AW: Katzen und Sylvester
Bei mir war es leider etwas unentspannt!
Ich hatte mich ja nun doch entschieden meine Freigänger in der Wohnung einzusperren,obwohl gerade meine Wilde gern bei "Gefahr" das Heil in der Flucht sucht,bzw.ihre Fluchtmöglichkeiten zumindest theoretisch zu Verfügung haben möchte!Genauso funktioniert meine kleine Sammy.Deren Fluchtweg bei Gefahr ist normalerweise der,über die Terrasse in den Keller.
Das Theater begann schon damit,das ich 18Uhr die Küchentür,und damit den Ausgang zur Katzenklappe, schloß.Wir werden eingesperrt...das bedeutet es passiert etwas schlimmes...!Da ist dann auch meine Gegenwart nebensächlich,an ein schmußen oder spielen nicht mehr zu denken!
Pauli hat sich dann irgendwann unterm Sesselüberwurf verkrochen...Sammy ist ewig laut piepsend an der geschlossenen Küchentür herumgesprungen...nur Raja,meine kleine Frohnatur,hat sich von der Massenhysterie nur bedingt anstecken lassen.
Als dann wieder Ausgang war haben sich die Gemüter der Kleinen relativ beruhigt aber Pauli sitzt sehr viel vor der Klappe...sicher ist sicher...!Da ist jetzt wieder Vertrauensbildung gefragt!
Für nächstes Jahr bin ich deshalb jetzt schon unsicher ob ich es genauso handhabe.Ich wohne ländlich,keiner der Nachbarn waren entweder da oder haben geknallt,im Umkreis von 100m ist kein Knaller irgendwo zu finden,sie haben ihren Keller,den sie als Fluchtweg kennen und in dem es auch ruhiger wäre.Sie sind zudem auch so scheu,das kein Mensch ihnen etwas antun könnte indem er sie fängt...
Das Eingesperrt-sein ist für meine Räubers wirklich eine Katastrophe!Obwohl es aufgrund der gerade aufgeführten Gründe es aus meiner Sicht relativ unwahrscheinlich ist,das ihnen was passiert,kann man natürlich nie wissen...
Alles in allem bin ich nächstes Jahr wahrscheinlich wieder sehr hin-und hergerissen was ich tun werde...............