Hallo,
wie einige schon mitbekommen haben, habe ich gestern meinen kleinen Harry gehen lassen müssen wegen FIP.
Wir waren gestern in der Tierklinik und dort wurden etliche Untersuchungen gemacht, geröngt, geschallt, punktiert und die Rivalta-Probe etc. Alle Untersuchungen haben nur das eine angezeigt. Und ich wollte meinen kleinen nicht bis zum Ende leiden lassen, sondern ihn mit Würde über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Deshalb haben wir ihn gestern schon von seinem Leiden erlöst.
Also ist es mit großer Wahrscheinlichkeit FIP gewesen, auch wenn viele sagen, es hätte auch etwas anderes sein können.
Nun meine Frage, in meinem Haushalt leben noch zwei weitere Katzen, eine 7jährige und ein noch 8 Monater alter Kater. Die Tierärztin riet mir alles was Harry gehört hat wegzuschmeissen, neue Katzenklos zu kaufen etc. Dies habe ich zum Großteil auch getan, sein Decke, die Schälchen, alles ist in den Müll gewandert. Jetzt bin ich mir aber unsicher was ich mit unserem großen Katzenbaum machen soll. Die anderen haben schließlich schon mehrere Wochen mit dem kleinen noch zusammengelebt und die Viren sowieso abbekommen. Macht es da Sinn den Kratzbaum und einige andere Sachen auch wegzuschmeißen? Schließlich hat er auch auf unserer Couch gelegen, auf den Badteppichen gespielt etc. Die werfe ich ja auch nicht weg. Reicht nicht eine Desinfektion?