Diskutiere Kitten inkontinent??? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage. Nachdem meine kleine Minou (4 Wochen alt, Waisenkitten) ja erst Verstopfung hatte (1.Woche) und...
-
-
Kitten inkontinent??? Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage. Nachdem meine kleine Minou (4 Wochen alt, Waisenkitten) ja erst Verstopfung hatte (1.Woche) und daraufhin vom Tierarzt mit einem Fieberthermometer und einem Öl-Einlauf davon befreit wurde, hatte sie ja Durchfall (2.Woche).
Nach einer Entwurmung und jetzt einer Antibiotikagabe ist dieser nun auch weg.
Jetzt ergibt sich aber folgendes Problem: sie hat ständig Kot am After. Jedes Mal vor dem Füttern putz ich es ab, jedes Mal ist wieder etwas dran. So als könnte sie ihn nicht zurückhalten. Der Kot hat normale Konsistenz und Farbe, hängt aber eben am Po.
Kann es sein, dass das noch davon kommt, dass der Tierarzt versucht hat mit dem Thermometer die Verstopfung zu lösen? Oder vom Einlauf?
Kennt das jemand? Habe bis jetzt nur etwas über inkontinente alte Katzen oder Unfallkatzen lesen können. :sad:
Gibt sich das vielleicht von allein wieder?
Wäre echt dankbar wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen könntet.
MfG,
Sambas.
-
-
Kitten inkontinent??? Beitrag #2
nach dem füttern massierst du das kitten aber, bis es kot und urin absetzt, oder?
-
-
Kitten inkontinent??? Beitrag #3
Hallo,
naja ihre Schwester geht schon ohne Probleme aufs Katzenklo und sie für ihr kleines Geschäft auch. Und sie macht ja quasi ständig, da kommt nichts mehr beim Bauchmassieren, was ich trotzdem mache.
-
-
Kitten inkontinent??? Beitrag #4
Hi, setzt die Kleine denn regelmäßig Kot ab??
Bei meinem Kätzchen ist auch öfters mal Kot am After. Das kommt durch die Verstopfung bei uns und dadurch, dass unsere Kleine sich dort nicht richtig putzt.
Ich habe auch oft gelesen, dass Kot am After von Kätzchen häufiger schonmal vorkommt. Normalerweise würde jetzt die Mutter eingrefien und das Kleine sauber machen.
-
-
Kitten inkontinent??? Beitrag #5
Hallo,
Naja, sie setzt dann eben ständig etwas ab. Aber keinen "großen Haufen", nur immer wieder etwas.
Zur Zeit geht es grad wieder, sie hat nicht mehr ständig etwas am Po. Nur ihre Schwester hat das eben nicht, deswegen irritiert mich das ein wenig. Putzen können sie sich noch nicht richtig.
Aber machen kann man da eh nichts oder? Nur abwarten dass es von sich aus besser wird. Meinte jedenfalls der Tierarzt.:???:
Liebe Grüße.
Thema:
Kitten inkontinent???