Wer kennt Natusan und Feliton Streu?

Diskutiere Wer kennt Natusan und Feliton Streu? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle :) Kann mir jemand ein neues gutes Streu raten? Ich hatte als letztes Das Cats öko Plus, war schon toll von der Geruchsbindung und...
  • Wer kennt Natusan und Feliton Streu? Beitrag #1
graefinmasha

graefinmasha

Hallo an alle :)

Kann mir jemand ein neues gutes Streu raten? Ich hatte als letztes Das Cats öko Plus, war schon toll von der Geruchsbindung und der Natürlichkeit, aber es flog überall rum und klebte an Fliesen etc.
Jedenfalls war Putzen noch nerviger als so schon :)

Nun habe ich mal das Feliton gröber ausprobiert, aber das riecht zu stark leider, klumpt aber supergut.

Also wieder ein Wechsel.....heute habe ich Natusan gekauft, Ökotest gut. Kennt das wer ist es auch ok?

Was könnt ihr mir raten? Es soll gut klumpen, nicht zu fein sein wegen dem Staub und vor allem Geruch perfekt binden.

Grüßchen von Lucie mit den zwei Fellnasen

• Wer kennt Natusan und Feliton Streu? Beitrag #2
Also ich hatte über Jahre das natusan und war eigentlcih immer sehr zufrieden. Seit einem halben Jahr hab ich jetzt Cats Best ÖköPlus, was ich noch etwas besser finde.

• Wer kennt Natusan und Feliton Streu? Beitrag #3
Hatte in einem anderen das hier geschrieben:

Also ich benutze mittlerweile Feliton Soft. Früher habe ich auch CBÖP genommen, aber ich fand, dass es schon nach kurzer Zeit unangenehm roch, obwohl ich jegliche Hinterlassenschaften normalerweise sofort raus nehme und nicht erst bis zum Abend warte.

Jedenfalls liebe ich das feliton soft Streu! Es duftet nach Babypuder und überdeckt somit andere störende Gerüche. Allerdings riecht es dabei nicht so aufdringlich. Aber wenn man das Klo säubert und das Streu ein wenig umherscharrt, entfaltet sich der Duft immer wieder neu.

Es klumpt auch gut. Man sollte nur kurz warten, bis die ganze Flüssigkeit aufgesogen wurde, sonst schmiert's. UND es bleibt nicht so stark an den Pfoten haften wie CBÖP. Es staubt ein wenig, genau wie die meisten anderen Streus.

Also ich bin total von diesem Streu begeistert. Der Preis ist auch ok: 20 Kilo-Sack gibt's für ca. 7 Euro. Der Duft schien Mimi am Anfang etwas zu irritieren. Deshalb hab ich's beim ersten Mal zur Hälfte mit CBÖP gemischt, aber mittlerweile benutze ich nur noch feliton soft...

Mehr Infos zu Feliton Soft gibt's auf der Firmenwebsite:
Hatte auch ein Foto von CBÖP und Feliton Soft gemacht, zum vergleichen. Links ist CBÖP, rechts Feliton Soft. Es ist etwas feinkörniger und nicht so staubig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer kennt Natusan und Feliton Streu? Beitrag #4
Ich benutze seit neustem Natusan und bin sehr begeistert. Habe bis jetzt noch keins gehabt, was besser den Geruch bindet. Werde dabei bleiben.
Weiß einer, ob ich Natusan in die Kompost Tonne geben kann? Unsere Gemeinde erlaubt Tier Kot in der Tonne.
Gruß Dominik

Thema:

Wer kennt Natusan und Feliton Streu?

Wer kennt Natusan und Feliton Streu? - Ähnliche Themen

Vergleichbares Streu Premiere Excellent/Feliton Master: Hallo zusammen :) Ich bin neu hier und hab mal eine Frage an euch, ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Ich habe 2 Kater, beide sind 9...
Übersicht Streu: Hallo ihr Lieben, da hier viele nach Streu fragen, dachte ich an eine Liste (ähnlich der Übersicht NaFu). Vielleicht was zum pinnen für den...
CBÖP gegen Bioplan Öko-Katzenstreu - Vergleichstest: Cats Best Öko Plus Der Arbeitsaufwand für die Reinigung und Befüllung der Katzentoilette wird auf ein Minimum reduziert, denn Cat's Best Öko Plus...
Oben Unten