Ob das mit der Wasserspritze so ne gute Idee ist? :roll:
Am Ende läuft es noch drauf hinaus, dass sie sich gar nicht mehr freuen wenn die Dosenöffner nach Hause kommen.
Tür geht auf, gleich mal ne Ladung Wasser abbekommen, .... und dann soll man kurz darauf die Dosenöffner freudig für ihre Rückkehr begrüßen? :grin:
Vielleicht hilft es ja wirklich. Aber ich würde mir da als Katze gut überlegen ob ich mich noch auf die Rückkehr der Dosenöffner wirklich freuen soll ... lach ....
Wie macht ihr denn eure Tür auf, dass die Katzen da so schnell raus kommen?
Ich hatte da echt noch nie Probleme (weder bei mir noch bei Freunden und Bekannten).
Wenn ich z.B. Großeinkauf mache, dann habe ich meist einen Trolli und eine große Ikea Tasche in die Wohnung zu schleppen.
Beides stelle ich erst mal vor der Tür ab, öffne diese vorsichtig und nur einen Spaltbreit, stelle mein Bein dazwischen, greife nach dem Trolli, drücke ihn zwischen den Türspalt und dränge somit die Katzen zurück.
Ohne Einkauf, stelle ich einfach nur das Bein in den Türspalt und schiebe die Mietzen sachte zurück.
Die Begrüßung, die anschließend folgt, veranlasst meine Mietzen gar nicht aus der Wohnung zu wollen.
Ich darf dann nämlich nicht mal meine Jacke ausziehen, weil beide sofort an mir kleben zu einem ausgiebigen Begrüßungsritual. Gismo erzählt mir dann auch immer sofort ausschweifend wie der Tag ohne mich war
Und nach einem tollen Begrüßungsritual kann ich sogar so weit offen lassen, dass ich problemlos größere Dinge rein und raus transportieren kann.
Hoffe nur, die Katzen bleiben diesem Ritual auch weiterhin treu. Ansonsten lande ich mit der selben Anfrage irgendwann auch hier.
Macht den Katzen einfach klar, dass eine ausgiebige Begrüßung viel schöner und interesannter ist als das Treppenhaus. ;-)
Leider habe ich keine andren Tipps. Wünsche aber viel Erfolg und gutes Gelingen.