erkrankungen beim kater

Diskutiere erkrankungen beim kater im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; hallllo ihr lieben. ich habe eine frage zu dem kater meiner schwiegerma. der kater war immer schon sehr kräftig und groß.der kater ist ungefähr...
  • erkrankungen beim kater Beitrag #1
P

principessa87

hallllo ihr lieben.

ich habe eine frage zu dem kater meiner schwiegerma.

der kater war immer schon sehr kräftig und groß.der kater ist ungefähr neun jahre alt.

nun ist der arme total abgemagert und hat kahle stellen im fell, besonders an der seite und in der po gegend. da sind auch krusten zu spüren. sah so weißlich aus. er scheint normal zu essen und hat auch damals impfung und entwuurmung bekommen als er ein kitten war.

weiß jemand was das sein könnte oder auf was ich den tierarzt hindeuten könnte. haben erst gegen ende der woche einen termin.

lieben dank im vorraus

achja: meine süße mimi hat am 26.11 2010 3 gesunde kleine kitten zur welt gebracht :) :) :)

• erkrankungen beim kater Beitrag #2
hallo,was dem kater fehlt,kann dir wohl eher der Tierarzt sagen,aber weil er im kittenalter geimpft wurde,heisst es nicht,das er nicht krank werden kann,wurde er jedes jahr geimpft? Oder nur als kitten? Hast du eine zucht,oder warum hast du kitten?

• erkrankungen beim kater Beitrag #3
Kann ich jetzt auch nicht so ganz nachvollziehn.
Entwurmt wird eine Katze mindest alle 6 Monate.

• erkrankungen beim kater Beitrag #4
hallo ihr zwei ;)

nein nein ich habe keine zucht, wohne mit meiner schwiegerma in einem haus und hab zwei eigene katzen.

ich mach mir sorgen um ihren kater weils mein lieblingskater ist. die kitten sind meine eigenen.

habs vllt ein bissl blöd geschrieben.

es geht hier um ihren kater der neun jahre alt ist und der wurde nur im kittenalter geimpft. danach waren ihre katzen nur in notfällen beim tierarzt, soweit ich das weiß. leider...

er wird nur immer weniger und dann dieser komische haarausfall und diese weisliche schuppen die haben mich stutzig gemacht und sie war ratlos. da sie erst morgen bzw heute früh zum tierarzt geht, wollt ich hier mal fragen ob das jemand kennt...

meine katzen sind beide gesund auch den kitten gehts prima. und natürlich sind die drei mäuse schon für ein liebevolles zu hause verplant, eins davon bleibt bei mir :D

ich mach mir halt nur gedanken um ihren kater weil er so komisch aussieht, und ich deshalb oberste vorsicht walten lasse, keinen kontakt zu dem kater oben also ich streichel den nicht, und sie darf meine 2 katzen und die kitten nicht anfasen, wer weiß was der arme kater hat.

so ich hoffe jetzt kams etwas deutlicher rüber;)

• erkrankungen beim kater Beitrag #5
hallo,vielleicht hat er einen pilz oder so... Aber das wird der Tierarzt euch sagen... Es ist unverantwortlich von deiner schwiegermutter,das sich nicht um ihn kuemmert... Wozu hat sie sich das tier denn geholt? Und jetzt zu dir,wie alt sind deine katzen denn und warum hat sie nachwuchs bekommen? Ist sie freigaengerin? Schon mal ans kastrieren gedacht? Es gibt so viele katze in den tierheimen,warum muss man seiner katze das dann antun? Aber du kannst es mir ja gerne erklaeren,damit ich es nachvollziehen kann... Gruss Anne...

• erkrankungen beim kater Beitrag #6
Ist doch ganz klar Anne...

Weil die doch soooooooo süß sind... :twisted:

Der gang zum Tierarzt wird euch nicht erspart bleiben, wenn euch das Tier am Herzen liegt...

• erkrankungen beim kater Beitrag #7
ja schaefchen,die befuerchtung hab ich leider auch:( bin ja mal auf die antwort gespannt...

Thema:

erkrankungen beim kater

erkrankungen beim kater - Ähnliche Themen

Verhaltensgestörter Kater? Hilfe!: Hallo ihr :) Ich brauche wirklich eure Hilfe. Ich habe schon so viel mit Kuno, 4,5 Jahre alt, versucht, aber nichts klappt. Zur Vorgeschichte...
Hautkrankheit... hat jeman damit Erfahrung ? brauche dringend Hilfe...: Hallo. Ich heiße Patrycja und bin neu hier... In meiner letzten Not versuche ich diesen Weg, denn ich weiß nicht wie ich meiner liebsten Katze...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Zusammenführung zweier Kater - Nach Monaten ernsthaftes problem: Hallo liebe Katzenfreunde, entschuldigt schon einmal das mein erster Post so lang wird aber ich versuche mal all die Probleme mit unseren beiden...
Allergischer Kater: Hallo liebe Forengemeinde, ich wende mich heute an Euch, um Eure Erfahrungen zum Thema Allergien zu hören. Unser Kater Pepe leidet an Allergien...
Oben Unten