GEIZ ist GEIL

Diskutiere GEIZ ist GEIL im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ich hab das in einem anderen forum gelesen und ich kann gar nicht soviel essen wie ich möchte Geiz ist geil drum kauft man beim vermehrer...
  • GEIZ ist GEIL Beitrag #1
bine12

bine12

ich hab das in einem anderen forum gelesen und
ich kann gar nicht soviel essen wie ich
e025.gif
möchte

Ich bin am Ende mit meinen Katznenerven...
wir haben vor ca. 5 Wochen 2 kleine Kater gekauft...Main Coon Perser Mixe---
Geschwister... 1 Maín Coon 1 Perser ----keine Ahnung wie sowas geht.
Die kommen aus fragwürdigen Verhältnissen, aber wir haben sie mitgenommen-weil sie so so schön sind und...um sie da raus zu holen.
Uns wurde gesagt, das sie leichten Durchfall haben können, wegen Entwurmung... Nach 10 Min. autofahrt sind wir würgend aus m Auto gesprungen, weil eine von beiden schon beschissen war von oben bis unten...
Hin und her.... wir hatten in anderthalb Wochen noch mal so viele Tierarztkosten wir die beiden teuer waren.
Einer von beiden hat sein Zeug einfach verloren, weil s so dünn war und nun sind se beide der Meinung man kann hinmachen wo man geht und steht.
Wir haben 3 Klos im Haus verteilt und es ist denen ganz egal.:grummel:
Ich liebe sie-aber so kann ich sie im Haus nichr behalten.
Was kann ich tun?
Zu allem Unglück hatten wir heut n Haufen im Flur mit Blut dabei.
Kann bitte jemand raten????:verstummt:

also..Tierarzt hat von Anfang an auf Giardien getippt--aber sowas kostet viel Geld und wir sind grad im Rechtsstreit wegen den Tierarztkosten und deswegen haben wir s nicht gemacht.Es war auch nach Spritzen und speziellem Futter besser aber eben nicht richtig weg.

Geiz ist geil drum kauft man beim vermehrer statt beim seriösen züchter

und weil geiz so geil ist spart man sich dann noch die dringend nötigen behandlungskosten

mir tut keiner von diesen geiz ist geil käufern leid! richtig teuer sollen die tierartzkosten werden

lediglich die tiere können einem leid tun

Zuletzt bearbeitet:
  • GEIZ ist GEIL

Anzeige

• GEIZ ist GEIL Beitrag #2
Oh Bine... bist Du in dem Forum Mitglied? Hast Du feste Kontra gegeben? Das ist ja echt unglaublich *seufz*

• GEIZ ist GEIL Beitrag #3
ja bin dort angemeldet, mir stehen bei sowas die haare zu berge

die sollen sich ein steiff tier kaufen wenn sie schon nach wenigen wochen keine geduld mehr mit tieren haben

und sowas wie den giardientest und evtl. behandlung aus kosten gründen nicht zu machen ist der oberhammer

direkt weg genommen gehören denen die tiere

• GEIZ ist GEIL Beitrag #4
Hmm ... wenn nicht die Katzen die Leidtragenden wären würde ich sagen

geschied euch recht.

Hoffentlich überlegt sich vielleicht wenigstens einer nach so einem Betrag die Kitten von Vermehrern nicht zu kaufen.

• GEIZ ist GEIL Beitrag #5
Ja, da gebe ich Dir vollkommen Recht! Ich hoffe, die beiden ka**en denen die Bude von oben bis unten zu (wenn sie ihre Giardien schon nicht behandelt bekommen, sollen wenigstens auch die Besitzer das ordentlich zu spüren bekommen).

Was soll überhaupt der Mist? Die wussten doch, dass die Beiden aus miserablen Verhältnissen kommen und "womöglich" DF haben. Wenn diese Aussage von solch üblen Vermehrern kommt, müssten doch direkt die Alarmglücken losschrillen, es sollte doch von Anfang an klar sein, was da dann zu erwarten ist. Abgesehen davon haben sie sie doch "trotzdem" mitgenommen, wegen der schlechten Verhältnisse. So habe ich das verstanden.. Und jetzt rummaulen, weil sie kranke Tiere aus üblen Verhältnissen haben, das wussten und dennoch gehofft haben, sie wären kerngesunde Rasseschnäppchen oder wie..

Hätte grad übelst Lust mich dort anzumelden...

• GEIZ ist GEIL Beitrag #6
Ach, ich glaub die Leute, die so beratungsresistent sind würden es trotzdem immer wieder so machen... -.-

Ich hab so langsam echt aufgegeben da überhaupt noch was zu zu schreiben... Es ist doch mindestens einmal in der Woche genau das gleiche... Es wird sich nicht vernünftig eingelesen. Man macht sich keine Gedanken, dass es nicht nur mit Anschaffung, Futter und Streu getan ist, etc...

Mir tun die Tiere auch Leid, keine Frage. Und gerade die beratungsresistenten sollten wirklich mal drunter leiden müssen. Das Problem ist nur, dass auch immer die Tiere unter den Unwissenden leiden müssen.

Warum meld ich mich in einem Forum an, wenn ich die Kritik nicht vertragen kann? Denken alle, sie wären fehlerfrei? Finds zur Zeit auch hier wirklich sehr extrem...

Nicht nur ewig diese Trolle, sondern auch die Ignoranz, mit der manche hier schreiben... *würg*

So, das war mein Wort zum Samstag...

• GEIZ ist GEIL Beitrag #7
Und jetzt rummaulen, weil sie kranke Tiere aus üblen Verhältnissen haben, das wussten und dennoch gehofft haben, sie wären kerngesunde Rasseschnäppchen oder wie..
Na klar Gine, was denkst du denn. :roll:
Deswegen kauft man doch beim Vermehrer. Weils günstig ist... :-(

Ohne Worte...

Kopfschüttelnd,
Armitage

• GEIZ ist GEIL Beitrag #8
bei manchen denke ich ist es ignoranz und bei den anderen pure dummheit

wenn ich dann noch lese/höre ich brauch ja keinen stammbaum :roll:
dieser zettel kostet 15-30 euro je nach verein und macht nicht den preis der kitten aus
sondern die ganzen vorsorgeuntersuchungen der eltern, aufzucht, untersuchungs- und impfkosten der kleinen ... die zeit die ein züchter investiert bekommt er sowieso nicht bezahlt

• GEIZ ist GEIL Beitrag #9
Ja Mel, das ist ja das Schlimme... dann soll man doch aber wenigstens auch zu dieser (gut formuliert, Bine!) Geiz-ist-geil-Mentalität stehen und nicht noch behaupten, man hätte die Katzen mitgenommen um sie aus dieser Umgebung zu holen. In dem Falle würde man sich doch jetzt aufopfernd um die armen Viecherchen kümmern, die Behandlungskosten schweigend ertragen und froh sein, dass die Mäuse endlich in guten Händen sind (unabhängig davon, wie ICH dazu stehe, Tiere vom Vermehrer zu kaufen)...

• GEIZ ist GEIL Beitrag #10
Ich kann das auch überhaupt nicht nachempfinden!

Wir haben unsere kleinen Racker aus dem Tierheim geholt
und es war für mich völlig selbstverständlis,
dass die Tierchen schnupfen oä haben könnten ...
Natürlich ist das jetzt nicht das selbe (weil geringere Kosten),
aber ich würde nie auf den Gedanken kommen,
jetzt die Tierarzt kosten zu sparen oder gar mit dem Tierheim
(in dem Fall mit den Vermehrern) einen Rechtsstreit anfangen,
sondern alles erdenkliche machen, damit es den Würmern wieder gut geht!

Mitgehangen, mitgefangen würd ich sagen!

• GEIZ ist GEIL Beitrag #11
Ja Mel, das ist ja das Schlimme... dann soll man doch aber wenigstens auch zu dieser (gut formuliert, Bine!) Geiz-ist-geil-Mentalität stehen und nicht noch behaupten, man hätte die Katzen mitgenommen um sie aus dieser Umgebung zu holen. In dem Falle würde man sich doch jetzt aufopfernd um die armen Viecherchen kümmern, die Behandlungskosten schweigend ertragen und froh sein, dass die Mäuse endlich in guten Händen sind (unabhängig davon, wie ICH dazu stehe, Tiere vom Vermehrer zu kaufen)...

das waren genau meine gedanken ... ich denk das war vorgeschoben weil immer wieder berechtigter weiße auf die vermehrer geschimpft wird

• GEIZ ist GEIL Beitrag #12
ohne jemanden zu verteidigen,einige wissen das viel. nicht,das es vermehrer sind,weil es ihre ersten katzen sind und sie nicht gut informiert sind...
das solls auch geben.....

• GEIZ ist GEIL Beitrag #13
ohne jemanden zu verteidigen,einige wissen das viel. nicht,das es vermehrer sind,weil es ihre ersten katzen sind und sie nicht gut informiert sind...
das solls auch geben.....

Die kommen aus fragwürdigen Verhältnissen, aber wir haben sie mitgenommen-weil sie so so schön sind und...um sie da raus zu holen

die wussten das ganz genau

• GEIZ ist GEIL Beitrag #14
in diesem falle schon,aber wie gesagt es gibt auch fälle die es nicht wissen....

• GEIZ ist GEIL Beitrag #15
Davon abgesehen ist meine Meinung dazu, dass wenn sich jemand
bereiterklärt, Verantwortung für eins oder mehrere Lebewesen tragen
zu wollen, er sich im Vorfeld selbst auf Eigeninitiative darüber informieren
muss und das sehe ich als unumgängliche Pflicht an.

Bei jedem Elektrogerät etc. pp., was man sich anschafft, liest man alle
Kritiken etc. genau durch, um ja nichts Falsches oder Schlechtes zu
kaufen, aber bei Lebewesen, die für viele offenbar nur Dekoartikel
darstellen, scheint das nicht nötig zu sein und so kommen dann diese
Vorurteile wie
"ich brauch keine überteuerte Rassekatze"
"mir is' egal, ob die nen Stammbaum hat oder net, ich will ja net züchten"

zustande, die (wie immer) letztendlich den Tieren schaden,

weil ahnungslose Vermehrer mit der Produktion nicht getesteter (aber
dafür "optisch schöner" :roll:) Katzen genauso ahnungslose (im besten
Falle; im schlimmsten Fall ignorante) Abnehmer finden.

Grüße,
Armitage

Zuletzt bearbeitet:
  • GEIZ ist GEIL Beitrag #16
Klar gibt es einige die nicht wissen auf was sie sich da einlassen.

Komisch find ich, das genau die, dann jammernd ein Forum finden. Ich lege mir doch kein Tier aus einer Laune heraus zu, das mach ich vielleicht bei einem Pulli.

Wenn ich mich entschließe mir Familienzuwachs in Haus zu holen informiere ich mich vorher. Es gibt so viele Bücher die man unter anderem auch in Büchereien findet, Zeitschriften und ähnliches.

Habe ich das nicht getan muss ich für meine Dummheit gerade stehen. Das heißt mich mit allen Konsequenzen um das Tier kümmern. Und sollte ich wirklich, was schlimm genug wäre, feststellen das ich es nicht schaffe dem Tier gerecht zu werden, dann doch bitte ein anderes Zuhause suchen.

Thema:

GEIZ ist GEIL

GEIZ ist GEIL - Ähnliche Themen

Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Fressunwillige Katze :/: Hallo:-)! Habe ein großes Problem mit meinem Maine Coon Weibchen und hab mich deshalb bei euch angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß. Sie...
Oben Unten