Ich möchte gerne meine Katze (Perser-Mix) decken lassen...

Diskutiere Ich möchte gerne meine Katze (Perser-Mix) decken lassen... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ich möchte gerne meine Katze decken lassen. Wenn ich einen geeigneten Deckkater gefunden habe, wie Funktioniert es den? Gebe ich meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich möchte gerne meine Katze (Perser-Mix) decken lassen... Beitrag #1
S

suleika

Gesperrt
Hallo

Ich möchte gerne meine Katze decken lassen.
Wenn ich einen geeigneten Deckkater gefunden habe, wie Funktioniert es den?
Gebe ich meine Katze dann zum Kater? wie lange muss sie da bleiben? Bin ich dabei?
Ich kann es mir noch nicht Vorstellen wie so etwas Funktioniert...
Und wäre dankbar über ein paar tips und Erzählungen.
Danke....

• Ich möchte gerne meine Katze (Perser-Mix) decken lassen... Beitrag #2
Hallo

Ich möchte gerne meine Katze decken lassen.
Wenn ich einen geeigneten Deckkater gefunden habe, wie Funktioniert es den?
Gebe ich meine Katze dann zum Kater? wie lange muss sie da bleiben? Bin ich dabei?
Danke....

Da wirst du HIER sicher KEINE Ratschläge für bekommen.... :evil:.

Wenn du deiner Katze etwas Gutes tun möchtest, lass sie kastrieren!

• Ich möchte gerne meine Katze (Perser-Mix) decken lassen... Beitrag #3
Da wirst du HIER sicher KEINE Ratschläge für bekommen.... :evil:.

Wenn du deiner Katze etwas Gutes tun möchtest, lass sie kastrieren!

Entschuldige Heike, da bin ich anderer Meinung:

@ TE: Wenn Du Deiner Katze etwas Gutes tun möchtest, gib sie in verantwortungsvolle Hände! :evil:

• Ich möchte gerne meine Katze (Perser-Mix) decken lassen... Beitrag #4
Dazu wirst du hier wohl keine Antwort finden... Und aufgrund deiner vielen Fragen wage ich zu bezweifeln, dass du einem Zuchtverein angehörst...

Lies dich mal ein bisschen in die Materie ein. Es gibt genügend Katzenelend in der Welt und man sollte keine Katze decken lassen, nur weil die Kätzchen ja soooo süß sind...

Für diese Fragen bist du hier definitiv falsch -.-

Edit: Ihr wart so schnell ^^ Ich schließ mich saurier und Kuschelmiez an

• Ich möchte gerne meine Katze (Perser-Mix) decken lassen... Beitrag #5
dann ist es wohl am besten, dass du dich erst mal einem zuchtverein anschließt.
da bekommst du dann die informationen über genetik, katzenkrankheiten, erbfehler,
geburtsvorbereitung....notfallbehandlung und vieles mehr.....

denn zum vergnügen des menschens sollten katzen NICHT gedeckt werden.

• Ich möchte gerne meine Katze (Perser-Mix) decken lassen... Beitrag #6
kann mich sauri nur anschließen... lass die Katze bitte kastrieren....

war auch zu langsam :oops:...schließe mich den anderen auch an...

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich möchte gerne meine Katze (Perser-Mix) decken lassen... Beitrag #7
Dazu wirst du hier wohl keine Antwort finden... Und aufgrund deiner vielen Fragen wage ich zu bezweifeln, dass du einem Zuchtverein angehörst...

Schäfchen, das darfst Du schon allein der Tatsache entnehmen, dass es ein Perser-MIX ist..

• Ich möchte gerne meine Katze (Perser-Mix) decken lassen... Beitrag #8
Hallo

Nein so war das nicht gemeint.
Ich habe schon freunde die gerne die kitten dann haben möchten..
Ich möchte ja auch nicht noch mehr elend auf der welt hervorrufen...
Aber wo bin ich den mit meinen fragen richtig?

• Ich möchte gerne meine Katze (Perser-Mix) decken lassen... Beitrag #9
Suleika...

Zucht und auch "nur" einmalige Verpaarungen sind nichts, was in Laienhände gehören, auch wenn es genügend unwissende (und daher in meinen Augen und derer vieler hier verantwortungsloser) Menschen gibt, die einfach zwei Katzen zusammensetzen, damit sie "schöne Babys" zeugen.
Zur verantwortungsvollen Vermehrung von Katzen gehören zunächst Kenntnisse um Zucht, Genetik, Kittenaufzucht usw., weiter aber auch geeignete Katzen.
Geeignet sind Rassekatzen mit Stammbaum, die du von einem Züchter mit einer entsprechenden Zuchtfreigabe erhalten hast und die nicht (nur) optische Kriterien, sondern ganz besonders gesundheitliche Aspekte erfüllen. Diese Freigabe erhältst du allerdings normalerweise nur, wenn du nachweisen kannst, dass du das notwendige Wissen hast und dich einem Zuchtverband angeschlossen hast.

Die wichtigsten Gründe hierfür liegen darin, dass gewährleistet werden soll, dass nur mit bestimmten Katzen (und zwar nicht nur OPTISCH schönen, sondern vor allem gesunden - was nur durch viele Untersuchungen, Tests usw. des Tieres und der Elterntiere weitestgehend gewährleistet werden kann) von Leuten mit Fachkenntnis gezüchtet werden und dass nicht wieder einfach nur billige und vielleicht noch kranke arme Würmchen gezeugt werden. :-(

Da deine Katze allerdings ein Mix ist, ist nicht davon auszugehen, dass diese Katze einen Stammbaum hat ;-) noch, dass sie oder die Verwandten vorheriger Generationen auf Erbkrankheiten untersucht wurden.

Daher ist wirklich der einzig vernünftige Rat, den man dir hierzu geben kann, die Kastration der Katze.

Im Tierheim sitzen so viele arme kleine Würmchen, die sich nach einem liebevollen Zuhause sehnen. Warum dann für noch mehr Elend sorgen?

Grüße,
Armitage

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich möchte gerne meine Katze (Perser-Mix) decken lassen... Beitrag #10
Wenn Du an diesem Plan festhalten willst: NICHT BEI UNS!!!!!

• Ich möchte gerne meine Katze (Perser-Mix) decken lassen... Beitrag #11
  • Ich möchte gerne meine Katze (Perser-Mix) decken lassen... Beitrag #12
Dann schick deine Freunde ins Tierheim!

Man setzt keine Tiere in die Welt ohne auch nur einen Funken Ahnung. Bitte: Lass die Katze kastrieren, lies dich in aller Ruhe in (fach-)Literatur ein, besuche Genetikseminare, schließ dich einem seriösen Verein an und suche dir mit Hilfe eines Mentors eine Zuchtkatze, so du unbedingt züchten möchtest - das wird allerdings ein paar Jahre Lernarbeit bedeuten, aber nur so kann man verantwortungsvoll züchten.

• Ich möchte gerne meine Katze (Perser-Mix) decken lassen... Beitrag #13
ich möchte schwallartig meinen Magen entleeren.... somit erspare ich mir das xxxen , aber jeder weiß was ich meine...

kopfschüttelt

Verena

• Ich möchte gerne meine Katze (Perser-Mix) decken lassen... Beitrag #14
Aaaahhh... Sorry Knuddelmiez, des hab ich in aller Aufregung wohl überlesen *vornKoppditsch*

• Ich möchte gerne meine Katze (Perser-Mix) decken lassen... Beitrag #16

Oh, oh, oh, *tief durchatme* ein richtiges Feierabendthema.

Ich mache es kurz Suelika, um zu züchten -und das tust Du auch mit nur einem Wurf- muss man viel mehr haben als nur Vorstellungen.
Hapert es aber bereits an den Kenntnissen wie eine Deckung erfolgen sollte wäre es verdammt riskant das überhaupt zu versuchen, denn was danach kommt verlangt weitaus mehr als Du Dir vorstellst.

Lass Deine Katze kastrieren und schicke die möglichen Kitteninteressenten ins nächste Tierheim, das gibt es Katzen genug

• Ich möchte gerne meine Katze (Perser-Mix) decken lassen... Beitrag #17
Vielen Dank

• Ich möchte gerne meine Katze (Perser-Mix) decken lassen... Beitrag #18
Da diese Anfrage aus einem Doppelaccount entstand und daher
augenscheinlich nur den Zweck erfüllen sollte, Aufregung zu stiften,
nicht aber, ernsthaft nachzufragen, mach ich hier dicht. :roll:

Grüße,
Armitage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich möchte gerne meine Katze (Perser-Mix) decken lassen...

Ich möchte gerne meine Katze (Perser-Mix) decken lassen... - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten