Suche Hilfe! VK in Aurich gesucht!

Diskutiere Hilfe! VK in Aurich gesucht! im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, gibt es hier Katzenfreunde aus dem hohen Norden? Wir würden gaaaanz dringend eine VK in AURICH suchen....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! VK in Aurich gesucht! Beitrag #1
7

7-katzenleben

Gast
Hallo,

gibt es hier Katzenfreunde aus dem hohen Norden? Wir würden gaaaanz dringend eine VK in AURICH suchen....

• Hilfe! VK in Aurich gesucht! Beitrag #2
VK= Vorkontrolle?

Ich komm aus der Nähe von Flensburg. Wo liegt Aurich den genau? Oder habt ihr schon was?

Liebe Grüße

• Hilfe! VK in Aurich gesucht! Beitrag #3
Was heisst VK?

• Hilfe! VK in Aurich gesucht! Beitrag #4
VK heisst wirklich Vorkontrolle - jemand aus unserem Verein oder von uns beauftragt kontrolliert das zukünftige Zuhause unseres Schützlings nach katzenrelevaten Gesichtspunkten - ist genug katzogene Einrichtung vorhanden (Kratzbäume, Klos, Fressnäpfe, Trinkmöglichkeiten), sind die Sachen sauber und die vorhandenen Katzen gepflegt, sind die Räumlichkeiten wie beschrieben, sind die Fenster gesichert, die Balkone vernetzt, wenn Freigang angeboten werden soll: ist dies aufgrund des Verkehrsaufkommens in der Gegend möglich? Unsere Katzen werden nur nach vorherigem o.k. durch die Vorkontrolle vermittelt.

Aurich liegt in Ostfriesland - zu weit von Flensburg - aber ich würde Dich gern in unsere Liste aufnehmen, da oben im Norden fehlen uns Kontakte und wir haben da etliche Anfragen...

• Hilfe! VK in Aurich gesucht! Beitrag #5
Mach das:) Ich wohn noch mind. ein Jahr hier.

hab allerdings nochnie ne VK gemacht, lern aber gern dazu. Wenn was ist schreib mich einfach an:)

Liebe Grüße

• Hilfe! VK in Aurich gesucht! Beitrag #6
Das mach ich gerne!

• Hilfe! VK in Aurich gesucht! Beitrag #7
ich würde euch gern helfen. trude schröder katzenhilfe-aurich gemn. ev. bin durch zufall auf eurer seite.

• Hilfe! VK in Aurich gesucht! Beitrag #8
Ich finde es immer noch eine zu große Verantwortung und unprofessionell, eine VK einfach einem unbekannten Laien zu überlassen. Ich, als Interessent, würde auch nicht einfach 'irgendwen' aus 'irgendeinem' Forum, der nichts mit denjenigen zu tun hat, die mir ein Tier vermitteln wollen, in meine Wohnung lassen, um mich von dem beurteilen zu lassen und 'naggisch' zu machen...

Gebe das nur auch mal denjenigen zu bedenken, die das gutgläubig übernehmen wollen: Seid ihr euch der Verantwortung bewusst, die ihr übernehmt? Wenn ja, gut, denn eure Aussage kann darüber entscheiden, ob ein Mensch ein Tier, das ihr persönlich nicht kennt, bekommt oder nicht - und ihr entscheidet mit darüber, ob der Mensch in der Lage ist, das Tier gut zu behandeln. Respekt, wer das nach einem Besuch für ein unbekanntes Tier sagen kann, denn nur weil da viel Katzenspielzeug rumliegt, muss das noch kein guter, weil die Wohnung nicht so eingerichtet ist, wie manch einer das erwartet, ein schlechter Katzenhalter sein.

Ich finde, dass Vorkontrollen von Menschen gemacht werden sollten, die zuvor schon Kontakt zu den Interessenten hatten und die das Tier kennen.

Aber das ist meine persönliche Meinung.

• Hilfe! VK in Aurich gesucht! Beitrag #9
ich würde euch gern helfen. trude schröder katzenhilfe-aurich gemn. ev. bin durch zufall auf eurer seite.

Hallo und vielen Dank tierfreund! Wir hatten in dem Fall schon jemanden gefunden, aber wenn Du Interesse an künftigen Vorkontrollen haben solltest, sag mir bitte Bescheid, wir bekommen ganz sicher wieder Anfragen aus der Gegend...

• Hilfe! VK in Aurich gesucht! Beitrag #10
Hallo,

ich wohne ebenfalls in Ostfriesland, also ist Aurich nicht wirklich weit weg von mir.

Aber ich sehe das auch etwas skeptisch muss ich sagen. Ich weiss, das ich sicherlich genau arbeiten würde, alles doppelt nach lesen und so weiter.. Aber irgendwie bleibt da doch das Gefühl, das man eben ungelernt ist :)

Trotzdem, in der Not, hier bin ich.

LG

• Hilfe! VK in Aurich gesucht! Beitrag #11
Kann mich für den Nordheide Bereich anbieten ca 100 km um Hamburg/Harburg südlich drum zu ca. Geesthacht Lüneburg Soltau Schneverdingen Rotenburg Buxtehude Stade. 4 Augen und 2 herzen sehen/fühlen mehr als keine.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! VK in Aurich gesucht!

Hilfe! VK in Aurich gesucht! - Ähnliche Themen

VK in 094** gesucht: Carlo hat eine Anfrage bekommen, die mich noch nicht so ganz überzeugt hat. Ich suche daher jemanden für einen Vorbesuch im sächsischen...
Vermisst Kater nicht mehr nach Hause gekommen: Hallo zusammen, Ich bin ganz verzweifelt auf der Suche nach meinem geliebten Siam Kater, 2 Jahre jung kastriert und gechipt. Er ist immer nachts...
Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
VK in Düsseldorf gesucht: Mein Pflegi Pippin hat eine vielversprechende Anfrage bekommen. 😸 Dafür suche ich möglichst zeitnah eine VK in Düsseldorf. Gibt es hier jemaden...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Oben Unten