Frage zu Guardacid Tabletten
Diskutiere Frage zu Guardacid Tabletten im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo!
Meine kleine Max hat seit einiger Zeit eine rezidivierende Blasenentzündung (keine Baktierien, keine Kristalle, aber die Blase ist trotzdem...
-
-
Frage zu Guardacid Tabletten Beitrag #1
Hallo!
Meine kleine Max hat seit einiger Zeit eine rezidivierende Blasenentzündung (keine Baktierien, keine Kristalle, aber die Blase ist trotzdem entzündet).
Der Tierarzt hat mir empfohlen, ihr Urinary Nassfutter zu geben und Astorin FLUDT Tabletten, und ggf. auch Guardacid Tabletten.
Sie hat seit gestern 2 Guardacid-Tabletten geknabbert, die nimmt sie gern!
Heute morgen hatte sie Durchfall und wollte auch weniger fressen als sonst. Ansonsten ist sie völlig normal. Meine Frage: kann das von den Guardacid-Tabletten kommen??
Wenn das schlimmer wird mit dem Durchfall und sie heute abend gar nicht fressen will, gehts natürlich zum Tierarzt. Aber ich wollte einfach mal von "Anwendern" wissen, ob Ihr schon mal Durchfall nach Guardacid beobachtet habt (sie hat gestern abend eine und heute morgen eine geknabbert). Sonst war nichts anders als sonst; gleiches Fressen wie immer.
Vielen Dank für Antworten!
-
-
-
Frage zu Guardacid Tabletten Beitrag #2
Also ich konnte keine Reaktion auf Guardacid beobachten.

-
-
Frage zu Guardacid Tabletten Beitrag #3
Hallo!
Ich kenne Guardacid nur zum Auflösen von
Struvit.
Das Astorin
FLUTD hat meine Miez anfangs bekommen, da dort noch etwas drin ist, was sich schützend auf die Blasenwand setzt.
Von Beginn der Guardacid-Therapie hatte Törte keinen Durchfall.
Eventuell kann das aber durch die Molkereierzeugnisse sein, die in den Tabletten sind. Hier
*klick* steht die Zusammensetzung der Tabletten, vielleicht hilft das bei der Ursachenforschung ja weiter.
-
-
Frage zu Guardacid Tabletten Beitrag #4
Ich bisher auch nicht. Aber soweit ich im Kopf habe, ist das Lactose drin (bin grade im Büro, daher kann ich nicht nachsehen). Vielleicht reagiert er allergisch darauf.
LG Susanne
ok, Gilai war schneller ;o)
-
-
Frage zu Guardacid Tabletten Beitrag #5
Vielen lieben Dank!
Also Milchprodukte machen der Kleinen normalerweise nichts aus ... sie hat eigentlich nie Durchfall von sowas ...
Ich werd das mal weiterbeobachten, mal gucken wie es sich entwickelt.
Aber jedenfalls hab ich nicht 4 Antworten, die mir alle sagen "hier auch Durchfall nach Guardacid" - das beruhigt mich ja schon mal!
Ich tippe dann eher auf eine andere Ursache für den Durchfall. Nur was ...
Ich berichte weiter!
Thema: