20.11.2010 Muss das sein??? Beitrag #1 lotta96 Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Hallo Leute, Ich habe mal eine frage... Ich habe gehört das Katzen einmal gejungt haben müssen in ihrem Leben!!! Ist das war muss man das machen??? Weil ich habe gehört wenn man das nicht macht dann kann die Katze Krebs bekommen?! Und das Problem ist das wir wirklich keine kleinen Babys haben wollen, weil ich musste meine Eltern schon lange überreden bis ich meine Josie mit nach Hause nehemen dürfte... Und Babys darf ich erst recht nicht haben. Ich dage schonmal DANKE im vorraus GLG von der lotta
Hallo Leute, Ich habe mal eine frage... Ich habe gehört das Katzen einmal gejungt haben müssen in ihrem Leben!!! Ist das war muss man das machen??? Weil ich habe gehört wenn man das nicht macht dann kann die Katze Krebs bekommen?! Und das Problem ist das wir wirklich keine kleinen Babys haben wollen, weil ich musste meine Eltern schon lange überreden bis ich meine Josie mit nach Hause nehemen dürfte... Und Babys darf ich erst recht nicht haben. Ich dage schonmal DANKE im vorraus GLG von der lotta
20.11.2010 Muss das sein??? Beitrag #2 bonihb Beiträge 1.036 Reaktionspunkte 0 Denke mal das es wie bei einem hund nciht sein muss...krebs können se auch so bekommen ist wie mit kastrieren schliesst ja nix aus
Denke mal das es wie bei einem hund nciht sein muss...krebs können se auch so bekommen ist wie mit kastrieren schliesst ja nix aus
20.11.2010 Muss das sein??? Beitrag #3 D DieVier Beiträge 59 Reaktionspunkte 0 Hey Lotta, das ist echt quatsch Eine Katze muss keine Jungen bekommen. Meine beiden Mädels sind mit unter einem Jahr kastriert worden und hatten nie Junge. Es geht ihnen bestens. LG Martina
Hey Lotta, das ist echt quatsch Eine Katze muss keine Jungen bekommen. Meine beiden Mädels sind mit unter einem Jahr kastriert worden und hatten nie Junge. Es geht ihnen bestens. LG Martina
20.11.2010 Muss das sein??? Beitrag #4 N nea Gast diesen gedanken kannst du beruhigt in die hinterste "is totaler blödsinn- schublade- hol ich nie wieder raus" packen :razz: nein, das ist nicht so. ich kenne solche geschichten- die geistern immer mal wieder rum. mach dir keinen kopf. mit einer rechtzeitigen kastra tust du genau das richtige.
diesen gedanken kannst du beruhigt in die hinterste "is totaler blödsinn- schublade- hol ich nie wieder raus" packen :razz: nein, das ist nicht so. ich kenne solche geschichten- die geistern immer mal wieder rum. mach dir keinen kopf. mit einer rechtzeitigen kastra tust du genau das richtige.
20.11.2010 Muss das sein??? Beitrag #5 K Knuddelmiez Gast Hallo Lotta, ich kann Dich beruhigen. Was Du gehört hast, ist kompletter Unsinn, mal ganz vorsichtig formuliert. Lasse, im Gegenteil, am besten Deine Katze kastrieren, BEVOR sie das erste Mal rollen. Erspart allen Beteiligten (auch den Katzen) eine Menge Stress. LG
Hallo Lotta, ich kann Dich beruhigen. Was Du gehört hast, ist kompletter Unsinn, mal ganz vorsichtig formuliert. Lasse, im Gegenteil, am besten Deine Katze kastrieren, BEVOR sie das erste Mal rollen. Erspart allen Beteiligten (auch den Katzen) eine Menge Stress. LG
21.11.2010 Muss das sein??? Beitrag #6 Zwergpanther Beiträge 4.606 Reaktionspunkte 80 Eines der uralten Ammenmärchen, die leider immernoch rumgeistern. Deine Katze wird sehr bald rollig werden, und das in sehr kurzen Abständen. Selbst wenn du das nicht selber bemerken solltest ist diese Hormonsituation für dein Tier eine große Belastung, ebenso wie eine zu frühe Trächtigkeit. Beide Fälle bergen ein hohes gesundheitliches Risiko für sie. Deine Katze frühzeitig kastrieren zu lassen ist die beste Fürsorge, die du ihr angedeihen lassen kannst.
Eines der uralten Ammenmärchen, die leider immernoch rumgeistern. Deine Katze wird sehr bald rollig werden, und das in sehr kurzen Abständen. Selbst wenn du das nicht selber bemerken solltest ist diese Hormonsituation für dein Tier eine große Belastung, ebenso wie eine zu frühe Trächtigkeit. Beide Fälle bergen ein hohes gesundheitliches Risiko für sie. Deine Katze frühzeitig kastrieren zu lassen ist die beste Fürsorge, die du ihr angedeihen lassen kannst.
21.11.2010 Muss das sein??? Beitrag #7 bine12 Beiträge 1.834 Reaktionspunkte 0 unglaublich wie hartnäckig sich solche ammenmärchen halten. gejungt = heißt geworfen lass sie kastrieren du braucht keine angst haben das sie dadurch krebs bekommen würde krebs kann ein tier ohne kastration genauso bekommen wie mit.
unglaublich wie hartnäckig sich solche ammenmärchen halten. gejungt = heißt geworfen lass sie kastrieren du braucht keine angst haben das sie dadurch krebs bekommen würde krebs kann ein tier ohne kastration genauso bekommen wie mit.