Tannenbaum + Katze :-) wie haben eure katzen das erste Weihnachten erlebt?
Diskutiere Tannenbaum + Katze :-) wie haben eure katzen das erste Weihnachten erlebt? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh doch, bei uns schon :-)
wobei ich ja momentan überlege es diesjahr zu lassen, nadelbäume sind giftig für katzen hab ich gelesen!
und jetzt...
-
-
Tannenbaum + Katze :-) wie haben eure katzen das erste Weihnachten erlebt? Beitrag #21
Oh doch, bei uns schon
wobei ich ja momentan überlege es diesjahr zu lassen, nadelbäume sind giftig für katzen hab ich gelesen!
und jetzt überlegen wir grad, ob es überhaupt einen geben wird!
wollen unser mäusken ja net vergiften!!
-
-
-
Tannenbaum + Katze :-) wie haben eure katzen das erste Weihnachten erlebt? Beitrag #22
Doch, gibt es, ist aber gewöhnungbedürftig. Das ist dieses weiche Zeugs, das man heute kaufen kann. Ich nehme zumindest an, dass es ungiftig ist.:???:
Hm, aber vor nem Darmverschluss ist man bei dem bestimmt auch nicht gefeit.
Mist!
Also kein Lametta. :-(
@ Fundkatze: Richtige "Christbäume" findet man heute eh kaum mehr. Krippen auch nicht. :-|
Ich hab ne Vollholzkrippe aus Israel. Die Figuren wie auch der Stall sind aus Olivenholz, das ja hoffentlich nicht giftig ist.
Dann kann sie höchstens die Figuren verschleppen.
Was ich wirklich nicht hoffe, weil ich bezweifle, dass ich so schnell wieder an so eine Krippe komme.
-
-
Tannenbaum + Katze :-) wie haben eure katzen das erste Weihnachten erlebt? Beitrag #23
Carina, Kuschel hat letztes Jahr immer das Jesuskind herumgetragen :lol:
gott das war zu niedlich aber ich hab es am Tag 100x gesucht ;-)
-
-
Tannenbaum + Katze :-) wie haben eure katzen das erste Weihnachten erlebt? Beitrag #24
unser erstes weihnachten mit ede lief eigentlich ruhig ab, aber das lametta fand er zu interessant, da wusste ich leider noch nicht, das es giftig ist, aber haben es dann auc gelassen...
dieses jahr bin ich gespannt, jetzt hab ich ja zwei verrückte zu hause + männe sind es sogar drei;-)
Kein lametta, keine kugeln... kann mir ja so nen baum hinstellen;-)
-
-
Tannenbaum + Katze :-) wie haben eure katzen das erste Weihnachten erlebt? Beitrag #25
Also beim Christbaum überlege ich noch, die Krippe aber definitiv nicht, denn ich habe Figuren aus Porzellan (hier ist ja Porzellangegend) und die sind mir dann doch zu zerbrechlich. Für den CHristbaum habe ich auch Plastikkugeln, viele Strohsterne und Filzsachen, denn selbst meine ältere Dame Gundi war immer sehr angetan vom Christbaum. Was meine zwei Jugendlichen draus machen, na ich bin mehr als gespannt.
-
-
Tannenbaum + Katze :-) wie haben eure katzen das erste Weihnachten erlebt? Beitrag #26
Aber...aber...aber...ein Weinachtsbaum ohne Krippe?
Ich hadere grad sehr mit mir.
Mein Jesukinderl unterwegs im Schnäutzchen meiner Katze...*seufz*
-
-
Tannenbaum + Katze :-) wie haben eure katzen das erste Weihnachten erlebt? Beitrag #27
Ach Carina, dann kleb die Figuren doch mit Silikon an dann ist dein Jesukind nicht on Tour ;-)
aber ich fand es zu putzig

-
-
Tannenbaum + Katze :-) wie haben eure katzen das erste Weihnachten erlebt? Beitrag #28
Ach Menno.........
ich muß echt zusehen, das ich Männe zu nem Baum überredet bekomme:-(. Und ne Krippe hätt ich auch gern, eine schne aus Holz.......*seufz* aber irgendwie ist das echt ein Punkt, wo wir uns nicht einig werden;-). Wenn er ja sagen würd, dürften auch gern die Miezen ihren Spaß damit haben. Die letzten Jahre gab's wenigstens bei Mama immer nen Baum, aber dies Jahr will auch nur ein kleines mit Lichterkette auf den Balkon stellen:-(
Weihnachten ohne Baum und Krippen:-(..........och nöööööö
-
-
Tannenbaum + Katze :-) wie haben eure katzen das erste Weihnachten erlebt? Beitrag #29
Ach Carina, dann kleb die Figuren doch mit Silikon an dann ist dein Jesukind nicht on Tour ;-)
aber ich fand es zu putzig
Ich kämpf noch mit mir. Putzig oder Traditionell...*
gg*
Josie, zu Weihnachten gehört was baumartiges. Punkt.
Da handeln wir nicht.
Go! Go! Go! Setz dich durch!
-
-
Tannenbaum + Katze :-) wie haben eure katzen das erste Weihnachten erlebt? Beitrag #30
Ich glaub das mach ich auch. Einfach so!! Haaa, der wird schon sehen!^^ Muß bis HeiligAbend Mittag arbeiten und zwischen Weihnachten und Neujahr auch, da will ich wenigsten die Tage.........jawohl, beschlossen!!

-
-
Tannenbaum + Katze :-) wie haben eure katzen das erste Weihnachten erlebt? Beitrag #31
Stell doch einfach nen Baum auf und tu so als wäre der schon immer in der Wohnung gewesen.
Offensichtlich ist mit seiner Sehkraft was nicht in Ordnung, wenn er den Baum bisher nicht bemerkt hat...*pfeif*
-
-
Tannenbaum + Katze :-) wie haben eure katzen das erste Weihnachten erlebt? Beitrag #32
Guter Plan, Carina

.........so wird's gemacht! Wär doch gelacht......der wird überrumpelt!^^
-
-
Tannenbaum + Katze :-) wie haben eure katzen das erste Weihnachten erlebt? Beitrag #33
Unsere katzen klettern jetzt schon in jede Palme etc. Letztes Jahr zu Weihnachten hat der Baum auch nie 24 Std. am Stück fest gestanden. Mein Katerchen ist sofort mit Vollgas rein gesprungen. Und dann hat er schön geschaukelt bis die Tanne fiel... Und wenn er mal nicht in der Tanne saß, dann hat er dieKugeln und Sterne runter geangelt. Selbst die Lichterkette wollte er unbedingt hinter sich herziehen und vom Baum wickeln. Das ging echt gar nicht. Zur Sicherheit haben wir den Baum dann nach 1 Woche aus der Wohnung geschmissen und dieses Jahr kommt keine mehr ins Haus. Das ist mir einfach zu gefährlich, obwohl ich sie soooo schön finde.

-
-
Tannenbaum + Katze :-) wie haben eure katzen das erste Weihnachten erlebt? Beitrag #34
Meine 2 Lieblinge hatte letztes Jahr ihr erstes Weihnachten. Sie liebten es, mit den Kugeln Fußball zu spielen, wie die so schön funkeln und so schön kullern auf dem Boden. Außerdem haben sie es sich zur Aufgabe gemacht ihre Dosis mindestens 2 mal täglich zu beschäftgen, indem sie den Tannenbaum umschmissen. Zum Glück nur ein künstlicher 1 m Baum...
Weihnachten mit Mietzen ist so schön! Jeden Tag Deko (neu) aufstellen! Ich liebe sie!!! :lol:
-
-
Tannenbaum + Katze :-) wie haben eure katzen das erste Weihnachten erlebt? Beitrag #35
Ich hab auch schon Angst das meine 2 Chaoten mir Weihnachten zunichte machen..
Erstma will ich ja keinen riesen Baum , vielleicht 1 meter das reicht... und lieber so einen greiffuß?
was is die beste Standhaftigkeit..?
Lametta mag ich eh nich, und Kugeln besitze ich noch keine, also hab ich noch freie Auswahl^^
Eine stabilie Lichterkette denke ich mit "klipps" müsste doch halten oder ?
und so schnick schnack mag ich auch nnich daher nur licht und kugeln ^^ aber stabile ^^
meine Katzen mögn Pflanzen, meie stehen alle unerreichbar..also werden sie bestimmt auch das Bäumchen beklettern ? Lieber den Baum ne Woche eher holen zur Gewöhnung und dann nach und nach "behängen" ?
Oder was macht Ihr ?
Ist mein erstes "eigenes" Weihnachten, erste eigene Wohnung daher so viel unsicherheit ^^
LG Anja
-
-
Tannenbaum + Katze :-) wie haben eure katzen das erste Weihnachten erlebt? Beitrag #36
... der Innendekorateur bei meines Friseurs war heute gleichzeitig mit mir im Salon. ;-)
Also er hat mich auf die Idee gebracht den Baum doch mit dem Stiel nach oben (also Spitze nach unten) an die Decke zu hängen und es mir vorgeführt. Ich fand das garnicht sooo schlecht. Man muss ihn halt entsprechend dicht und kurz nehmen.
-
-
Tannenbaum + Katze :-) wie haben eure katzen das erste Weihnachten erlebt? Beitrag #37
Ohje, also das wär nix für mich.. Stell mir das gerade so vor..

Nene, mein Baum darf auf dem Fuß stehen. ^^
-
-
Tannenbaum + Katze :-) wie haben eure katzen das erste Weihnachten erlebt? Beitrag #38
@Murrexx
Und dann bitte den Baum so aufhängen, das er auch noch schaukelt....:mrgreen:
Ich möchte nicht die Katzen sehen, was die für`n Spass haben...!!!
-
-
Tannenbaum + Katze :-) wie haben eure katzen das erste Weihnachten erlebt? Beitrag #39
... skeptisch bin ich da auch. Hier wurden sogar Uhren von der Wand geholt, nur weil sie einen Sekundenzeiger hatten. hhmmm... werd wohl morgen mal auf den Weihnachtsmarkt gehen und mich am Holzstand inspirieren lassen ...
Thema: