23.12.2010 Fressprobleme bei Nassfutter Beitrag #21 C CarolasLuna Beiträge 1.899 Reaktionspunkte 0 Demi schrieb: Ich finde ja du solltest ihm das Trockenfutter nicht völlig wegnehmen, einfach nur reduzieren. Wenn das sowieso getreidefrei ist, tust du damit ja nichts schlechtes. Er frisst nass und er trinkt. Das sollte völlig ausreichen, wenn er gesund ist, was die Nieren angeht. Zum Vergrößern anklicken.... doch das finde ich schon denn diese Rasse ist predestiniert für Nierenprobleme!! Und in jedem Trockenfutter ist ein Bindemittel wenns nicht Getreide ist ists was anderes... und es ist TROCKEN!!!! und diese Rasse hat gern Nierengeschichten. Ich würds weglassen...
Demi schrieb: Ich finde ja du solltest ihm das Trockenfutter nicht völlig wegnehmen, einfach nur reduzieren. Wenn das sowieso getreidefrei ist, tust du damit ja nichts schlechtes. Er frisst nass und er trinkt. Das sollte völlig ausreichen, wenn er gesund ist, was die Nieren angeht. Zum Vergrößern anklicken.... doch das finde ich schon denn diese Rasse ist predestiniert für Nierenprobleme!! Und in jedem Trockenfutter ist ein Bindemittel wenns nicht Getreide ist ists was anderes... und es ist TROCKEN!!!! und diese Rasse hat gern Nierengeschichten. Ich würds weglassen...
23.12.2010 Fressprobleme bei Nassfutter Beitrag #22 Demi Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 CarolasLuna schrieb: doch das finde ich schon denn diese Rasse ist predestiniert für Nierenprobleme!! Und in jedem Trockenfutter ist ein Bindemittel wenns nicht Getreide ist ists was anderes... und es ist TROCKEN!!!! und diese Rasse hat gern Nierengeschichten. Ich würds weglassen... Zum Vergrößern anklicken.... Prädestiniert ist nur, wessen Erbanlagen es vorhersagen. "Alle Perser kriegen es mit den Nieren" - meine Erfahrung ist, dass beinahe ALLE Katzen es irgendwann mal mit den Nieren kriegen. Das mag beim Großteil gut und gerne am Trockenfutter liegen, da gebe ich euch gern recht. Ich will mich da auch garnicht streiten, ich bin KEIN Fan von reiner Trockenfütterung. Meine Katzen (übrigens auch Perser mit Nase) bekommen hochwertiges Nassfutter. Aber ich lasse immer ne kleine Schale mit Trockenfutter stehen, damit sie sich daran bedienen können, wenn ich nicht zuhaus bin. Und diese Schale wird in der Woche einmal wieder aufgefüllt, sie ernähren sich also hauptsächlich nass. Getrunken wird auch sehr gut. Mir wollte übrigens letzte Woche auf einer Ausstellung eine Sanabelle-Verkäuferin erklären, warum man trocken füttern sollte. Mit folgendem Argument: Ich solle mein Nassfutter mal in den Kochtopf schmeißen, und gucken, was dann davon übrig bleibt. "Sie bezahlen teures Geld für WASSER!" - und ich habe ihr gesagt, dass ich gern für "Wasser" bezahle.
CarolasLuna schrieb: doch das finde ich schon denn diese Rasse ist predestiniert für Nierenprobleme!! Und in jedem Trockenfutter ist ein Bindemittel wenns nicht Getreide ist ists was anderes... und es ist TROCKEN!!!! und diese Rasse hat gern Nierengeschichten. Ich würds weglassen... Zum Vergrößern anklicken.... Prädestiniert ist nur, wessen Erbanlagen es vorhersagen. "Alle Perser kriegen es mit den Nieren" - meine Erfahrung ist, dass beinahe ALLE Katzen es irgendwann mal mit den Nieren kriegen. Das mag beim Großteil gut und gerne am Trockenfutter liegen, da gebe ich euch gern recht. Ich will mich da auch garnicht streiten, ich bin KEIN Fan von reiner Trockenfütterung. Meine Katzen (übrigens auch Perser mit Nase) bekommen hochwertiges Nassfutter. Aber ich lasse immer ne kleine Schale mit Trockenfutter stehen, damit sie sich daran bedienen können, wenn ich nicht zuhaus bin. Und diese Schale wird in der Woche einmal wieder aufgefüllt, sie ernähren sich also hauptsächlich nass. Getrunken wird auch sehr gut. Mir wollte übrigens letzte Woche auf einer Ausstellung eine Sanabelle-Verkäuferin erklären, warum man trocken füttern sollte. Mit folgendem Argument: Ich solle mein Nassfutter mal in den Kochtopf schmeißen, und gucken, was dann davon übrig bleibt. "Sie bezahlen teures Geld für WASSER!" - und ich habe ihr gesagt, dass ich gern für "Wasser" bezahle.
23.12.2010 Fressprobleme bei Nassfutter Beitrag #23 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Getreidefrei heißt aber leider nicht Kohlehydratfrei. Und mir persönlich wäre es Jacke wie Hose, wie sich der Kleber, der benutzt wird, um die Kroketten zusammenzuhalten, schimpft.
Getreidefrei heißt aber leider nicht Kohlehydratfrei. Und mir persönlich wäre es Jacke wie Hose, wie sich der Kleber, der benutzt wird, um die Kroketten zusammenzuhalten, schimpft.