Katzen und Silvester

Diskutiere Katzen und Silvester im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Katzen und Sylvester Meine Katzis hat es nicht die Bohne interessiert mit der Knallerei.Im Gegenteil Sie saßen schön auf dem Fensterbrett und...
  • Katzen und Silvester Beitrag #41
AW: Katzen und Sylvester

Meine Katzis hat es nicht die Bohne interessiert mit der Knallerei.Im Gegenteil Sie saßen schön auf dem Fensterbrett und haben dem bunten Treiben zugeschaut.
Im Gegensatz zu meinen Katzen war mein Wauzi nicht so mutig.Die lag zitternd unterm Esstisch.

LG Conny

• Katzen und Silvester Beitrag #42

War ja mein erstes Silvester mit Katzen und habe echt mit mir gehadert, ob ich nicht ganz zuhause bleibe. War dann aber doch auf einer Party in der Nachbarschaft und habe so um 20 nach 12 mal nach dem rechten gesehen. Beide konnte ich schon von Außen auf der Fensterbank sitzen sehen, völlig gebannt. 8)

Bin dann noch kurz rein und habe ihnen zur Feier des Tages etwas Katzenchampagner (L-freie Milch:wink:) eingeschenkt.

• Katzen und Silvester Beitrag #43

Bei mir war es leider etwas unentspannt!

Ich hatte mich ja nun doch entschieden meine Freigänger in der Wohnung einzusperren,obwohl gerade meine Wilde gern bei "Gefahr" das Heil in der Flucht sucht,bzw.ihre Fluchtmöglichkeiten zumindest theoretisch zu Verfügung haben möchte!Genauso funktioniert meine kleine Sammy.Deren Fluchtweg bei Gefahr ist normalerweise der,über die Terrasse in den Keller.
Das Theater begann schon damit,das ich 18Uhr die Küchentür,und damit den Ausgang zur Katzenklappe, schloß.Wir werden eingesperrt...das bedeutet es passiert etwas schlimmes...!Da ist dann auch meine Gegenwart nebensächlich,an ein schmußen oder spielen nicht mehr zu denken!
Pauli hat sich dann irgendwann unterm Sesselüberwurf verkrochen...Sammy ist ewig laut piepsend an der geschlossenen Küchentür herumgesprungen...nur Raja,meine kleine Frohnatur,hat sich von der Massenhysterie nur bedingt anstecken lassen.
Als dann wieder Ausgang war haben sich die Gemüter der Kleinen relativ beruhigt aber Pauli sitzt sehr viel vor der Klappe...sicher ist sicher...!Da ist jetzt wieder Vertrauensbildung gefragt!

Für nächstes Jahr bin ich deshalb jetzt schon unsicher ob ich es genauso handhabe.Ich wohne ländlich,keiner der Nachbarn waren entweder da oder haben geknallt,im Umkreis von 100m ist kein Knaller irgendwo zu finden,sie haben ihren Keller,den sie als Fluchtweg kennen und in dem es auch ruhiger wäre.Sie sind zudem auch so scheu,das kein Mensch ihnen etwas antun könnte indem er sie fängt...
Das Eingesperrt-sein ist für meine Räubers wirklich eine Katastrophe!Obwohl es aufgrund der gerade aufgeführten Gründe es aus meiner Sicht relativ unwahrscheinlich ist,das ihnen was passiert,kann man natürlich nie wissen...
Alles in allem bin ich nächstes Jahr wahrscheinlich wieder sehr hin-und hergerissen was ich tun werde...............

• Katzen und Silvester Beitrag #44
Ich war auch sehr gespannt, war immerhin das erste Silvester für unsere Kater. Hier in Magdeburg und besonders in unserer Nachbarschaft wurde ab 16 Uhr geballert und geknallt, was die Feuerzeuge hergaben.
Mich hats genervt - den Katzen wars egal, die haben gepennt und ab und an gespielt :mrgreen: Als es um 12 richtig losging, haben die beiden nicht mal mit der Wimper gezuckt. Wir sind dann runter auf die Straße und haben geballert. Zwischendurch haben wir dann Einstein am Fenster sitzen sehen, wie er rausgeguckt hat *lach* Saß er da ganz gebannt ^^

Sind dann wieder hoch und alles war ok... bin sehr froh und stolz auf meine mutigen Katers! Schade, dass es nicht immer so stressfrei für die Tiere geht. Gerade, wenn man auch an die Wildtiere denkt :neutral:

• Katzen und Silvester Beitrag #45
Bei uns war es dieses Jahr das 6. Silvester mit Katzis und auch das schlimmste (Mitten in München).

Bisher waren beide leicht angespannt und mein Poo auch teils gut nervös, aber dieses Jahr (ich kam ca. 23:30 heim) lief er um die Uhrzeit schon völlig panisch vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer und zurück, die ganze Zeit hin und her, total fertig. Ich bin dann mal für 5 Minuten mit ihm ins Bad (dort hört man kaum was), da war er zwar ruhiger, wollte aber auch wieder raus.
Hab dann irgendwann aufgegeben und ihn einfach Panik schieben lassen, hinterherlaufen bringt ja nix. Ich hab permanent ruhig vor mich hin geredet und ihm immer wieder seinen Platz unter der Bettdecke angeboten, aber er wollte lieber panisch hin und her laufen. Was auffiel, er hat trotz Panik sehr viel gekuschelt und massenweise Köpfchen gegeben, wohl zur Beruhigung von sich selbst.
Die Mii war relativ ruhig, hat sich teilweise von unterm Bett aus die bunten Lichtkugeln angeschaut, sich manchmal etwas anstecken lassen vom Poo, war aber prinzipiell sehr gelassen.

Ich denke allerdings, dass es mit daran liegt, dass wir erst seit 2 Monaten hier wohnen. Vielleicht fühlt er sich hier noch nicht sicher genug, denn so arg war es noch nie.

Heute sind beide wieder wie immer, alles gut überstanden.

Thema:

Katzen und Silvester

Katzen und Silvester - Ähnliche Themen

Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Fremde Katze kommt regelmäßig ins Haus - einfangen?: Hallo zusammen, ich komme mal direkt zum Sachverhalt. Wir wohnen im 2. OG und haben eine Katzenleiter mit Katzenklappe. Unsere jüngere Katze...
Oben Unten