollierte Inzucht geben, zum anderen - wer sich eine Kastration seines Tieres nicht leisten kann, hat gefälligst die Finger von der Katzenhaltung zu lassen - die Kastra bewahrt die Tiere ja nicht nur vor ungewollten Schwangerschaften...(siehe Posting von Fundkatze).
Und nur, weil es 'Schlimmeres' gibt, muss man doch Missstände nicht für gut befinden :shock:... Eine mir echt unverständliche Aussage!
Hm also ich fänd es wohl auch viel besser, wenn die alle kastriert wären,
aber da die gute Frau von einem Hof spricht,
versetzen wir uns mal in die Lage eines Bauern ...
Dem is es egal wie oft die Katzen im Jahr "werfen".
Und wenn man die kleinen armen Würmer nicht los wird,
dreht man ihnen halt "den Hals um" ...
Ich kenne hier aus der Umgebung genug Leute,
die ebenso denken.
Und?! DESHALB sollte man so was also billigen? Weil es eben so Leute gibt? Als Bauer habe ich einen Freifahrtschein, Katzeneneld zu produzieren? Sorry, WOZU sollte ich mich in so eine Lage versetzen? Und im Übrigen gibt es genug intelligente und den Tieren aufgeschlossene moderne Bauern, die ihre Tiere durchaus kastrieren lassen und wenn sie 'Mäuse-Jagd-Nachwuchs' brauchen, weil evtl. eine Katze gestorben ist, geht man ebenso wie andere ins
Tierheim, ja, so Leute gibt es und gar nicht mal so selten. Und alle anderen sollte man nicht 'hinnehmen', sondern aufklären! Angefangen übrigens bei vielen Land-TÄ - und nach meinen Erfahrungen sind viele dem sehr aufgeschlossen gegegenüber - sie wissen es halt nicht besser, sind oft aber durchaus lernbereit...
Leider gehört mein Großvater auch dazu.
Und du bist nicht in der Lage, durch eine gezielte Aufklärung und das Anbieten von Hilfe dazu in der Lage, das in der eigenen Familie zu ändern? Hmmmm, komische Familienverhältnisse habt ihr da

.
Solche Leute würden niemals Geld für "so ein Vieh" ausgeben - Traurig aber wahr.
Da kann man froh sein, dass sie die großen noch füttern ...
Nein, da gibt es nichts, worüber man 'froh' sein kann - da sollte und MUSS man Aufklärungsarbeit leisten! Aber wenn einem das mit allem Wissen, das man sich inzwischen aneignen kann (wenn man will), noch nicht einmal in der eigenen Familie gelingt...
Von Zucht hab ich sowieso keine Ahnung,
aber ich glaube nicht, dass die Dame züchtet, das passiert einfach ...
Natürlich züchtet sie nicht - was denn auch? Das ist übeslte Vermehrung mit so ziemlich allen Nachteilen für die Katz', die es gibt...
Ich bin immer wieder geschockt, wie lapidar manche Leute mit den Missständen umgehen

...
[...] Aber wie gesagt, an sich nette, liebe und gescheite Leute, aber da, keine Chance. Sehr schade!
SO gescheit können sie aber nicht sein - denn wenn man sich mal die Einwände von Fundkatze und Raggy-Duo mal anschaut, erschließen die sich jedem durchschnittlich intelligenten Menschen...