Frage zu Futter ... welche Marke?

Diskutiere Frage zu Futter ... welche Marke? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Nee, der behauptet, dass da gar kein Zucker mehr drin ist, sondern nur noch "Rübenstückchen", aus denen aller Zucker rausextrahiert wurde. Das...
  • Frage zu Futter ... welche Marke? Beitrag #21
Wow! Aber hast recht, ist bestimmt vorgefertigt!

Ja ich weiß nicht. Für mich klingt das, wie um den heißen Brei geredet. Und Zucker unterstützt auch nicht die Verdauung!

Nee, der behauptet, dass da gar kein Zucker mehr drin ist, sondern nur noch "Rübenstückchen", aus denen aller Zucker rausextrahiert wurde. Das wären dann in der Tat reine Ballaststoffe (wenns denn stimmt)... also so versteh ich das jedenfalls ... deshalb sagt der ja auch, dass das dem Rohfasergehalt entspricht.

Grübel ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zu Futter ... welche Marke? Beitrag #22
Ich trau dem nicht!

• Frage zu Futter ... welche Marke? Beitrag #23
Ja, kann ich verstehen ... stehen ja massive finanzielle Interessen dahinter, bei den Futtermittelherstellern ... da sollte man unbesehen nicht einfach alles glauben.

Ehrlich, wenn ich die Möglichkeit hätte, würd ich meinen nur Selbstgekochtes und/oder BARF geben ... aber es geht einfach logistisch nicht :???: zumindest im Moment nicht. Vielleicht später mal, wenn ich Platz für eine Tiefkühltruhe hab und größere Vorräte anlegen kann.

Mit einer oder zwei Katzen würd ich mir die Frage gar nicht stellen und paarmal in der Woche Frischfleisch kaufen. Aber mit 11 kleinen Lieblingen ist es einfach nicht machbar, finanziell (also wenn man quasi täglich frisch einkaufen muss).

:-|

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zu Futter ... welche Marke? Beitrag #24
Mach dir keinen Stress...

11 gleich? :shock: Warum hast du so viele? Da ist's klar, das ist finanziell sehr aufwendig!

• Frage zu Futter ... welche Marke? Beitrag #25
Mach dir keinen Stress...

11 gleich? :shock: Warum hast du so viele? Da ist's klar, das ist finanziell sehr aufwendig!

Ja die Frage stellen sich viele :razz:

Direkt neben meiner Arbeit ist eine kleine Mülldeponie (mehr für Gartenabfälle und sowas, auch Gerümpel ist dabei, kein Hausmüll), und da lebte eine kleine - immer größer werdende - Katzenkolonie ... alle verwildert natürlich.

Die hab ich nach und nach eingefangen und kastriert, und dann sollten sie mit Hilfe eines Tierschutzvereins vermittelt werden ... Fazit: 4 Katzen vermittelt, 11 unvermittelbar :-| und die sind dann bei mir geblieben, da ich mich auch nicht mehr trennen kann ...

so schnell kommt man zu 11 Katzen :???: ich würde keine einzige abgeben wollen, aber die Arbeit die sie machen, der ganze Dreck ... es ist schon ein Kreuz mit den Lieben. War schon manchmal echt verzweifelt.

Aber dann kommen meine Babys zum Schmusen, und es ist wieder alles gut :-D

• Frage zu Futter ... welche Marke? Beitrag #26
Da brauch man schon ganz schön Platz und Geld und Geduld für! Respekt! :)

Warum sind denn 11 unvermittelbar, wollte sie keiner oder gibt's nen bestimmten Grund?

• Frage zu Futter ... welche Marke? Beitrag #27
Da brauch man schon ganz schön Platz und Geld und Geduld für! Respekt! :)

Warum sind denn 11 unvermittelbar, wollte sie keiner oder gibt's nen bestimmten Grund?

Danke Dir ;-)

Ja, Platz, Geld und Geduld ... und davon kann man wirklich nicht genug haben ...

Warum nicht vermittelbar ... Meine Tierchen sind super süß und lieb, und bis auf ihre Probleme mit der Verdauung auch gesund.

Aber: sie sind ganz unglaublich ängstlich. Außer mir kann niemand sie anfassen. Sie verstecken sich, sobald Leute kommen. Niemand wollte solch ängstliche Tiere adoptieren (sie haben eben draußen nie Menschen kennengelernt ...).

Für mich war das problematischste aber folgendes: diese Tiere haben seit ihrer Geburt immer zusammengelebt. Auf der Müllkippe waren sie immer zusammen, haben immer gemeinsam gefressen. War der eine dort, fehlte der andere nie ... ich hab sie immer nur so gesehen: sich leckend, spielend, miteinander schmusend ...

Bei mir waren sie auch immer ganz eng zusammen. Ich hab ein Bild, da liegen sie alle zusammen in einem riesigen Korb ...

Und dann so eine Gruppe zerreißen ... wer weiss, was das bei denen auslöst :oops: ich könnts nicht über mich bringen. Ab und zu gibts natürlich auch Spannungen, ist ja klar ... aber die meiste Zeit über sind sie am sich schlecken und miteinander schmusen, und sie schlafen zusammen, ganz ineinander verknotet ...

Und dann hab ich eben auch nie Leute gefunden, die ein Pärchen adoptiert hätten, oder mehr. Die Tiere sind eindeutig nicht füs Alleinsein gemacht, das wäre schrecklich für sie ...

Tja, und so sind sie hier geblieben ...

In meinem Vorstellungsthread kannst Du ein paar Bilder von ihnen sehen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zu Futter ... welche Marke? Beitrag #28
Das ist so schön, dass du ein kleines bisschen Katzenelend auf der Welt verhindern konntest! Nochmal, Respekt...

Ja werd gleich mal schauen gehen! ;-)

Thema:

Frage zu Futter ... welche Marke?

Frage zu Futter ... welche Marke? - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Weicher Kot, ansonsten "alles gut"?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und erhoffe mir vielleicht ein wenig Hilfe und Anregungen. Ich muss leider etwas ausholen aber es geht um...
Giardien Hilfe ich bin am Ende: Hallo ihr Lieben, falls das hier lang und wirr wird, liegt es an meinem Zustand, sorry dafür! Wir haben hier ein massives Problem und leider von...
:a015: Soll ich wirklich Royal Canin füttern?: Hallo liebe Foris, die eigentliche Frage steht ja schon oben, aber ich gebe euch noch ein paar Infos vorweg und spezifiziere ;-) Mein Kater...
Futter für empfindliches Kitten: Hallo! Ich bin neu in der Katzenhaltung und etwas überfordert mit dem riesen Angebot an Katzennahrung. Mein kleiner Kater (Siantra) ist nun 12...
Oben Unten