Umzug und Freigänger

Diskutiere Umzug und Freigänger im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen! Ich habe ein großes Problem und hoffe auf Tipss/Ideen und Eure Erfahrungen Wir ziehen nächste Woche 650km weit weg. Unsere Zoe...
  • Umzug und Freigänger Beitrag #1
Z

ZoesMama

Hallo Zusammen!
Ich habe ein großes Problem und hoffe auf Tipss/Ideen und Eure Erfahrungen
Wir ziehen nächste Woche 650km weit weg. Unsere Zoe (2 Jahre alt) ist eine Freigängerkatze. Wir können unsere neue Wohnung noch nicht sofort beziehen. Müssen warten bis der jetzige Mieter raus ist und dann muss die neue Wohnung noch komplett renoviert werden. Wir wohnen solange eine Etage höher bei meiner Mutter. Dort kann Zoe erstmal nicht raus. Man sollte nach einem Umzug ja auch erst noch warten bis die Katze wieder raus kann. Aber ich kenn unsere Kleine, die ist so freiheitsliebend, dass sie mit Sicherheit keine 4 Wochen in einer Wohnung aushält. Dann fängt sie an zu maunzen und das so lange bis sie ihr Willen bekommen hat. Was auch wieder schwierig wird, da meine Mama in der Zeit im Wohnzimmer schläft und nachts um 3 Uhr aufstehen muss wegen der Arbeit. Wenn unsere Kleine aber das maunzen anfängt und sie nicht schlafen kann, dann geht auch noch das Theater mit meiner Mama los. Sie hat keinerlei etwas gegen Katzen, nur haben wir alle vor dem maunzen Angst und das sie anfängt irgendwohin zu pinkeln. Das hat sie schon mal gemacht weil sie eine Nacht nicht raus konnte. Dann müsste sie bei meiner Mama raus aus der Wohnung. Dazu kommt ja noch, dass sie sich dann auch erstmal wieder an unsere neue Wohnung gewöhnen muss bevor sie raus kann. Ich finde das viel zu viel Stress für die Kleine. Weiß aber auch nicht was ich machen soll.

Vielleicht habt Ihr ja noch Ideen woran wir gerade nciht denken.

Danke
ZoesMama

Thema:

Umzug und Freigänger

Umzug und Freigänger - Ähnliche Themen

Umzug mit Freigängerkatze: Hallo Zusammen. Vor einem Jahr ist uns unsere Mia zugelaufen. Wir wohnen auf dem Dorf, beim vorherigen Besitzer war sie eine reine...
Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Katze kommt nicht mehr nach Hause :(: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe vor einer Woche schonmal ein neues Thema gemacht über unseren kleinen Wildfang Tessa. Sie war unsauber in...
Oben Unten