Balinese und Siam

Diskutiere Balinese und Siam im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallihallo ihr Lieben, ich glaube nun ist es an der Zeit, dass ich mich mal vorstelle. Wir (ein Balinese, ein Siam, mein Mann und ich) sind...
  • Balinese und Siam Beitrag #1
M

Mimagh

Hallihallo ihr Lieben,

ich glaube nun ist es an der Zeit, dass ich mich mal vorstelle. Wir (ein Balinese, ein Siam, mein Mann und ich) sind durch Zufall auf diese wirklich tolle Seite gestoßen.

Und gerade bei unserem ersten Problem konnte saurier uns helfen. Dank ihrer Hilfe ist unser Neuzugang (Siam, 4 Jahre) und neuer Spielgefährte von unserem Balinesen (10 Jahre) vor 2 1/2 Wochen eingezogen, hat sich schon sehr gut eingelebt und ist ein absoluter Sonnenschein. Wir befinden uns noch in der Phase der Zusammenführung, aber wir sind absolut positiv überrascht. Jeden Tag erleben wir eine kleine postive Überraschung.
Wir haben wirklich mit Wochen und Monaten der Anfeindung gerechnet. Aber nach gut 2 Tagen lagen Beide schon nebeneinander und habe sich von uns verwöhnen lassen.

So, nun freue ich mich in diesem Forum weiterlesen zu können, denn nun suche ich Tipps in Sachen Katzenfutter.

Viele Grüße
Mimagh

Anhänge

• vinci.bmp
    1.012,6 KB · Aufrufe: 43
  • Gismo.bmp
    1.012,6 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
  • Balinese und Siam Beitrag #2
herzlich willkommen!
viel spaß hier im forum!
lg

• Balinese und Siam Beitrag #3
*froi* Toll, dass man zwei Tieren in Not helfen konnte ♥, ich freue mich wirklich sehr!

Viel Spaß hier noch beim Lesen und Schreiben.

Grüße, sauri

• Balinese und Siam Beitrag #4
zwei ganz hübsche katers hast du:p wir freuen uns schon auf gaaanz viele
bilder.....und geschichten:p

• Balinese und Siam Beitrag #5
Das ist ja toll, dass ihr für euren Balinesen
einen passenden Gefährten gefunden habt. :-D

Beide sind sehr schöne und bestimmt auch liebe Tiere.

Habt ihr den Siamkater über Siamania gefunden?
Dann war das ein toller Tipp von Heike. :-D

• Balinese und Siam Beitrag #6
Guten Morgen zusammen,

zu unserem Balinesen gibt es ja eine kleine Geschichte. Eine Freundin von mir hat sich nach 9 Jahren von ihrem Balinesen trennen müssen. Ihr Kleinkind hatte nämlich eine Katzenhaarallergie entwickelt. Echt bescheidene Sache.
Naja, sie hat dann jemanden gesucht, der ihren Schatz aufnimmt und hatte ihn auch für 2 Tage vermittelt. Dann wurde er aber wieder zurückgebracht - er sei zu aktiv...
Durch einen Zufall kam ich dann an einem Abend bei ihr vorbei und bin mit dem Kater wieder weggefahren. So kam ich zu unserem Vinci.

Gismo habe ich durch einen Tipp über Siamania "gefunden". Der Kleine hatte auch schon viel erlebt. Ich habe sehr viel mit der Zücherin gesprochen. (Sie ist auch wirklich ein Schatz.) Und 3 Tage nach der Kontaktaufnahme haben wir uns ins Auto gesetzt und sind 2,5 h zu Gismo gefahren, denn wir wollten einfach mal schauen, ob das kleine Kerlchen zu uns passen könnte. Es war ein Volltreffer. Er wollte sofort gekrault und bespielt werden. Eine Woche nach diesem Treffen ist er dann bei uns eingezogen.

Die Beiden sind wirklich sehr liebe und tolle Tiere. Ich hatte immer Katzen und bin mit ihnen groß geworden, aber die Beiden sind total anders. Sie sind unsere kleinen Schätzchen und werden von uns ganz dolle verwöhnt :)

So, nun muss ich aber leider wieder weiter. Vielen Dank für die nette Begrüßung hier im Forum.
Ich verspreche, dass weitere Fotos von unseren Mäusen folgen werden.

Viele Grüße
Mimagh

• Balinese und Siam Beitrag #7
Nicht böse sein, aber dein Balinese sieht auf dem Foto ziemlich nach Birmchen oder so aus *lol*, bin auf weitere Fotos gespannt :wink: ...

• Balinese und Siam Beitrag #8
Naja, das Foto entstand nach einer extremen Knuddelei und ich habe ihm auch noch die Haare ein bissel nach oben gebürstet. Er sieht so einfach noch nach mehr aus, und er liebt ja diese Art der Fellpflege.
Aber stimmt, hast Recht :-D

Thema:

Balinese und Siam

Balinese und Siam - Ähnliche Themen

2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Oben Unten