HILFE---heut nach babys und die mutter nimmt sie nicht!!!

Diskutiere HILFE---heut nach babys und die mutter nimmt sie nicht!!! im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; hallo, habe mich mal eben schnell registriert. wir haben heute nach babys bekommen. aber die mutter hat keine milch bzw die kleinen saugen nicht...
  • HILFE---heut nach babys und die mutter nimmt sie nicht!!! Beitrag #1
J

jestdi

hallo, habe mich mal eben schnell registriert.

wir haben heute nach babys bekommen. aber die mutter hat keine milch bzw die kleinen saugen nicht an ihr. habe sie heut nacht mit pipette und kondensmilch gefüttert. aber was kann ich sonst noch tun bzw. besser machen. zwei von den kleinen sind schon gestorben......

bitte helft mir!!!

liebe grüße janine

• HILFE---heut nach babys und die mutter nimmt sie nicht!!! Beitrag #2
Hallo Jestdi,
versuche die Babys anzulegen. Immer wieder anlegen. Massiere die Milchdrüsen der Mama, dann Baby nehmen und immer an der Zitze reiben, eventuelle Mäulchen öffnene und anlegen, das ganze immer wieder und dabei Baby leicht massieren. Ist schwer zu erklären, hoffe Du verstehst was ich meine.
Babys sterben nicht, wenn sie nicht sofort trinken, das muß eine andere Ursache haben.
Bin jetzt am PC, kannst mich aber auch anrufen
04171/62615

• HILFE---heut nach babys und die mutter nimmt sie nicht!!! Beitrag #3
leider schon wieder eins tot

hallo, eben ist schon wieder eines gestorben. an einer zitze habe ich jetzt ein bischen vormilch aktivieren können. aber der letzte kleinen saugt nicht richtig. manchmal macht er mal den anfang, lässst dann aber sofort wieder los.

ich bin schon ganz traurig, das die armen kleinen nichts weiterkommen.... :cry: :cry: :cry:

grüße janine

• HILFE---heut nach babys und die mutter nimmt sie nicht!!! Beitrag #4
Dann musst Du unbedingt per Hand füttern, sonst stirbt dir der letzte kleine auch noch. Hast du denn Kittenaufzuchtmilch zu Hause? Sonst such Dir einen Tierärztlichen Notdienst, und hole dir dort welche. Möglichst auch eine kleine Aufzuchtflasche, wenn sie haben.

Du musst alle zwei Stunden füttern! Der Kleine scheint wohl zu schwach zu sein, um an der Zitze trinken zu können. Dann musst Du ihm jetzt helfen.

Bitte wirklich alle zwei Stunden füttern, auch nachts!!!!

Putzt die Mutter denn den Kleinen? Wenn sie das nicht macht, musst du das für sie übernehmen. Nach jedem Füttern den Bauch und die Afterregion kräftig massieren und so dafür sorgen, dass Kot und Urin abgehen können.

Ich drück die Daumen!

• HILFE---heut nach babys und die mutter nimmt sie nicht!!! Beitrag #5
leider nichts mehr draus geworden

hallo´, danke für eure lieben antworten und telefonate!!!!

gefüttert habe ich schon alle zwei stunden.bin extra 50km gefahren und habe im notdienst kittenmilch geholt. und zwischenzeitlich versucht anzulegen. das putzen hat die mama übernommen. heut nacht habe ich echt alle zwei stunden gefüttert. der zweite ist ja schon gestern mittag um 12 gestorben. heut nacht um vier ist dann auch der letzte gestorben. :cry: :cry: :cry: :cry:

nach dem füttern ist er in meiner hand gestorben! er hat echt gekämpft. er wollte immer noch luft holen aber sein lebloser körper wollte nicht mehr. ich glaub er hat sich sehr gequält dabei. weil er immer luft holen wollte, aber er hat keine gezogen.....ich kam mir so hilflos vor!

schließlich hat er aufgehört luft zu schnappen und ich habe ihn heute morgen mit seinen anderen geschwistern begraben! schon schlimm, wie schnell und in welcher kurzen zeit, so ein kleines wesen sich ins herz einschleicht!

sie waren vielleicht wirlich zu klein um zu leben.....wenigstens hab ich die mama wieder......

liebe grüße und danke für die schnellen hilfen. besonderen dank an chiara

janine keil

• HILFE---heut nach babys und die mutter nimmt sie nicht!!! Beitrag #6
Das tut mir sehr leid!

• HILFE---heut nach babys und die mutter nimmt sie nicht!!! Beitrag #7
Oh man, das ist wirklich mehr als tragisch! Ich habe die Tränen in den Augen wenn ich das hier lese. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Ich kann nur sagen, das mir diese Sache mehr als leid tut und ich spreche dir mein herzlichstes Beileid aus. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Ich weis schon bald nichts mehr zu sagen, so tief sitzt der Schock und die Trauer in meinem Bauch. :cry: :cry: :cry: :cry:

• HILFE---heut nach babys und die mutter nimmt sie nicht!!! Beitrag #8
Hallo Janine,

tut mir leid zu hören, daß auch der letzte es nicht geschafft hat!! Es ist immer schlimm, wenn das Leben aufhört, noch bevor es richtig angefangen hat ... :cry: :cry:

Gruß, Inge

• HILFE---heut nach babys und die mutter nimmt sie nicht!!! Beitrag #9
Hallo Janine,
es tut mir so leid. Hatte so gehofft dass die Kleinen es schaffen. Aber manchmal hat man einfach keine Chance :cry:
Umsorge die Mama und tröstet Euch gegenseitig.

• HILFE---heut nach babys und die mutter nimmt sie nicht!!! Beitrag #10
oh man das ist echt schrecklich *heul*
ich weiss echt nicht was ich dazu noch sagen soll obwohl ichgerne soviel dazu sagen will..
kann es sein das die süssen eine früh geburt gewesen sind und daher die organe nicht voll augebildetwaren?!?
gibt es denn sowas bei katzen?!?
ich mein dann hättest du ohnehin nix machen können..
es ist einfach nur schrecklich..

• HILFE---heut nach babys und die mutter nimmt sie nicht!!! Beitrag #11
Hallo Auriga,

Code:
kann es sein das die süssen eine früh geburt gewesen sind und daher die organe nicht voll augebildetwaren?!?
Ja, diese Probleme gibt es auch bei Katzen, es wäre aber auch möglich, daß die Kleinen Fruchtwasser in der Lunge hatten, Janine schrieb von Atemnot bei dem letzten Kitten. Es könnten verschiedenste Ursachen sein, warum die Kleinen nicht lebensfähig waren.

Liebe Janine,

es tut mir sehr leid um Deine Katzenbabys, den ganzen Wurf zu verlieren ist einfach nur furchtbar.
Hat der Tierarzt ein Vermutung was möglicherweise die Ursache war?, es wäre sehr wichtig zu wissen, falls diese Katze noch einmal Babys bekommt.

Viele Grüße
Russian

• HILFE---heut nach babys und die mutter nimmt sie nicht!!! Beitrag #12
hallo, ich danke euch für die vielen tröstenden worte....soviel zuneigung hier zu bekommen hilft ein bischen über den verlust hinweg!!!

die mutterkatze haatte davor schon putzmunter jungen gehabt. ich denke mir einfach mal:

die katze war irgendwie spurlos verschwunden. einfach weg. ist normal nicht ihre art. das ganze ging über vier wochen, ich dachte das sie nicht mehr wiederkommt. nach drei wochen eher ungewöhnlich. ich machte aber noch einen aushang im geschäft und zwei tage später wurde sie mir gemeldet. sie hätte in der gegend gejungt.

ich habe sie sofort abgeholt. sie kam sofort wie ich sie gerufen habe und ist förmlich über das mitgebrachte fressen hergefallen. ich denke mir einfach, das die katze selbst nicht genug fressen gefunden hat und somit auch nicht genug hatte für die kleinen. damit konnten sie nicht "reif" genug werden . ich glaub schon das sie am termin war. von der zeit her stimmte es .

und sie war halt einfach überfordert. von zu hause weg, kein fressen, und dann auch noch junge......

verlaufen schließe ich aus, da sie nur drei straßen weiter war. dann hätte sie mich gehört und geantwortet.....ich denke sie wurde mitgenommen und wieder ausgesetzt wie der aushang kam.....
da sie eine dreifarbige seltene katze ist....

sie ist wieder da!!!! das ist wichtig.

gibt es eigentlich sowas wie die pille bei katzen??? ich würde sie gerne nächstes jahr nochmal werfen lassen, weil ich immer noch soo traurig bin über den verlust!!!

liebe dankende grüße
janine

• HILFE---heut nach babys und die mutter nimmt sie nicht!!! Beitrag #13
Hallo Jestdi,

da Du an einen weiteren Wurf denkst, darf ich jetzt mal etwas kritisch hinterfragen damit sich bei Euch nicht evtl. ein Drama wiederholt?
Weißt Du welcher Kater die Katze gedeckt hat und ob er gesund war?, denn vor ihrem Verschwinden muß sie ja schon in der Hälfte der Trächtigkeit gewesen sein, also deutlich erkennbar.
War die Katze selbst völlig gesund, hast Du das prüfen lassen? Und wie schaut es mit Deinen Kenntnissen der Hilfe bei Katzengeburten aus? Du schreibst die Kitten hätten Atembeschwerden gehabt, es ist zwar möglich, daß die Mutter während ihrer Abwesenheit wenig zu fressen gefunden hat, die Baby also deshalb unterentwickelt waren, es besteht aber auch die Möglichkeit des verschluckten Fruchtwasser, und da hätte man mit ausreichend Kenntnis evtl. rechtzeitig helfen können.
Dazu kämen auch Gesundheitsprobleme der Eltern, die die Kitten beeinträchtigen oder erben könnten, deshalb meine Frage in dieser Richtung.
Eine Pille wäre angebracht, wenn eine Katze Freigang hat, und man einen ungewollte Trächtigkeit verhindern will, aber nur wenn man für die geplante Trächtigkeit alle Voraussetzungen geprüft hat und erfüllen kann.
Vielleicht überdenkst Du das noch einmal, und fragst nach, wenn Du noch etwas wissen mußt. Gerade weil Du so traurig bist, sollte sich das nicht noch einmal wiederholen.

Viele Grüße
Russian

Thema:

HILFE---heut nach babys und die mutter nimmt sie nicht!!!

HILFE---heut nach babys und die mutter nimmt sie nicht!!! - Ähnliche Themen

Katzen mitnehmen?: Ich bin neu hier im Forum, also erstmal hallo an alle. Ich habe folgendes Problem. Seit 7 Jahren lebe ich in Chiang Mai Thailand. Ich habe zwei...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
3 Wochen - wie gehts weiter: Hallo Zusammen, ich habe vor 5 Wochen eine trächtige Strassenkatze (Spanien) aufgenommen. Sie hat ihre Babys bekommen, von fünf sind leider drei...
Oben Unten