Frage zu premium futter..

Diskutiere Frage zu premium futter.. im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; also leute war jetzt bei zooplus.de und naja hab mir mal so die preise angeschaut beim premiumfutter.. ich weiss ich bekomme jetzt gleich die...
  • Frage zu premium futter.. Beitrag #1
A

auriga

also leute war jetzt bei zooplus.de und naja hab mir mal so die preise angeschaut beim premiumfutter..
ich weiss ich bekomme jetzt gleich die schuh hinterhergeschmissen ..
ich füttere zu zeit kitekat..
naja und da meine süssen mega blähungen davon bekommen will ich jetzt langsam auf premium umstellen...
wobei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann das eine katze von 70g Nassfutter und der rest Trockenfutter satt werden sollen?!?!
also mal ne frage damit ich mir mal nen überblick verschaffen kann..
wieviel müsste denn dann eine 2 monate und eine 4 monate katze von dem almo am tag bekommen damit es ausreicht??
bzw damit sie satt ist..
ich weiss das thema wurde schon hundertausend mal durchgekaut aber ich denke schon länger da dran umzustellen..
naja aber das erstmal nur wenns wirklich nicht sehr viel teurer ist...
weil die mädels bekommen eine halbe dose kitekat am tag und der rest ist Trockenfutter ...
das Trockenfutter steht den ganzen tag zur verfügung also verhungern tun se mir hier ned..
klärt mich mal einer bitte auf :)

• Frage zu premium futter.. Beitrag #3
Hallo Auriga,
ich versuche meine beiden Katzen auch möglichst gut und dabei halbwegs bezahlbar zu ernähren. Grob geschätzt kosten mich meine beiden Katzen (beide 4 Monate alt) zusammen 30-35€ pro Monat.

Gruß
Gollum

• Frage zu premium futter.. Beitrag #4
hm..
das problem ist nur das ich hier keine waage hab um die beiden zu wiegen emilie..
hab nur ne küchenwaage die leider nur bis 2 kilo geht..
wie wiegt ihr eigentlich eure fellnasen?

• Frage zu premium futter.. Beitrag #5
mich wiegen, gewicht merken. katze auf den arm nehmen, mit katze zusammen auf die waage stellen. mein gewicht vom ergebnis abziehen.
voilá da ist das katzengewicht !

• Frage zu premium futter.. Beitrag #6
Hi,

ich wiege meine 3 auch indem ich einmal mit und einmal ohne Katze auf die Waage gehe. Habe allerdings eine Digitale die zeigt das Gewicht genauer an. Mit einer "normalen" ist das sonst zu ungenau.

Liebe Grüße
Elli

• Frage zu premium futter.. Beitrag #7
ja das is ja der haken an der sache *lach*
meine ist futsch ...
aber meine katzen nehmen ganz sicher stetig zu ;)

• Frage zu premium futter.. Beitrag #8
also ich füttere meine beiden nicht nach Gewicht, sondern nach Gefühl. Wenn ich ihre Rippen spüren, aber nicht sehen kann und sie keinen Kugelbauch haben (außer direkt nach dem Essen), denke ich, das geht okay.

• Frage zu premium futter.. Beitrag #9
Also ich hab mal irgendwo gelesen, dass man pro Tag 100g pro Kilo Körpergewicht futtern soll - unser Kater würde somit 500g Futter am Tag bekommen - das finde ich wahnsinnig viel!

Unsere beiden bekommen morgens und abends Nassfutter (jede Katze 100g am Tag) und sonst nur Trockenfutter und ein paar Leckerlies. Ich kann das nicht in Gramm nennen, aber 500 sind's auf keinen Fall, eher so zwischen 200-300g. Und die beiden gedeihen prächtig....

Grüsse aus der sonnigen Schweiz.
B.

• Frage zu premium futter.. Beitrag #10
Hey Madita (toller Nick, habe gestern nochmal ein bisschen in dem Buch gestöbert :) )

das kommt aber seeeehr auf die Futtersorte an, 500g am Tag, meine Güte, ist das Heu mit Mäuseschwänzchen? :D

Ich bin jetzt bei Pro Nature Trockenfutter und da hab ich 50g pro Tag pro Katze + die Leckerlis die sie von meiner Ome bekommen, das reicht völlig.

Gruß Mascha
+Mike und Easy

• Frage zu premium futter.. Beitrag #11
also 100g pro kg körpergewicht ist eine merkwürdige aussage :shock: denn: das kommt doch ganz auf die energiedichte des jeweiligen futters an!?!?

grüße, emilie

• Frage zu premium futter.. Beitrag #12
..huch, überschnitten.. :oops: :wink:

• Frage zu premium futter.. Beitrag #13
emilie mal recht geb!

100g pro kg Körpergewicht hört sich nach ner Herstellerangabe an und bezieht sich wohl nur auf eine bestimmt Futtersorte.

• Frage zu premium futter.. Beitrag #14
Also 100g pro kg das ist echt heftig. Meine beiden wiegen so um die 3 kg. Da müsste ich ihnen ja 300g pro Tag geben. Sie bekommen Pro Nature. Und zwar 75 g/Tag/Katze das reicht ihnen völlig. Manchmal ist morgens sogar noch ein kleiner Rest vom Abend da. Das schütte ich dann in den Messbecher und mache nur soviel dazu, dass es wieder 75 gramm sind.

Ich glaub also, dass man bei Premiumfutter wirklich viiiiiiieeeeellllll weniger braucht!

LG Chrisi

Thema:

Frage zu premium futter..

Frage zu premium futter.. - Ähnliche Themen

Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Mein Kater will immer fressen: Hallo Zusammen, Mein Kater ist ca. vor 5 Monaten bei mir eingezogen. Er ist ca.5 Jahre alt und ist kastriert. Ich habe ihn aus einem Tierheim in...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Haaranalyse sinnvoll oder nicht ?: Ich wollte mal ins Runde frage ob hier jemand mit Haaranalyse bezüglich Futtermittelallergie Erfahrungen hat und wie sinnig das ist. Hab mich...
Dicke Katzen sollen abnehmen: Hallo, eine Freundin von mir hat zwei Katzendamen,beide 14 Jahre alt,kastriert und reine Wohnungskatzen und zu dick. Vor rund zehn Wochen hatte...
Oben Unten