wir brauchen eure Hilfe

Diskutiere wir brauchen eure Hilfe im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, auf Grund eines Schlag des Schicksals mussten wir mein Freund Kira (meine Katze) und ich umziehen. Ich bin unendlich...
  • wir brauchen eure Hilfe Beitrag #1
S

Sara3982

Hallo Ihr Lieben,

auf Grund eines Schlag des Schicksals mussten wir mein Freund Kira (meine Katze) und ich umziehen.
Ich bin unendlich verzweifelt da wir von einem Haus 100 qm in eine 3 Zimmer Wohnung ziehen mussten. Jetzt sind wir drei Tage hier und Kira ist überhaupt nicht glücklich. Vom Freigänger zur Wohnungskatze Tierquälerei. Aber ich Liebe diese Katze mehr als alles andere ich kann Sie nich abgeben. Ich kann nicht Schlafen und glücklich werde ich hier auch nicht wenn ich Sie sehe! Jedes Fenster ist sofort Interessant wenn Sie Geräusche von draußen hört. Sie ist fünf Jahre alt und war schonmal eine Wohnungskatze da hat Sie sich angefangen die Schulter auf zu kratzten so das Sie dort heute noch kein richtiges Fell hat. Ich habe Angst um Sie doch kann ich Sie nicht abgeben. Naja eine Woche habe ich mir und Ihr gegeben dann muss eine Entscheidung her. Doch zu wem kommt Sie dann hat Sie es da gut. Ich bin wirklich fix und alle.

Kann ich das Irgendwie umgehen? Spielzeug oder so? Ich habe auch schon über eine zweite Katze nachgedacht aber was wenn die sich nicht verstehen dann sind zwei Katzen unglücklich!

Bitte um jeden Tip der mir weiter helfen kann!

Danke

• wir brauchen eure Hilfe Beitrag #2
hallo...
habt ihr einen balkon den ihr katzensicher machen könnt.....

• wir brauchen eure Hilfe Beitrag #3
Ja den haben wir aber ich weiß nicht ob dieser reicht da Sie wirklich ein Streuner war. Manchmal kam Sie Tage nicht nach Hause

• wir brauchen eure Hilfe Beitrag #4
Kann sie denn jetzt gar nicht raus?? Zu viele Autos?? Kein Garten oder oberes Stockwerk??

• wir brauchen eure Hilfe Beitrag #5
aber zumindestens wäre das schon was,und viel. langt ihr ein katzensicherer balkon....

• wir brauchen eure Hilfe Beitrag #6
Sie könnte schon raus. hinten raus sind gärten aber wir sind mitten in der Stadt also Hauptverkehrsstraßen um uns herum. Ich habe Angst das Sie überfahren wird

@ sir Quickly

das werde ich auf jedenfall Probieren. Nur sehe ich da ziemlich Schwarz. Sie war gerade mit mir auf dem Balkon und wollte direkt nach unten!!

• wir brauchen eure Hilfe Beitrag #7
Ich würde es mal mit einem Katzenkumpel versuchen...
AMch dir erstmal keine gedanken darüber, ob das klappt oder nicht, denn wenn man im vorfeld schon zweifel hat, bringt das eh nichts...
Versuch es einfach, das wird schon jklappen, du musst nur auf die eigenschaften deiner katze achten und dem entsprechend einen kumpel aussuchen, ich denke, dann fällt es ihr zumindestens nicht ganz so schwer, einen versuch ist es doch wert...

Und wenn dann noch einen vernetztee balkon zur stelle ist, gibt sie vielleicht ruhe...

• wir brauchen eure Hilfe Beitrag #8
Hallo! Ich würde den Balkon Katzensicher machen, das sie dort rauf kann.
Dann geb ihr Zeit, sich mit der neuen Situation zurechtzufinden. Die Wohnung interessant machen, mit Kratzbaum (vielleicht erweitern), Spielsachen ect.
1Woche finde ich recht kurz.
Wielange habt ihr sie denn?
Normalerweise fühlt sich Mietze da wohl, wo auch ihr Dosi ist. Mfg

• wir brauchen eure Hilfe Beitrag #9
hallo erstmal!
ich weiß nicht ob ich mir jetzt freunde mache, aber ich würde auch in erwägung ziehen, dass mäuschen in liebevolle hände mit freigang zu geben.......dem tier zuliebe......und auch nur wenn das mäuschen unglücklich bleibt. ihr jetzt auf engeren raum noch "jemanden" vor die nase setzen? ich weiß nicht......
das ist nur mein gedankengang.
lg

• wir brauchen eure Hilfe Beitrag #10
und so verkehrt find ich deinen gedankengang nicht. freigänger werden in den
seltensten fälle glücklich, wenn sie eingesperrt sind. lies mal die geschichte
von *fundkatze*. auch sie hat sich von zweien ihrer katzen getrennt, weil deren
drang nach draußen zu groß war. haben deine eltern oder andere nahe verwandte
vielleicht den mut zu einer katze? hast du freunde, die du jederzeit besuchen kannst?
und die einen garten haben? oder wenigsten *verkehrsberuhigt* wohnen? hättest du
die möglichkeit, dir selbst einen schrebergarten anzuschaffen?

• wir brauchen eure Hilfe Beitrag #11
... siehe PN :)

• wir brauchen eure Hilfe Beitrag #12
Ohweia, das klingt echt sehr schwierig für Euch. Auch wenn ich die Bedenken grundsätzlich teile, dass meinen einen notorischen Freigänger zur glücklichen Wohnungskatze kriegt... sie wird so oder so einige Wochen in der Wohnung aushalten müssen (auch, wenn Du sie abgibst). An Deiner Stelle würde ich aus der Woche erstmal zwei oder drei machen. Einfach um Druck und Anspannung rauszunehmen, was Euch beiden (bzw. allen dreien) gut tun wird!

• wir brauchen eure Hilfe Beitrag #13
Hallo Zusammen,

ich bin echt gerührt über die schnelle Hilfe. Wir haben heute beschlossen den Balkon Katzensicher zu machen und dann ersteinmal abzuwarten. Leider habe ich nicht die Möglichkeit Kira in gute mir bekannte Hände zu geben. Ich weiß das ist total egoistisch aber Sie soll doch nicht weg. Aber schließlich muss man für das Tier das beste finden. Trotzdem habe ich Angst das es Ihr dann nicht gut geht. Wie finde ich denn eine Katze mit der Sie sich versteht gibt es da tip´s? Ich habe mal gelesen das man die selbe Fellfarbe aussuchen soll damit Sie sich an Ihre Familie erinnert fühlt. Stimmt das ?

LG
Sara

Sorry aber was heißt siehe PN??
Bin neu hier habe keine Ahnung wie sowas funktioniert!

• wir brauchen eure Hilfe Beitrag #14
PN - Persönliche Nachricht. Oben Rechts steht dann: Private Nachricht-ungelesen 1. Mfg

• wir brauchen eure Hilfe Beitrag #15
ich glaube nicht, dass die fellfarbe ausschlaggebend ist, denn in den würfen sind
meist sehr viele fellfarben *vertreten*. die charktereigenschaften zählen. ruhig zu
ruhig und lebhaft zu lebhaft.

was bei mir zweimal recht gut geklappt hat, war ein kitten mit *älteren* zusammen-
zuführen. kitten unterwerfen sich automatisch und akzeptieren das revier, der bereits
vorhandenen katze eher, als gleichalte tiere.

aber bitte nicht wahllos irgendein kitten aufnehmen. das kleine kätzchen sollte mind.
12 wochen alt sein, bevor es von seiner mutter getrennt wird, denn erst dann weiß es,
wie es mit menschen und katzen umzugehen hat. jüngere kitten verursachen - da nicht
fertig sozialisiert- meist probleme.

• wir brauchen eure Hilfe Beitrag #16
Hallo Zusammen,

Wir haben heute beschlossen den Balkon Katzensicher zu machen

frage deinen vermieter nach einer genehmigung nicht das ihr umsonst geld und arbeit investiert und hinterher abbauen müsst

Thema:

wir brauchen eure Hilfe

wir brauchen eure Hilfe - Ähnliche Themen

Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Hilfe, meine Katze ist unerziehbar: Hallo liebe Leute, Ich habe mich angemeldet, weil ich absolut verzweifelt und am Rande meiner Geduld bin. Wir haben uns im Januar eine...
Frischgebackene Katzenbesitzer brauchen etwas Hilfe: Liebes Forum, mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen einen Tierschutz-Kater aus Spanien adoptiert. Er heißt Claudio, ich habe ihn durch Zufall...
Oben Unten