25.11.2010 Lösung für die Nacht Beitrag #1 NickySim Beiträge 8.694 Reaktionspunkte 15 Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage bezüglich der Schlafmöglichkeiten eurer Fellpopos. Wir haben uns ja überlegt, da unsere nachts im Schlafzimmer das ein oder andere Mal angefangen haben zu spielen und zu toben, dass die beiden auch sehr gut im warmen kuscheligen Wohnzimmer schlafen könnten. Allerdings gefällt das vor allem Felix überhaupt nicht und direkt zu Anfang, während der Nacht und wenn es auf den Morgen zugeht, versucht er sich Zugang zum Schlafzimmer zu verschaffen ... *seufz* Wir haben im Flur noch Teppich liegen und er meint wohl, dass er sich unter der Tür durchgraben kann ... Das ist auf Dauer ziemlich laut und nervtötend und wir wissen nicht, wie wir es dem Kleinen abgewöhnen können :-/ Dian sitzt immer daneben und schaut zu, ganz nach dem Mott, dann krieg ich wenigstens keinen Ärger. Jetzt habe ich überlegt, ob wir nachts die Wohnzimmertür schließen könnten, allerdings steht im Wohnzimmer kein KaKlo. Würden die beiden es schaffen 6 Stunden ohne auszukommen? Ich konnte ja bisher nicht überprüfen, was sie so machen während wir schlafen ;-) Oder habt ihr andere Ideen, wie wir es den beiden bzw. nur Felix abgewöhnen können? Er macht das übrigens auch gern an uns wenn wir ihn grad nicht beachten, er aber unbedingt genau jetzt schmusen möchte ... Also dann "buddelt" er so an unseren Beinen oder meinem Po rum *grml* Danke für eure Vorschläge! Viele Grüße und einen schönen Abend NickySim
Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage bezüglich der Schlafmöglichkeiten eurer Fellpopos. Wir haben uns ja überlegt, da unsere nachts im Schlafzimmer das ein oder andere Mal angefangen haben zu spielen und zu toben, dass die beiden auch sehr gut im warmen kuscheligen Wohnzimmer schlafen könnten. Allerdings gefällt das vor allem Felix überhaupt nicht und direkt zu Anfang, während der Nacht und wenn es auf den Morgen zugeht, versucht er sich Zugang zum Schlafzimmer zu verschaffen ... *seufz* Wir haben im Flur noch Teppich liegen und er meint wohl, dass er sich unter der Tür durchgraben kann ... Das ist auf Dauer ziemlich laut und nervtötend und wir wissen nicht, wie wir es dem Kleinen abgewöhnen können :-/ Dian sitzt immer daneben und schaut zu, ganz nach dem Mott, dann krieg ich wenigstens keinen Ärger. Jetzt habe ich überlegt, ob wir nachts die Wohnzimmertür schließen könnten, allerdings steht im Wohnzimmer kein KaKlo. Würden die beiden es schaffen 6 Stunden ohne auszukommen? Ich konnte ja bisher nicht überprüfen, was sie so machen während wir schlafen ;-) Oder habt ihr andere Ideen, wie wir es den beiden bzw. nur Felix abgewöhnen können? Er macht das übrigens auch gern an uns wenn wir ihn grad nicht beachten, er aber unbedingt genau jetzt schmusen möchte ... Also dann "buddelt" er so an unseren Beinen oder meinem Po rum *grml* Danke für eure Vorschläge! Viele Grüße und einen schönen Abend NickySim
25.11.2010 Lösung für die Nacht Beitrag #2 Fussel_69 Beiträge 7.944 Reaktionspunkte 3.081 Also wenn ich meine in ein geschlossenes Zimmer geben würde...(was ich nie tun würde ausser es werden hier Fenster ausgetauscht ;-) ), dann stell ich immer ein Kaklo in das Zimmer mit rein!? ;-) Zum Buddelei-abgewöhnen kann ich Dir leider nix raten...keine Ahnung. LG Zuletzt bearbeitet: 25.11.2010
Also wenn ich meine in ein geschlossenes Zimmer geben würde...(was ich nie tun würde ausser es werden hier Fenster ausgetauscht ;-) ), dann stell ich immer ein Kaklo in das Zimmer mit rein!? ;-) Zum Buddelei-abgewöhnen kann ich Dir leider nix raten...keine Ahnung. LG
25.11.2010 Lösung für die Nacht Beitrag #3 yodetta Moderator Beiträge 57.037 Reaktionspunkte 29.435 ohne kaklo? ich würde es nicht wagen......:wink: ich würde es auch nicht wagen, sie einzusperren! lass sie zu euch, dann ist bald ruhe. Zuletzt bearbeitet: 25.11.2010
ohne kaklo? ich würde es nicht wagen......:wink: ich würde es auch nicht wagen, sie einzusperren! lass sie zu euch, dann ist bald ruhe.
25.11.2010 Lösung für die Nacht Beitrag #4 Gismo der Kater Beiträge 2.447 Reaktionspunkte 0 lass die türen offen. wenn euch der felix nervt, dann ignoriert ihn. es dauert ca. einen monat, dann hat er begriffen, dass geschlafen wird, wenn das licht aus ist.
lass die türen offen. wenn euch der felix nervt, dann ignoriert ihn. es dauert ca. einen monat, dann hat er begriffen, dass geschlafen wird, wenn das licht aus ist.
25.11.2010 Lösung für die Nacht Beitrag #5 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Das einzige was bei meinen hilft, wenn sie buddeln - Tür wieder aufmachen... :roll: Aber meinst du, dass es besser wird, wenn du sie ins Wohnzimmer sperrst? Meinste nicht, dass sie dann da buddeln? Katzenklo im Raum wäre dann sowieso Pflicht, aber ich könnt meine nicht einsperren, da würden die mir alles zerlegen :/ Da kann ich wohl froh sein, dass meine trotz ihren gerade mal 9 Monaten nachts ruhig sind und schlafen, wenn wir schlafen und sobald das Licht aus ist...
Das einzige was bei meinen hilft, wenn sie buddeln - Tür wieder aufmachen... :roll: Aber meinst du, dass es besser wird, wenn du sie ins Wohnzimmer sperrst? Meinste nicht, dass sie dann da buddeln? Katzenklo im Raum wäre dann sowieso Pflicht, aber ich könnt meine nicht einsperren, da würden die mir alles zerlegen :/ Da kann ich wohl froh sein, dass meine trotz ihren gerade mal 9 Monaten nachts ruhig sind und schlafen, wenn wir schlafen und sobald das Licht aus ist...
25.11.2010 Lösung für die Nacht Beitrag #6 Pistentiger Beiträge 1.465 Reaktionspunkte 7 Stellt notfalls ein KaKlo über nacht ins Wohnzimmer.
25.11.2010 Lösung für die Nacht Beitrag #7 NickySim Beiträge 8.694 Reaktionspunkte 15 Also im Wohnzimmer können sie nicht buddeln, da dort kein Teppich liegt ;-) Ich glaube auch, dass wir dann eins der 2 KaKlos ins Wohnzimmer stellen. Aber mal schauen wie sich das ganze entwickelt. Letzte Nacht war wohl relativ ruhg ... Ich höre das ja immer nicht, da ich sowieso mit Oropax schlafe wegen meinem Partner *g* Aber er leidet da halt doch schon etwas drunger
Also im Wohnzimmer können sie nicht buddeln, da dort kein Teppich liegt ;-) Ich glaube auch, dass wir dann eins der 2 KaKlos ins Wohnzimmer stellen. Aber mal schauen wie sich das ganze entwickelt. Letzte Nacht war wohl relativ ruhg ... Ich höre das ja immer nicht, da ich sowieso mit Oropax schlafe wegen meinem Partner *g* Aber er leidet da halt doch schon etwas drunger
25.11.2010 Lösung für die Nacht Beitrag #8 L lavendelchen Gast Wenn die Katzen von Anfang an bei Euch geschlafen heben,und Ihr es jetzt wieder "abgewoehnen" wollt,sehe ich wenig Hoffnung.Diese grundsaetzliche Frage sollte von Beginn an geklaert sein:schlaeft mein Tier mit im Zimmer?Wenn ja,dann fuer immer und mit den daraus folgenden Konsequenzen.Wenn Ihr sie jetzt ausschliesst,gleicht das einer Strafe. Aber vielleicht gibt es tatsaechlich schrittweise Entwoehnung.Ich kann es mir aber nicht vorstellen.Meine Tiere haben immer alle mit im Bett schlafen duerfen.Manchmal ist es eben mit der wohligen Nachtruhe vorbei,aber das war mir schon von anfang an bewusst.
Wenn die Katzen von Anfang an bei Euch geschlafen heben,und Ihr es jetzt wieder "abgewoehnen" wollt,sehe ich wenig Hoffnung.Diese grundsaetzliche Frage sollte von Beginn an geklaert sein:schlaeft mein Tier mit im Zimmer?Wenn ja,dann fuer immer und mit den daraus folgenden Konsequenzen.Wenn Ihr sie jetzt ausschliesst,gleicht das einer Strafe. Aber vielleicht gibt es tatsaechlich schrittweise Entwoehnung.Ich kann es mir aber nicht vorstellen.Meine Tiere haben immer alle mit im Bett schlafen duerfen.Manchmal ist es eben mit der wohligen Nachtruhe vorbei,aber das war mir schon von anfang an bewusst.
25.11.2010 Lösung für die Nacht Beitrag #9 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Öhm... Was habt ihr denn für Boden im Wohnzimmer... Unterschätz nicht die Krallen einer Katze an Türen, auf Laminat oder Fliesenboden.... Meine können damit ganze Konzerte veranstalten
Öhm... Was habt ihr denn für Boden im Wohnzimmer... Unterschätz nicht die Krallen einer Katze an Türen, auf Laminat oder Fliesenboden.... Meine können damit ganze Konzerte veranstalten
25.11.2010 Lösung für die Nacht Beitrag #10 Nadine82 Beiträge 116 Reaktionspunkte 0 Warum schlaft ihr für eine gewisse Zeit nicht mit im Wohnzimmer. Bis deine 2 sich daran gewöhnt haben nicht mehr ins Schlafzimmer zu dürfen?
Warum schlaft ihr für eine gewisse Zeit nicht mit im Wohnzimmer. Bis deine 2 sich daran gewöhnt haben nicht mehr ins Schlafzimmer zu dürfen?
28.11.2010 Lösung für die Nacht Beitrag #11 NickySim Beiträge 8.694 Reaktionspunkte 15 Also, von Anfang an hatte mein Freund in der 2ten Woche dir Tür nachts aufgelassen (er geht immer nach mir schlafen) und ich war eigentlich dagegen -.- Zumal die beiden Kater sich so schön auf meine Decke bzw. auch auf mich kuscheln, dass ich mich überhaupt nicht mehr rühren kann. Aber mittlerweile haben sie sich wohl wieder daran gewöhnt hoffe ich Sie dürfen dann ggf mal bei uns bleiben, wenn wir auch ausschlafen können oder so, aber unter der Woche wird im Wohnzimmer genächtigt. Es ist auch weiterhin alles offen und zugänglich für die beiden. Da ich sowieso meist mit Oropax schlafe, hatte ich persönlich das Problem ja auch nicht und mein Freund hatte sich die Suppe ja quasi selber eingebrockt *g*
Also, von Anfang an hatte mein Freund in der 2ten Woche dir Tür nachts aufgelassen (er geht immer nach mir schlafen) und ich war eigentlich dagegen -.- Zumal die beiden Kater sich so schön auf meine Decke bzw. auch auf mich kuscheln, dass ich mich überhaupt nicht mehr rühren kann. Aber mittlerweile haben sie sich wohl wieder daran gewöhnt hoffe ich Sie dürfen dann ggf mal bei uns bleiben, wenn wir auch ausschlafen können oder so, aber unter der Woche wird im Wohnzimmer genächtigt. Es ist auch weiterhin alles offen und zugänglich für die beiden. Da ich sowieso meist mit Oropax schlafe, hatte ich persönlich das Problem ja auch nicht und mein Freund hatte sich die Suppe ja quasi selber eingebrockt *g*
28.11.2010 Lösung für die Nacht Beitrag #12 bine12 Beiträge 1.834 Reaktionspunkte 0 da hilft nur konsequent sein tür zu lassen, da müsst ihr durch wenn ihr sie nicht im zimmer haben wollt mal rein mal raus, geht nicht das können sie nicht verstehen einsperren? geht auch nicht
da hilft nur konsequent sein tür zu lassen, da müsst ihr durch wenn ihr sie nicht im zimmer haben wollt mal rein mal raus, geht nicht das können sie nicht verstehen einsperren? geht auch nicht
28.11.2010 Lösung für die Nacht Beitrag #13 Pistentiger Beiträge 1.465 Reaktionspunkte 7 mal im schlafzimmer und mal nicht? das ist für katzen schwer nachvollziehbar, ihr müsst ihnen dann beibringen, wann wochenende ist...
mal im schlafzimmer und mal nicht? das ist für katzen schwer nachvollziehbar, ihr müsst ihnen dann beibringen, wann wochenende ist...
28.11.2010 Lösung für die Nacht Beitrag #14 N nea Gast bin ich froh das wir nie damit probleme hatten/ haben. findus schläft meist in seinem kittybed im schlafzimmer oder aufm schreibtisch. das auch meist schon vor uns. lenni geht dann mit uns ins bett. er legt sich auf seinen platz (der ist dann am fußende auf der bettdecke) und dann wird um die wette geschnarcht *g was ganz süß ist - meist legt sich mein männe in der woche nachmittags nochmal hin - da er morgens so früh hoch muss. die zeit zum mittagsschläfchen kennt lenni ja nun, also geht er am wochenende um die selbe zeit ins bett und ist ganz erstaunt das man nicht mitkommt :mrgreen:
bin ich froh das wir nie damit probleme hatten/ haben. findus schläft meist in seinem kittybed im schlafzimmer oder aufm schreibtisch. das auch meist schon vor uns. lenni geht dann mit uns ins bett. er legt sich auf seinen platz (der ist dann am fußende auf der bettdecke) und dann wird um die wette geschnarcht *g was ganz süß ist - meist legt sich mein männe in der woche nachmittags nochmal hin - da er morgens so früh hoch muss. die zeit zum mittagsschläfchen kennt lenni ja nun, also geht er am wochenende um die selbe zeit ins bett und ist ganz erstaunt das man nicht mitkommt :mrgreen:
28.11.2010 Lösung für die Nacht Beitrag #15 Amadeus Beiträge 920 Reaktionspunkte 0 meine schlafen auch grundsätzlich mit im bett. gerne jedoch auch auf ihrem "thron" (kasten mit kuscheliger decke drauf), auf dem schreibtisch oder auf/über meinem kopf auf dem kissen, wird manchmal ganz schön eng wenn 3kg kater sich auf 35-40cm kissen hinter meinen kopf quetscht
meine schlafen auch grundsätzlich mit im bett. gerne jedoch auch auf ihrem "thron" (kasten mit kuscheliger decke drauf), auf dem schreibtisch oder auf/über meinem kopf auf dem kissen, wird manchmal ganz schön eng wenn 3kg kater sich auf 35-40cm kissen hinter meinen kopf quetscht
28.11.2010 Lösung für die Nacht Beitrag #16 Kitty_Cat_91 Beiträge 85 Reaktionspunkte 0 Meine Mäuse sind auch total nachtaktiv! Einsperren würde ich sie nicht, vielleicht geht das Theater dann erst richtig los, wenn sie Lärm an der verschlossenen Tür machen. Selbst wenn meine Katzen schlafen & ich die Tür schließe, stehen sie sofort auf & wollen raus. Ich glaube, Katzen mögen das nicht, wenn sie das nicht von Geburt an kennen. Habe mich mit ihrer Nachtaktivität abgefunden.. Wenn ich nachts meine Ruhe haben will, spiele ich vor'm schlafen gehen sehr wild mit den beiden. So sind sie erschöpft & schlafen, bis sie mich um spätestens 5 Uhr morgens zum füttern wecken! Auch nicht sooo optimal. :-D Ich glaube, dass man Gewohnheiten der Fellmäuse einfach akzeptieren muss.. Grüße!
Meine Mäuse sind auch total nachtaktiv! Einsperren würde ich sie nicht, vielleicht geht das Theater dann erst richtig los, wenn sie Lärm an der verschlossenen Tür machen. Selbst wenn meine Katzen schlafen & ich die Tür schließe, stehen sie sofort auf & wollen raus. Ich glaube, Katzen mögen das nicht, wenn sie das nicht von Geburt an kennen. Habe mich mit ihrer Nachtaktivität abgefunden.. Wenn ich nachts meine Ruhe haben will, spiele ich vor'm schlafen gehen sehr wild mit den beiden. So sind sie erschöpft & schlafen, bis sie mich um spätestens 5 Uhr morgens zum füttern wecken! Auch nicht sooo optimal. :-D Ich glaube, dass man Gewohnheiten der Fellmäuse einfach akzeptieren muss.. Grüße!