Tja...also meine Liste des Todes zeigt für dieses Jahr ca.110 Mäuse und 34 Vögel...ein Vogel war eine
Taube und ich frage mich immer noch wie sie die durch die Klappe gequetscht haben-wahrscheinlich hat Raja die Klappe aufgehalten und Sammy hat geschoben---!!!Hatte schon die Befürchtung das Green-Peace heuer bei mir klingelt und Mäuse auf die Liste bedrohter Tierarten setzt...!Die halb zammgefressene Ratte hab ich Gott-sei-Dank im Garten gefunden...!
Bei 2 kleinen Mädels im Alter von 14Monaten rühert sich was!!!Meine Alte ist da ruhiger und bringt selten was rein.Das ist dann eigentlich auch bei den Kleinen meine einzige Hoffnung...das sie irgendwann ruhiger werden!
Auf ein Mittel dagegen bin ich noch nicht gekommen.Ich hab in der Wohnung auch Mausefallen...Vögel wenns auskommen sieht man zumeist...bzw.zeigen sie es mir auch meistens an,wenn ihnen was ausgekommen ist. ...außer wenn sich die Maus ohne unser aller Wissen in meine Strickjacke verkriecht und ich sie erst bei unserem Abenspaziergang in meinem Genick erspüre,mit dem Ergebnis,das ich 123-Oberkörperfrei zurück in den heimatlichen Garten flüchten mußte!!!...Das einzig Positive...es kommt keine Langeweile auf!

Seit sich meine kleine Raja das Bein durch wahrscheinlich Autounfall gebrochen hat,sehe ich auch alles etwas entspannter...Ich sage mir:lieber mit ner Maus in der Wohnung beschäftigt,als draußen unter Umständen verunglückt!
Sorry,kann Dir leider bei Deinem Problem auch nicht helfen...nur sagen,das es auch noch schlimmer geht,falls Dir das ein Trost ist...