Welches Futter für mein Birma-Kitten?

Diskutiere Welches Futter für mein Birma-Kitten? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben :) Habe seit 1 Woche ein 11 Wochen altes Birmakaterle und frage mich, was ich denn am allerbesten füttern sollte. Habt ihr...
  • Welches Futter für mein Birma-Kitten? Beitrag #1
graefinmasha

graefinmasha

Hallo ihr Lieben :)

Habe seit 1 Woche ein 11 Wochen altes Birmakaterle und frage mich, was ich denn am allerbesten füttern sollte. Habt ihr Tipps, denn mein Großer Birma frisst ja leider nur Trockenfutter von Eukanuba oder RC. NF findet er alle Sorten bäh..leider! War aber schon immer so seit 9 Jahren nun!

Das will ich aber bei Sari nicht anfangen, denn hier lese ich das TF nicht gut sei, obwohl mein Tierarzt auch was anderes meint, na ja!

Er wiegt erst 1050 gr., bissl wenig und sollte etwas aufholen. Aber er frisst supergut finde ich 200 gr, NF tägl. plus minimal Trockenfutter.

Nassfutter gebe ich Hills Kitten und Iams Kitten, Animonda kitten wollte er nicht, Schmusy auch gar nicht. Er bettelt immer wenn ich esse, aber das geht ja gar nicht, ist doch ungesund. Neulich hat er sogar in ne Knoblauzehe gebissen ;)

Trockenfutter nimmt er ganz wenig Iams Kitten, das steht halt immer da, wenn ich nicht da bin und das er eben immer was hat.

Was meint ihr? Sind diese Sorten gut für ihn, was wäre noch optimaler?

Er trinkt gut und auf dem Kaklo ist auch alles ok bis dato.
Ich will halt das allerbeste für meine Schätze und hab nun wirklich den Überblick verloren was das denn genau ist.......

Liebe Grüße von Lucie, Sari & Nino

• Welches Futter für mein Birma-Kitten? Beitrag #2
hallo lucie,

mach dir mal keinen *kopf* und gib dem kitten ganz normales futter. du kannst
alle sorten nehmen die zucker- und getreidefrei sind. kittenfutter ist nicht not-
wendig, da es meist die selben inhaltsstoffe wie adult-futter hat. das erwachsene
katertier würde ich trotz allem versuchen langsam vom trockenfutter weg zu bringen.

ich habe eine katze, die hat erst mit 17 jahren harngrieß bekommen. sie hat auch
sehr gerne trockenfutter gefressen. jetzt frisst sie nur noch nassfutter und ist
auf dem weg der besserung.

bei katern sind harnleiden wesetlich schmerzhafter, da ihre harnröhre gekrümmt ist.

les dich in ruhe durch.

lg gismo

Thema:

Welches Futter für mein Birma-Kitten?

Welches Futter für mein Birma-Kitten? - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Welches Futter, wenn katze zunhemen soll?: Hallo zusammen! Vor einer Weile hatte ich ja mal geschrieben, dass Missy schlecht frisst. Ist aber so weit alles okay bei ihr, TA ist zufrieden...
Kitten futter: Hallo. Frage welche kitten futter gibt ihr so? Ich gebe Bozita und Grau. Prob ist nur mein Kater hat Auswahl an Sorten bei bozita gibt's für...
Katzenerziehung und diverses ;): hallo liebe Mitglieder :razz: Seit 2 tagen haben wir nun 12 Wochen alte reinrassige maine coon kitten vom züchter. die süßen sind mehrfach...
Kitten würgt nach Umstellung auf hochwertiges Futter.: Hallihallo, ich weiß ich hab mich lange nicht mehr sehen lassen, zumindest nicht in schriftlicher Form, allerdings hab ich oft im Forum...
Oben Unten