Guten Morgen,
ich würde auch erstmal das tierheim anrufen und fragen was gefüttert wurde!
wir hatten das selbe Problem mit unserer Luna, sie hat wochenlang nicht gefressen, nur am futter gerochen, dann neben dem napf gescharrt und wieder gegangen!
bei uns hat geholfen, probieren probieren probieren, erst hat sie nur thunfisch angenommen, dann haben wir bozita in sosse gekauft, und ihr etwas fischöl drübergemacht, das hat sie dann auch angenommen, mittlerweile frisst sie gut!
Meine tierärtzin meinte, manche katzen können so reagieren wenn sie schwierigkeiten mit der umgewöhnung haben, also die umstellung ein neues zuhause zu haben!
probier es doch einfach mal mit thunfisch, und wenn sie den mag, dann kannst du den saft mit in normales futter geben!
vielleicht klappt es ja!
zu trockenfutter wurde ja alles gesagt!
ausserdem ist es bei uns so, das luna nicht gut frisst, wenn das futter den ganzen tag zur verfügung steht, wir geben es ihr morgens nachmittags und abends, je für eine stunde hin, wenn sie dann nicht gefressen hat kommt es weg, und es gibt dann erst zur nächsten malzeit wieder was (das von morgens)
manche katzen mögen es auch nicht, wenn das futter zu kalt ist, also gerade aus m kühlschrank kommt!
kannst es dann kurz in der mikro warm machen!
hab ein bisschen geduld! das wird schon! mir tat es damals auch so leid, das sie nicht fressen wollte, aber ich glaube die lösung ist nicht, ihr dein essen zu geben, denn das ist für katzen nicht gesund, und sie lernt ja gleichzeitig, das sie dein essen bekommt, wenn sie nicht frisst, dann hast du dir irgendwann ne bettelkatze rangezogen, die immer was vom tisch haben will
vlg Steffi