• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater-Senior hat Durchfall...was kann man tun?

Diskutiere Kater-Senior hat Durchfall...was kann man tun? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo zusammen! mein fast 18jähriger kater hat öfters durchfall in letzter zeit. was kann man ernährungsmäßig unternehmen? bzw ist eine...
  • Kater-Senior hat Durchfall...was kann man tun? Beitrag #1
F

fay morigane

hallo zusammen!

mein fast 18jähriger kater hat öfters durchfall in letzter zeit. was kann man ernährungsmäßig unternehmen? bzw ist eine medikamentöse behandlung notwendig? wenn ja, was soll ich ihm geben?
der kot ist dunkel schwärzlich und recht flüssig.

hat jemand hier zufällig einen guten rat? ich währe darüber sehr dankbar.

gruß und danke fay morigane

• Kater-Senior hat Durchfall...was kann man tun? Beitrag #2
das einzige was dir hier jeder raten wird ist ab zum Tierarzt...
also gehe bitte zum Tierarzt es kanne cht voll viele gründe dafür geben das er durchfall hat..
abertrotzdem wäre es nett wenn du mal berichten könntest was er denn hatte ;)

• Kater-Senior hat Durchfall...was kann man tun? Beitrag #3
Kann mich nur anschließen, schnell zum Tierarzt.
Schwärzliche Färbung deutet auf Blut im Stuhl hin.

• Kater-Senior hat Durchfall...was kann man tun? Beitrag #4
hallo, danke für Eure umgehende Antwort, werde Euren Rat befolgen.
Sobald ich näheres weiß, werde ich Euch hier informieren.
MfG Uschi

• Kater-Senior hat Durchfall...was kann man tun? Beitrag #5
hallo, nach Besuch beim Tierarzt gehts meinem Kater wieder gut. Tierarzt hat ihm
ein Mittel gegen Magen-Darmstörungen gespritzt. Nun soll er viel Trockenfutter zu sich nehmen, was für meinen verwöhnten Fürst nicht so
einfach ist. Der Trick: sehr wenig Dosenfutter in den Napf und mit zer-
stampften Trockenfutter vermischen. Nicht jeder hat grad einen Mörser
rumstehen. Daher Trockenfutter in ein Geschirrtuch legen und mit Fleisch-
klopfer oder Hammer kleinschroten. Bei dieser Futtergabe trinkt er auto-
matisch auch mehr, was ja sehr gut ist.
MfG Uschi

• Kater-Senior hat Durchfall...was kann man tun? Beitrag #6
Hallo Uschi,
hat der Tierarzt eine Kotuntersuchung gemacht, oder einfach pauschal was gespritzt?
Ich weiß nicht recht, bin ja kein Tierarzt, aber warum soll er Trockenfutter bekommen?
Welches Futter hast Du deinem Kater den vorher gegeben?

• Kater-Senior hat Durchfall...was kann man tun? Beitrag #7
Hallo Kerstin, da mein Kater eine freilaufende Katze ist, ist es so gut wie
unmöglich, Material für eine Stuhlprobe zu erhalten. Ich habe es auch erst
bemerkt, weil sein Hinterteil verschmiert war. Deshalb hat der Tierarzt , wie
er sagte, ein Magen-Darm-beruhigendes Mittel gespritzt.
Ich habe in letzter Zeit öfter mal gekochte Hühnerleber,Hühnerklein
und Rinderhack gekocht und mit Kittekat oder Whiskas vermischt. Da es
ja schon ein alter Kater ist, spricht er so besser aufs Fressen an.
Lt. Tierarzt ist Trockenfutter weniger belastend für Magen Darm und durch diese
Fütterung trinkt die Katze automatisch mehr, was sehr wichtig ist.
Es geht ihm jedenfalls inzwichen wieder gut.
Liebe Grüße
Uschi

Thema:

Kater-Senior hat Durchfall...was kann man tun?

Kater-Senior hat Durchfall...was kann man tun? - Ähnliche Themen

Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Oben Unten