Keine Pipiklumpen im Katzenklo
Diskutiere Keine Pipiklumpen im Katzenklo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Katzenliebhaber,
im Katzenklo liegt bisher seit 2 Tagen keine Pipiklumpen und ich weiß nicht woher das kommt.Erst habe ich gedacht dass...
-
-
Keine Pipiklumpen im Katzenklo Beitrag #1
Hallo Katzenliebhaber,
im Katzenklo liegt bisher seit 2 Tagen keine Pipiklumpen und ich weiß nicht woher das kommt.Erst habe ich gedacht dass sie auseinander gebröselt sind,doch etwas zerbröseltes finde ich auch nicht.Ist eine Hahnröhren verstopfung???Ich weiß es nicht,anzeichen dafür gibt es auch nicht.Weiß einer woran das liegen könnte???Wäre schön wenn es einen Tipp gibt.Eure Anne mit Katze Stevie;-)
-
-
-
Keine Pipiklumpen im Katzenklo Beitrag #2
anne,
gib bitte deinen eltern bescheid, dass UMGEHEND mit der katze zum tierarzt gegangen wird! zum notdienst, nicht erst bis montag warten!!!
2 tage ohne urin absetzen sind schon sehr krass. und können sehr schmerzhaft sein!
LG, Tine
-
-
Keine Pipiklumpen im Katzenklo Beitrag #3
...und in der Zeit, wo du die Katze einpackst, kann deine Mama ja noch die Wohnung absuchen.

Vielleicht pieselt sie ja wild?
-
-
Keine Pipiklumpen im Katzenklo Beitrag #4
Gestern Abend hat er endlich wieder ins Katzenklo gepieselt.Ich bin echt erleichtert.Aber trotzdem danke für die antworten.Grüße von Anne und katze Stevie;-)
-
-
Keine Pipiklumpen im Katzenklo Beitrag #5
trotzdem würde ich Zwecks der Kontrolle einen Tierarzt aufsuchen...
alles hat eine Ursache, selbst wenn er Fremdplätze zum Puschern hat.
lg
Verena
-
-
Keine Pipiklumpen im Katzenklo Beitrag #6
Wie ist das Trinkverhalten der Katze?
-
-
Keine Pipiklumpen im Katzenklo Beitrag #7
Hallo,
sie tinkt seit wir sie bekommen haben sehr viel ,aber das ist bei ihr normal.Grüße von Anne und Katze Stevie;-)
-
-
Keine Pipiklumpen im Katzenklo Beitrag #8
Anne, was frisst sie, Nass- oder Trockenfutter?
-
-
Keine Pipiklumpen im Katzenklo Beitrag #9
Hallo,
sie bekommt Trockenfutter,zwischendurch Nassfutter.Grüße von Anne und Katze Stevie;-)
-
-
Keine Pipiklumpen im Katzenklo Beitrag #10
Das habe ich fast vermutet. Selbst wenn sie viel trinkt, ist bei überwiegend Trockenfutter-Fütterung der Flüssigkeitshaushalt gestört. Trockenfutter braucht viel Wasser, um erstmal aufzuweichen und zu quellen. Dadurch kommt der Körper mit der Wasserversorgung zu kurz. Also wird auch weniger bis gar nicht gepinkelt.
Versucht doch, ihr Nassfutter zu geben und Trockenfutter nur noch als Leckerlie.
Katzen kommen ursprünglich aus der Wüste und sind es gewohnt, ihren Flüssigkeitsbedarf über die Nahrung zu decken. Soviel Wasser, wie für die Trockenfutter-Verwertung und Flüssigkeitsbedarf des Körpers benötigt wird, trinkt kaum eine Katze.
-
-
Keine Pipiklumpen im Katzenklo Beitrag #11
-
-
Keine Pipiklumpen im Katzenklo Beitrag #12
Bitte schieb einen Tierarztbesuch nicht auf die lange Bank, wenn die Katze selten Harn absetzt oder mal gar keinen. Das kann tödlich sein! Bei unserem Kater Balu war es fast zu spät.
Da wir zwei Katzen haben ist es nicht sofort aufgefallen, bei uns war es auch wohl der 2 Tag und ich war gott sei dank selbst krank und zuhause. Da sah ich wie unser Balu unter furchtbaren Schmerzen ein paar Tröpfchen rauspresste. Balu sofort eingepackt und zum Tierarzt gefahren.
Diagnose: Struvit Steine, Not-OP und anschließend 4 Tage Tierklinik (630 Euro).
Ein Leben lang Diätfutter.
Ursache: Trockenfutter und zuckerhaltige Leckerlies.
Wie mmk schon geschrieben hat, das Trockenfutter selbst braucht schon enorm viel Wasser um überhaupt zu quellen.
Schließlich ernährt sich die Katze in der Natur auch nicht von Trockenfutter - der Körper ist dafür eigentlich nicht geschaffen. Es ist eine Bequemlichkeit des Menschen; es stinkt nicht, lässt sich leicht portionieren und macht weniger Schmutz.
Ich kann dir nur raten das nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Besser einmal mehr beim Tierarzt gewesen.
Gute Besserung für deine Mietz.
-
-
Keine Pipiklumpen im Katzenklo Beitrag #13
Hallo,
danke für gute Besserung.Grüße von Anne und Katze Stevie
Thema: