Was müssen wir noch vor dem Kauf beachten?

Diskutiere Was müssen wir noch vor dem Kauf beachten? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, ich bin neu im Forum und schreibe hier im namen meiner Familie(ich 13 Jahre,Bruder 17 Jahre und meiner Mutter)Wir haben uns überlegt uns eine...
  • Was müssen wir noch vor dem Kauf beachten? Beitrag #1
L

lenchen08

Hi,
ich bin neu im Forum und schreibe hier im namen meiner Familie(ich 13 Jahre,Bruder 17 Jahre und meiner Mutter)Wir haben uns überlegt uns eine Katze bzw. 2 Katzen anzuschaffen und haben auch schon ein bisschen geplant.Ich wollte mal von euch wissen was wir noch beachten müssen.Wir wohnen in einer ca. 110qm² großen Wohnung mit sehr großem Balkon(kann vernetzt werden).Wir nehmen auf jedenfall 2 Katzen die leider nur in der Wohnung gehalten werden können wegen 2 gefährlich Straßen bei uns.Wir haben uns gedacht in die zwei Räume in der sich die Katzen wahrscheinlich am meisten aufhalten Kratzbäume stellen und den anderen Räumen Kratzbretter oder ähnlich anbringen.Wir haben auch noch alle vorsorglich einen Allergietest gemacht und keiner von uns hat eine Allergie.Im Mietvertrag sind Katzen auch erlaubt und in der Familie ist auch jeder dafür.Falls mein Bruder oder ich irgentwann ausziehen werden die Katzen bei meiner Mutter bleiben oder einer von uns nimmt sie mit.(Sie bleiben auf jedenfall zusammen)Mit den Kosten haben wir auch keine Probleme.Bei uns würde jeder das Katzenklo sauber machen und auch eventuel erbrochenes wegmachen.Habt ihr vielleicht noch Tipps für uns?
Lenchen08

• Was müssen wir noch vor dem Kauf beachten? Beitrag #2
Hi,

schön, dass ihr zwei Katzen zu euch nehmen wollt.
Den größten Teil habt ihr euch schon überlegt.

Was ihr vielleicht noch bedenken müsst:
1. die meisten Zimmerpflanzen sind giftig für Katzen ( siehe unter Suchen: Liste giftiger Pflanzen)
2. Kippfensterschutz oder niemals Fenster auf Kipp stehen lassen.
3. Versorgung in der Urlaubszeit.

Falls ihr euch noch nicht für bestimmte Katzen entschieden habt, schaut doch mal auf die Homepage des Streunerhofes. Eva ist Mitglied hier im Forum und alle, die Katzen von ihr bekommen haben, sind begeistert.
Unter Suche bitte " Streunerhofnotfellchen" eingeben.

Viel Spaß beim Schauen

Grüße fuzzy

Thema:

Was müssen wir noch vor dem Kauf beachten?

Was müssen wir noch vor dem Kauf beachten? - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Voreilig eingeschläfert?: Hallo, ich habe gerade meinen erst 5 Jahre alten Kater zusammen mit meiner Familie einschläfern lassen, da er flutd hatte. Wir bemerkten, dass er...
Umgeleitete Aggression durch Krankheit? Wir sind hilflos: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, meine Mutter und ich sind gerade sehr ratlos (ich bin seit zwei Wochen zu Besuch), verwirrt und traurig. Wir...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Tagebuch meiner Gang!: Hallo, da es einfacher ist hier zu schreiben, dachte ich ich eröffne ein Tagebuch, da kann ich alles festhalten. Wir, das sind: Mein Mann, unser...
Oben Unten