• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schwellung am oberen Hinterbein!! Katze kann nicht mehr Springen!!

Diskutiere Schwellung am oberen Hinterbein!! Katze kann nicht mehr Springen!! im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo an alle Katzenmami´s (Papi´s), Mein Kater Sono (halbes jahr alt) kann seit einigen Tagen nicht mehr auf die Sofa springen bzw. ist er sehr...
  • Schwellung am oberen Hinterbein!! Katze kann nicht mehr Springen!! Beitrag #1
S

Sono

Gast
Hallo an alle Katzenmami´s (Papi´s),

Mein Kater Sono (halbes jahr alt) kann seit einigen Tagen nicht mehr auf die Sofa springen bzw. ist er sehr unmotiviert und mann merkt es das es ihm weh tut.
Hat eine kleine Schwellung am Hinterbein oberhalb beim Rücken glaub das es das Sprunggelenk ist.
Am Anfang hab ich ihn gar nicht mehr heben können, da hat er schon miau´t.......wenn ich bei seiner Schwellung ankomme miau´t er sofort. Er ist auch ein Freigänger.
Essen tut er ganz normal......er möchte auch spielen, kann aber leider nicht!!
Weis irgendwer was dass sein kann?? Ich hoffe es ist nicht schlimm!!!!
würde sehr gerne zum Tierarzt gehen, aber ich hab zurzeit gar kein Geld....muss so zusagen erst auf nächstes Monat warten.....bin aber schon seit Tagen so unruhig weil ich weis, dass es mein Kätzchen nicht gut geht!
Bitte um Hilfe was ich zurzeit machen kann??
Lg Sono & Melli

• Schwellung am oberen Hinterbein!! Katze kann nicht mehr Springen!! Beitrag #2
sorry aber da MUSST du zum Tierarzt.

wir sind hier keine und können dir nicht wirklich helfen.

frage bitte bei deinem Tierarzt nach ob du die rechnung später begleichen kannst oder versuche dir irgendwo geld zu leihen.

sowas geht nicht. du musst immer die möglichkeit haben einen Tierarzt aufsuchen zu können.

was würdest du machen wenn es um leben und tod geht, sie sterben lassen?!

tut mir leid für die harten worte, aber suche bitte umgehend einen Tierarzt auf und lege dir für die zukunft jeden monat geld zurück um sowas nicht nocheinmal zu haben.

• Schwellung am oberen Hinterbein!! Katze kann nicht mehr Springen!! Beitrag #3
das sieht nach einer richtig, saftigen entzündung aus. ab zum Tierarzt mit euch.
frag nach, ob du *anschreiben* lassen kannst, oder biete notfalls irgend eine
sicherheit an. frag freunde oder in deiner familie, ob dir jemand geld leihen
kann. wenn das nicht behandelt wird, kann schlimmstenfalls eine blutvergiftung
daraus werden.

viel glück und lg gismo

• Schwellung am oberen Hinterbein!! Katze kann nicht mehr Springen!! Beitrag #4
Hab heute schon einen Tierarzt Termin ausgemacht......und Nea ich wollte dir nur sagen....das ich mich nur erkundigen wollte ob hier vielleicht schon mal wär sowas ähnlich hatte......weil ich im letzten halben jahr 4 mal beim Tierarzt war und 2 mal unsonst weil ich solche Panik hatte das es was schlimmes wär.....und manche leute haben halt nicht so ein großes Einkommen!!!
Also keine Panik......ich weiss schon wann es dringend ist und wenn nicht.....!!!
Hab mir gedacht das, das Forum ist hier um zu fragen wenn mann Probleme hat....naja du hast mir nicht wirklich weiter geholfen!!!
Also DANKE GISMO der Kater :-D die Tierärztin hatt es auch gleich vermutet das es eine entzündung ist am Telefon!!!

• Schwellung am oberen Hinterbein!! Katze kann nicht mehr Springen!! Beitrag #5
Scheinbar weisst du nicht wann es dringend ist und wann nicht und vermutlich auch nicht, dass du die Verantwortung für so ein Tier übernommen hast...

Bevor ich das tue, bin ich mir nämlich sicher, dass ich gewährleisten kann sobald es meinem Tier schlecht geht einen Tierarzt aufzusuchen.

Und wenn mein Tier Schmerzen hat, wenn ich es anfange oder wie du schreibst spielen will aber nicht kann, dann geht es ihm schlecht und gehört zum Tierarzt... Also fang nun nicht an nea zu kritisieren. Sie hat mit jedem Wort, was sie geschrieben hat recht...

Klar ist das ein Forum wo man sich Hilfe holen kann, aber da steht ganz oben auch in ganz fett, dass hier niemand einen Tierarzt ersetzen kann und doch bitte ein Tierarzt aufgesucht werden sollte, danach kann man sich ja hier auch erkundigen ob schon jemand Erfahrungen mit der gleichen Diagnose hat...

Liebe Grüße und gute Besserung an die Katz... Es kamen ja schon gute Tipps für die Zukunft, mit Geld zur Seite legen etc...

• Schwellung am oberen Hinterbein!! Katze kann nicht mehr Springen!! Beitrag #6
ähm, also wenn meine katze anscheinend schmerzen hat ist es für mich dringend. :neutral: nur mal so...

selbst wenn ich einmal zu viel beim Tierarzt war - und? ist mir egal, lieber einmal zuviel als zu wenig. ich habe die verantwortung und muss darauf achten.

ich habe auch kein riesen einkommen, ABER ich sorge dafür das ich jederzeit zum Tierarzt kann! denn sowas kann man nicht planen und die katze bitten nur am monatsanfang krank zu werden funktioniert wohl nicht :-|

...tut mir leid, aber wenn jemand sagt sein kater hat offensichtlich seit einigen!! tagen schmerzen, dann kann ich nicht verstehen wieso man nicht gleich handelt. und ich denke man kann auch mit gegenwind rechnen...
wie gesagt, ich geh lieber einmal zu viel zum doc als zu wenig - aber das macht ja auch jeder wie er denkt und mag.

ich wünsche deinem katerchen eine schnelle genesung.

*danke schaefchen!

• Schwellung am oberen Hinterbein!! Katze kann nicht mehr Springen!! Beitrag #7
Hab heute schon einen Tierarzt Termin ausgemacht......

Ich verstehe nicht, dass man mit einem Tierarzt einen Termin ausmacht, wenn ein Tier akut krank ist. Ich habe bisher in einem solchen Fall das Tier geschnappt und bin gleich hin. Da muss man halt im Wartezimmer ein bisschen warten, aber dem Tier wird schnellstmöglich geholfen.

• Schwellung am oberen Hinterbein!! Katze kann nicht mehr Springen!! Beitrag #8
naja Magier-Tiger manche Leute mussen arbeiten und können nicht aufspringen und sofort zum Tierarzt fahren und meine Tierärztin hatte gestern geschlossene Ordination und hat nur wegen mir aufgesperrt weil ich es noch gleich anschauen wollte.....also schreib nicht so einen Blödsinn wenn du dich nicht auskennst.

Wie gesagt war ich noch gestern beim Tierarzt und so wie auch Gismo der Kater den Verdacht hatte ist es eine Endzündung die aber leider nicht gleich behandelt werden kann weil sich die Endzündung noch ziemlich am Anfang befindet und wir abwarten müssen ob es zu einem festen Knuppel wird den wir dann aufstechen lassen.....aber ich hoffe das es mit den enzündungshemenden Tabletten weg geht ohne das wir hier herum stechen müssen.
Jetzt heisst es auf jeden Fall mal abwarten wie sich das ganze entwickelt.......und das warten macht mich jetzt schon verrückt....aber ich bin sehr froh das ich die Rechnung nächstes Monat begleichen kann und das ich beim Tierarzt war, weil es jetzt nicht nur meinen Kater besser geht sonder auch mir!!!

Lg :-D

Thema:

Schwellung am oberen Hinterbein!! Katze kann nicht mehr Springen!!

Schwellung am oberen Hinterbein!! Katze kann nicht mehr Springen!! - Ähnliche Themen

Kleine, reizende, süße Omi Meemaw,: jetzt bist du schon seit über 30 Tagen nicht mehr bei uns und immer noch weine ich jeden Tag um dich. Gerade gestern habe ich deine Fotos...
Katze möchte nicht mehr zu uns: Guten Abend, ich sitze hier heulend und bin totunglücklich. Vor etwa 4 Wochen habe ich hier im Forum schon einmal wegen eines Problemes gute...
Inkontinenz + Wunde bei junger Katze: Hallo an alle, ich wende mich jetzt mal völlig verzweifelt an euch in der Hoffnung ihr könnte mir etwas Mut zusprechen oder habt vllt. sowas...
Mein altes Mädchen lässt mich auf einmal nicht mehr schlafen: Hallo in die Runde! Ich bin neu hier und bitte um eure Hilfe. Meine Katze Corny (16 Jahre, Wohnungskatze, kastriert, keine anderen Katzen im...
Rückenmarksschwellung, Blutung, Lähmung nach Sturz ... Heul ... Unser Tagebuch: Hallo Ihr Lieben, Bin durch zahlreiche Googleforschungen auf dieses Forum gestoßen und hoffe, daß es hier vielleicht ein paar Erfahrungsberichte...
Oben Unten