Hallo an alle da draußen,
mein Freund und ich haben lange überlegt und uns entschieden eine Katze zu uns zu nehmen. Wir haben im Internet gesucht und eine ganz süße gefunden. Sie ist 5 Jahre alt und lebt (noch) bei einer kleinen Familie in unserer Nähe- Wir waren bei ihnen zu Besuch und wir glauben, dass die Katze und wir gut zueinander passen (wir hoffen es!).
Nun ist es aber so, dass wir sie nicht auf gut Glück kaufen möchten, sondern sie erst einmal von einem Tierarzt untersuchen lassen möchten. Besonders, weil sie wohl vor 2 Jahren ihre letzte Impfung bekommen hat.
Achso, ein Kaufvertrag ist doch sicherlich auch sinnvoll oder hat der keinen Bestand, weil es ein Privatkauf ist?
Die jetzige Besitzerin fand die Idee mit dem Tierarzt erst nicht so toll. Sie meinte es wäre schon viel Stress für die Katze, wenn sie umziehen muss. Da stimme ich natürlich zu, aber wir müssten ja eh zum Tierarzt, wegen der fehlenden Impfung. Wir würden auch die Kosten übernehmen.
Meint ihr, es geht für die Katze, dass wir sie abholen, zum Tierarzt bringen und wenn alles in Ordnung ist, dann mit nach Hause nehmen? Ich weiß, ist viel Stress, aber wir müssten ja eh nochmal los...
Sorry, dass der Beitrag so lang geworden ist! Ich bin schon so aufgeregt!
Liebe Grüße an alle und schonmal DANKE im Voraus für eure Mühe!!!
Squirreline