Manche Katzen haben diesen "Hautlappen vor den Hinterbeinen...
Es ist eine Bindegewebsschwäche, die von Anfang an da war oder durch die KAstration begünstigt wurde.
Das alle Katzen diese Hautlappen haben, um sich strecken zu können beim springen etc., stimmt m. E. nicht...
Frajo hat da unten absolut straffe, aber geschmeidige Haut und ich kann nicht behaupten, das er beim springen jemals "eingerissen" wäre

.
Odin hat auch so ein Wabbelbäuchi...wenns leer ist schwappt es halt da unten rum, wenn es mit Fett gefühlt ist ist es mal wieder Zeit für etwas Futterrationierung und Extra- Bewegung...
Es ist nicht hübsch, aber mein Gott... mich störts nicht.
Akasha hat mit ihren 21 Wochen auch schon lange den Ansatz dazu, scheint wirklich vererbt zu sein.
Ich muss meine tiere in Sachen
Trockenfutter auch getrennt füttern, da Frajo sonst ga rnicht zum fressen kommen würde...
Er lässt sich von jedem sofort vom Napf vertreiben, und wenn Akasha beim fressen mal ihren Schwanz in sein Gesicht hängt, hat er auch gleich keine Lsut mehr zu fressen ^^...
Naja, soooo schlimm ist getrennt füttern gar nicht.
Hmm, wenn deine Katze dich anknurrt, stimmt d aber was nicht...
Wenn ich Rohfleisch füttere, knurren sich meine 3 schon mal gegenseitig an, um das Fleisch zu verteidigen, mich aber niemals, auch wenn ich direkt neben ihnen sitze...
Ich muss Odin quasi täglich von Frajos oder Akashas Futternapf "wegzerren", wenn er mal wieder eine sekunde findet, in der dieser unbeobachtet ist...
Auch unter Katzen gibt es eine Rangfolge, und ich finde, da sollte der Mensch doch immer noch ganz oben stehen...
Bei uns tun wir das, ganz natürlich... Sie sind aber auch recht gut erzogen,uns haben sie noch niemals in Frage gestellt ::?