China - das Konzentrationslager-Land für Tiere ?

Diskutiere China - das Konzentrationslager-Land für Tiere ? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; http://nosecret.wordpress.com/2008/03/03/heartless-cat-killer/ http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,731241,00.html
  • China - das Konzentrationslager-Land für Tiere ?

Anzeige

  • China - das Konzentrationslager-Land für Tiere ? Beitrag #2
Tritt sie da grade wirklich auf die Katze drauf?
Sowas macht mich so wütend. Mit solchen Leuten muss man genau das gleiche machen. Das ist so widerlich.
Aber grade in China ist das ja nicht nur bei Katzen so. Auch bei Hunden ist das ja richtig mies.
Wenn ich sowas sehe, könnt ich die ganze Zeit nur ko**en.
 
  • China - das Konzentrationslager-Land für Tiere ? Beitrag #3
Ja ich kanns auch nicht glauben.
Das dürfte dort scheinbar als Stressabbau genommen werden, siehe Aussagen von der *****:

"“When confronted by a reporter, she became defensive, saying: “Suddenly hundreds of people are on my QQ and cursing me. What’s the problem if I crush cats? It’s a type of experience. You wouldn’t understand.” ”"
 
  • China - das Konzentrationslager-Land für Tiere ? Beitrag #4
Oh Gott :shock:
Ich habe gerade den Spiegel-Artikel gelesene und Bilder oder Videos dazu will ich auch gar nicht sehen.
Ahh, wie kommt man denn dazu? Wie kann man nur? Es ist nicht im Geringsten nachvollziehbar, das macht mich so wütend.
Quetsch-Fetisch?!? Hallo, gehts noch??
 
  • China - das Konzentrationslager-Land für Tiere ? Beitrag #5
Solln sich doch die Perversen gegenseitig quetschen, nix dagegen, aber bei sowas krieg ich einfach Wut im Bauch und würd diesem Zellhaufen am liebsten wieder dorthin treiben woher sie kommt.
 
  • China - das Konzentrationslager-Land für Tiere ? Beitrag #6
China... was will man da noch viel sagen?
Jede verdammte Sekunde wird dort ein Tier auf die grausamste Weise gefoltert und getötet.
Dabei spielt es sogar weniger eine Rolle warum. Chinesen haben kein Mitgefühl, kein Gewissen und keine Seele. Dort werden Tiere lebendig gegessen, gekocht, gehäutet, was auch immer. Die Vorstellung was diese Tiere dort erleiden müssen können wir uns nicht einmal in unseren schlimmsten Alpträumen vorstellen.
Die paar Sachen, die mal in den Zeitungen kommen, ist vielleicht schön zur Aufklärung, aber nur ein winziger Bruchteil davon, was dort tagtäglich passiert... traurig....
 
  • China - das Konzentrationslager-Land für Tiere ? Beitrag #7
ja ash, da hast du traurigerweise vollkommen recht.
ich kann überhaubt nicht verstehen, dass man zu so etwas in der lage sein kann!!! fehlt denen etwas im kopf oder im herzen???????? warum haben die kein empfinden, was diese grausamen taten angeht?
es gibt ja auch hier viele kranke menschen, die ihre tiere quälen, foltern etc.! da würde ich echt sagen, das die krank sind!!
aber in china kann doch nicht jeder krank sein?! bei denen steht es an der tagesordnung z.b. katzen zu tode zu prügeln, abzuflämmen oder oder.........:cry:
das KANN einfach nicht zur kultur gehören!!!!!!!!
 
  • China - das Konzentrationslager-Land für Tiere ? Beitrag #8
Ich denke, je mehr Aufmerksamkeit diese Videos (ich schau sie mir nicht mehr an) bekommen, um so mehr werden davon produziert.

Vor vielen Jahren gab es bereits das Video, wo eine Frau mit Highheels ein Kätzchen zu Tode tritt. Das war auch ein Video aus China. Es rauschte eine Entrüstungswelle durchs Internet, Petitionen wurden gemacht und das Ende vom Lied? Genau das, was der Artikel beschreibt. Immer mehr solcher Perversionen tauchen auf, weil man dadurch Aufmerksamkeit erwecken kann.

Ich würde jetzt nicht alle Chinesen über einen Kamm scheren. Ja, es ist mir bekannt, dass dort mit Lebewesen nicht zimperlich umgegangen wird.

Ich möchte es auch nicht verteidigen, aber überlegt doch einmal, was ein Menschenleben in China wert ist. Und genauso viel oder wenig ist das Leben aller anderer Lebewesen wert. Und die Menschen, die in China ums Leben kommen, haben meist auch einen sehr grausamen Tod. :cry:
 
  • China - das Konzentrationslager-Land für Tiere ? Beitrag #9
ja, wenn sie sich selbst morcheln, naja, was soll ich sagen?
aber tiere?! die so hilflos sind?!
ich kann mir diese beiträge auch nicht anschauen, sonst ist mein tag hinüber......:cry:
die vorstellung reicht ja schon aus...........
 
  • China - das Konzentrationslager-Land für Tiere ? Beitrag #10
Moin,

ja die Chinesen sind da schlimm, sehr schlimm. Ein Tier ist dort nichts wert.


Was ich auch sehr schlimm finde ist ja das D da Geld rein pulvert, ist ja schließlich ein 3.Land *kopfschüttel*.
China zählt mittlerweile zu eines der größten Exportländer und wird immer reicher und D zahlt da auch noch für. Aber ist ja egal wie es den Deutschen geht, hauptsache man bewahrt sein Gesicht.
 
  • China - das Konzentrationslager-Land für Tiere ? Beitrag #11
ja, wenn sie sich selbst morcheln, naja, was soll ich sagen?
aber tiere?! die so hilflos sind?!

Nun, mir gefällt das genauso wenig wie allen anderen.

Aber schaut euch doch mal um. In den Ländern, wo von Staats wegen grausam gemordet wird, werden auch Tiere grausam behandelt.
Wobei auch in "zivilisierten" Ländern Tiere getötet werden - und zwar nicht wenige. Ich spreche nur von unseren geliebten Haustieren.
In USA z.B. werden Fundtiere nach genau einer Woche getötet, wenn sie nicht abgeholt werden. Auch bei uns gibt es in Tierheimen bereits Tötungen, allerdings noch hinter vorgehaltener Hand. In Spanien, Griechenland, Italien, Portugal, Bulgarien, Ungarn, Rumänien usw. gibt es die Tötungen offiziell.
Ja sicher ist Einschläfern nicht so grausam, aber ganz ehrlich: tot ist tot.

Der einzige Weg, Tieren zu helfen ist, den Menschen zu helfen und zu achten. Aber solange solche Herrscher an der Macht sind, denen der Mensch nichts wert ist und die Spaß daran haben, Menschen mit Foltermethoden zu quälen, solange kann man diesen Menschen nichts von Liebe und Achtung zu anderen Lebewesen erzählen.
 
  • China - das Konzentrationslager-Land für Tiere ? Beitrag #12
Da muß ich Dir Streunerhof aber doch widersprechen.

Es ist schon ein gewaltiger Unterschied ob ich aus Lust am Quälen einem Tier am Kopf rumtrample oder ich es mir nicht leisten kann und es deshalb einschläfern muß. Jetzt bei mir persönlich auch gesehen, was hätte ich gemacht wenn ich keine 1.000€ zur Behandlung hätte ?

Ich weiß nicht den Philiosophen der mal gesagt hat:"Den Wert einer Gesellschaft erkennt man an ihren Umgang mit den Schwächsten". So gesehen ist die chinesische Gesellschaft leider keinen Cent wert.
 
  • China - das Konzentrationslager-Land für Tiere ? Beitrag #13
der einzige Weg, Tieren zu helfen ist, den Menschen zu helfen und zu achten. Aber solange solche Herrscher an der Macht sind, denen der Mensch nichts wert ist und die Spaß daran haben, Menschen mit Foltermethoden zu quälen, solange kann man diesen Menschen nichts von Liebe und Achtung zu anderen Lebewesen erzählen.
damit hast du vollkommen recht! genau das meine ich doch. denen kann nicht geholfen werden weil denen was fehlt! und das alles erklärt mir nicht wie man zu sowas im stande sein kann!! wenn sie sie einschläfern würden, auch nicht schön, aber besser als stundenlang gefoltert zu werden! ich müsste wirklich kotzen, wenn ich es mir auch nur anschauen würde! und die chinesen ziehen das voll durch! was ist denn los mit denen?? sorry, aber ich kann es in keinster weise verstehen! aber zum glück muß ich das auch nicht!
 
  • China - das Konzentrationslager-Land für Tiere ? Beitrag #14
Was ich auch sehr schlimm finde ist ja das D da Geld rein pulvert, ist ja schließlich ein 3.Land *kopfschüttel*.
China zählt mittlerweile zu eines der größten Exportländer und wird immer reicher und D zahlt da auch noch für. Aber ist ja egal wie es den Deutschen geht, hauptsache man bewahrt sein Gesicht.

Ist das nicht immer so? Die Representation nach außen hin ist immer wichtiger als was im Landesinneren vorgeht. Das hat aber weniger mit China zu tun, sondern allgemein.

Ich weiß nicht den Philiosophen der mal gesagt hat:"Den Wert einer Gesellschaft erkennt man an ihren Umgang mit den Schwächsten". So gesehen ist die chinesische Gesellschaft leider keinen Cent wert.

Da kann ich dir zu 100% recht geben. Für mich sind diese Menschen auch keinen Cent wert. Am liebsten würde ich das selbe mit ihnen machen, was sie mit ihren Tieren machen (oder auch mit der Umwelt. Die Chinesen haben so ein wunderschönes Land und zerstören und verpesten alles, was ich auch sehr traurig finde.)

Ja sicher ist Einschläfern nicht so grausam, aber ganz ehrlich: tot ist tot.

Eva, da muss ich dir widersprechen, sorry. Aber für mich gilt nicht "tot ist tot", denn für mich ist tot nicht grausam aber das Sterben schon. Für mich zählt eher die Art und Weise wie Lebewesen sterben müssen. Und für mich ist es ein gewaltiger Unterschied ob man zuerst Minuten/Stunden gefoltert und gequält wird oder "nur" eine Spritze bekommt (wobei ich das auch nicht begrüße, nicht dass das jetzt falsch verstanden wird).
 
  • China - das Konzentrationslager-Land für Tiere ? Beitrag #15
eva ich stimme dir uneingeschränkt zu.

es handelt sich in solchen ländern um eine spirale der gewalt, die sich immer
weiter nach unten dreht.

fühlt der mensch eine wertlosigkeit seiner selbst, wie soll er dann den wert eines
tieres schätzen?

der ansatz, erst dem menschen SEINEN wert zu vermitteln, ist vollkommen richtig.
 
  • China - das Konzentrationslager-Land für Tiere ? Beitrag #16
Oh mein gott, wie kann man so etwas nur tun???
*traurig und ohne worte*
 
  • China - das Konzentrationslager-Land für Tiere ? Beitrag #17
Das Video von der Frau mit High Heels, welche ein Kätzchen zu Tode quält, habe ich vor Jahren schonmal gesehen, oder zumindest Fotos davon. Für mich zählt es zu den schlimmsten Sachen, die ich jemals gesehen habe. Diese Videos können nur von Menschen gemacht werden, die psychisch krank sind, anders kann ich mir das nicht erklären. Die sollen sich lieber selbst mit stumpfen Messern und Äxten verstümmeln als sich an anderen unschuldigen Lebewesen zu vergreifen.

Ich will jetzt nicht auf die Chinesen schimpfen, und dass sie alle total schlechte Menschen sind... Aber ich finde es unverständlich, dass es im 21. Jahrhundert anscheinend niemand fertig bringt, sich in solchen Ländern für die Rechte der Tiere einzusetzen und solche perversen Leute zu bestrafen. Aber wie ihr schon gesagt habt, wo ein Menschenleben nichts wert ist, kümmert sich auch niemand um die Tiere.

Verrückte, schlechte Welt.
 
  • China - das Konzentrationslager-Land für Tiere ? Beitrag #18
Ihr redets alle von Spirale etc..

Dieser Zellhaufen hat einen geregelten Job etc, in einem KRANKENHAUS(!!!). Also die Ausrede mit "ich bin selbst Opfer von Gewalt" greift hier nicht. Das einfach ein Unmensch nix anderes.

Jeden Chinesen kannst da sicher nicht angreifen, das wäre auch dumm und bringt nix. Das chinesische en-gros hat aber das Problem das sie mit ihrer Umwelt nicht umgehen. Größte Umweltverpester dieser Welt sind die Chinesen, und sie machens ja nicht nur im eigenen Land, sondern sie operieren ja auch in Afrika und Südamerika. Da würde jeder BP die Füße küssen um dort aktiv zu werden, so ein Fiasko hinterlassen Chinesen wenn sie nach Rohstoffen suchen.

Von einem "normalen" Umgang mit Tieren ganz abgesehen.
 
  • China - das Konzentrationslager-Land für Tiere ? Beitrag #19
Was will man von einem Land erwarten von Babys legal zwangsabgetrieben werden?
Wenn die Menschen sich gegenseitig Schmerzen zufügen, ist es nicht verwunderlich, dass die genauso mit Tieren umgehen.
Schon mal so einen chinesischen Markt gesehen? Wenn nicht: tut´s euch nicht an. Es sei denn ihr seit genauso krank und freut euch, wenn man Tieren wehtut. Die kochen da Tiere bei vollem Bewusstsein und jeder guckt zu. Völlig normal für China.
Widerlich.
 
  • China - das Konzentrationslager-Land für Tiere ? Beitrag #20
eva ich stimme dir uneingeschränkt zu.

es handelt sich in solchen ländern um eine spirale der gewalt, die sich immer
weiter nach unten dreht.

fühlt der mensch eine wertlosigkeit seiner selbst, wie soll er dann den wert eines
tieres schätzen?

der ansatz, erst dem menschen SEINEN wert zu vermitteln, ist vollkommen richtig.

Ich bin auch völlig eurer Meinung, Sabine und Eva.


Grüße,
Melissa

Diesen Satz finde ich ganz persönlich auch absolut wichtig und richtig:

Der einzige Weg, Tieren zu helfen ist, den Menschen zu helfen und zu achten. Aber solange solche Herrscher an der Macht sind, denen der Mensch nichts wert ist und die Spaß daran haben, Menschen mit Foltermethoden zu quälen, solange kann man diesen Menschen nichts von Liebe und Achtung zu anderen Lebewesen erzählen.
Und das sollte man beherzigen.
Der Weg zum Tier führt immer über den Menschen.
 
Thema:

China - das Konzentrationslager-Land für Tiere ?

China - das Konzentrationslager-Land für Tiere ? - Ähnliche Themen

Anouk (geb. 05/2019) - charakterstarke Einzelprinzessin - PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Anouk - Charakter: charakterstark, zeigt Grenzen deutlich auf, verschmust und freundlich zu Männern - Geburtsdatum: 05/2019 - Rasse...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Linchen (w, geb. 08/2012) - Einzelprinzessin sucht ihren Thron - Vermittlung deutschlandweit: Name: Linchen - Charakter: lieb, verschmust, recht ruhig, ausgewiesene Einzelkatze - Geburtsdatum: 08/2012 - Rasse: EHK - Geschlecht...
Ayla & Fluse (geb. Sommer 2023) - beste Freundinnen möchten gemeinsam umziehen - PS Nähe Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Ayla & Fluse - Charakter: verspielt, verschmust, freundlich, raufen und toben gerne mit anderen Katzen, respektieren aber auch Grenzen...
NYX (w, *ca. 06/2023) - Wuselfluse sucht Spielfreunde - PS nahe Berlin (Vermittlung bundesweit): Name: Nyx - Charakter: freundlich, verspielt, sehr verschmust, aktiv, respektiert andere Katzen - Geburtsdatum: 06/2023 - Rasse: EHK -...
Oben Unten