Hilfe!! Durchfall und Erbrechen - was füttern?
Diskutiere Hilfe!! Durchfall und Erbrechen - was füttern? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe seit 2 Wochen 2 Miezen - ca. 16 Wochen.
Am Freitag war ich beim Impfen (Katzenseuche /-schnupfen). Beide waren zum ersten Mal beim...
-
-
Hilfe!! Durchfall und Erbrechen - was füttern? Beitrag #1
Hallo, ich habe seit 2 Wochen 2 Miezen - ca. 16 Wochen.
Am Freitag war ich beim Impfen (Katzenseuche /-schnupfen). Beide waren zum ersten Mal beim Tierarzt. Kater hat auch noch Ohrenmilben. Also Freitag Impfen, So sollte ich dann mit dem Ohrenmittel anfangen.
Mittags Ohrenmittel beim Kater rein (Katze erst beim 2ten und 3ten Mal mitmachen). Danach war er ganz down. Hat dann mit Durchfall gestern nachmittag angefangen (sehr breiig und übelriechend). Und zu guter Letzt vorm Bettgehen erbrochen.
Soll ich weiter ganz normal füttern?
Hab vorhin beiden 2 TL Quark mit 40% gegeben. Vorallem Kater hat reingehaut. Hätte wohl auch Hunger.
Kann mir jemand einem Tipp geben?
Bitte!!!
-
-
-
Hilfe!! Durchfall und Erbrechen - was füttern? Beitrag #2
also ich würde hühnchen kochen mit etwas reis, oder aber hip bio huhn.
wenn der kot übel reicht evtl. auch mal untersuchen lassen.
kanns auch evtl. ne nebenwirkung vom medi sein?
-
-
Hilfe!! Durchfall und Erbrechen - was füttern? Beitrag #3
Der Durchfall kann auch von der Aufregung her kommen, Tierarztbesuch und dass Du ihm dieses Ohrmilbenmittel verabreicht hast. Der Vorschlag von Nea mit dem Hühnchen oder dem Hippgläschen ist gut, tja und wenn es nicht besser wird, dann musst du wohl noch mal zum Tierarzt. Alles Gute!
-
-
Hilfe!! Durchfall und Erbrechen - was füttern? Beitrag #4
Besten Dank!
Hab gestern dann doch gleich beim Tierarzt angerufen - weil war mir dann zu gefährlich mit dem Ohrenmittel. Hab gestern noch Hühnchen mit Reis gekocht - Kater liebt es voll, Katze leider gar nicht. Bei ihr werde ich mal das Hipp Bio Huhn probieren. Danke für den Tipp.
Ansonsten: Kater tobt heute morgen wieder rum, und miaunzt wie immer, wenn ich Futter mache. Sieht gut aus. Bin ich froh.
Leider muss ich das Ohrenmittel noch 2x geben :-?
Thema: