29.11.2010 Reine neugier Beitrag #1 L LiittelSweetDiva Beiträge 2.246 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich habe 2 Maine Coon Perser mixe und eine frage. Vorgeschichte: Als ich mir die zwei hintereinander gekauft habe, wurde mir gesagt das die kleinen Royal Canin bekommen... OK dachte ich... habe erstmal das futter gekauft.. Schon alleine der Preis hat mich geschockt:shock: Dan wude mir gesagt das sie KEIN Nassfutter bekommen da sie davon Durfall bekommen. Viele im Freundeskreis geben ihren Katzen nur Nassfutter und auch manchmal Trockenfutter und die haben mir auch gesagt das Nassfutter viiiel besser wäre. Dan habe ich dieses Forum gefunden und bin auch sehr froh drüber. Mir war schnell klar das ich das Futter umstellen werde und habe erstmal nach der halben tüte RC umgestellt auf Perfect fit. Hier im forum habe ich wirklich viel und sehr schlechtes über RC gelesen und auch allgemein von Trockenfutter. Immoment stelle ich schon auf Nassfutter um(es gibt jeden tag eine kleines Döschen Nassfutter) und ich mische das Trockenfutter mit Wasser . Ich stelle nur langsam um da ich angst habe das sie durchfall bekommen da sie auch noch jung sind. Frage: Kann es wirklich an der Rasse liegen das sie durchfall bekommen? (glaube ich nicht) Woran kann es liegen das die Katzen von Nassfutter Durchfall bekommen? Zuletzt bearbeitet: 29.11.2010
Hallo, ich habe 2 Maine Coon Perser mixe und eine frage. Vorgeschichte: Als ich mir die zwei hintereinander gekauft habe, wurde mir gesagt das die kleinen Royal Canin bekommen... OK dachte ich... habe erstmal das futter gekauft.. Schon alleine der Preis hat mich geschockt:shock: Dan wude mir gesagt das sie KEIN Nassfutter bekommen da sie davon Durfall bekommen. Viele im Freundeskreis geben ihren Katzen nur Nassfutter und auch manchmal Trockenfutter und die haben mir auch gesagt das Nassfutter viiiel besser wäre. Dan habe ich dieses Forum gefunden und bin auch sehr froh drüber. Mir war schnell klar das ich das Futter umstellen werde und habe erstmal nach der halben tüte RC umgestellt auf Perfect fit. Hier im forum habe ich wirklich viel und sehr schlechtes über RC gelesen und auch allgemein von Trockenfutter. Immoment stelle ich schon auf Nassfutter um(es gibt jeden tag eine kleines Döschen Nassfutter) und ich mische das Trockenfutter mit Wasser . Ich stelle nur langsam um da ich angst habe das sie durchfall bekommen da sie auch noch jung sind. Frage: Kann es wirklich an der Rasse liegen das sie durchfall bekommen? (glaube ich nicht) Woran kann es liegen das die Katzen von Nassfutter Durchfall bekommen?
29.11.2010 Reine neugier Beitrag #2 bine12 Beiträge 1.834 Reaktionspunkte 0 mach dir keine sorgen, das liegt nicht an der rasse der magen/darmtrakt muss sich nur erst an die neue nahrung gewöhnen, daher kann es anfangs zu durchfall kommen
mach dir keine sorgen, das liegt nicht an der rasse der magen/darmtrakt muss sich nur erst an die neue nahrung gewöhnen, daher kann es anfangs zu durchfall kommen
30.11.2010 Reine neugier Beitrag #3 L LiittelSweetDiva Beiträge 2.246 Reaktionspunkte 0 Ich weiss es zwar jetzt nicht genau aber ich glaube sie bekamen davon durfall.Aber das kan nich vererblich sein oder?? (wenn die Eltern es nicht gut verdauen konnten) *bin ein bischen sehr vorsorglich* Zuletzt bearbeitet: 30.11.2010
Ich weiss es zwar jetzt nicht genau aber ich glaube sie bekamen davon durfall.Aber das kan nich vererblich sein oder?? (wenn die Eltern es nicht gut verdauen konnten) *bin ein bischen sehr vorsorglich*
30.11.2010 Reine neugier Beitrag #4 Amadeus Beiträge 920 Reaktionspunkte 0 ach quatsch, das is auch bei hunden so, unser bekommt immer nur seine eine futtersorte und wenn er fleisch vom wild erwischt (passiert schon mal) dann kotz er wie bekloppt und hat mega durchfall. gewöhne sie langsam um und alles wird sich fügen-glaub mir, keine katze reagiert grundsätzlich auf Nassfutter (wenn sie nicht irgendwelche allergien hat, z.b. auf rind), das ist nur anerzogen durch Trockenfutter füttern.
ach quatsch, das is auch bei hunden so, unser bekommt immer nur seine eine futtersorte und wenn er fleisch vom wild erwischt (passiert schon mal) dann kotz er wie bekloppt und hat mega durchfall. gewöhne sie langsam um und alles wird sich fügen-glaub mir, keine katze reagiert grundsätzlich auf Nassfutter (wenn sie nicht irgendwelche allergien hat, z.b. auf rind), das ist nur anerzogen durch Trockenfutter füttern.
30.11.2010 Reine neugier Beitrag #5 L LiittelSweetDiva Beiträge 2.246 Reaktionspunkte 0 danke für eure antworten. Jetzt bin ich beruhigt und weiß das ich so weiter machen kann. Ich kenne das auch von unserem hund. Zuletzt bearbeitet: 30.11.2010
danke für eure antworten. Jetzt bin ich beruhigt und weiß das ich so weiter machen kann. Ich kenne das auch von unserem hund.