Grosser besteigt baby

Diskutiere Grosser besteigt baby im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab ja seid samstag ein 9 wochen altes baby (mädchen) jetzt habe ich heute beobachtet wie mein kastrierter Kater (anderthalb jahre alt) Sie...
  • Grosser besteigt baby Beitrag #1
zephyre

zephyre

Ich hab ja seid samstag ein 9 wochen altes baby (mädchen) jetzt habe ich heute beobachtet wie mein kastrierter Kater (anderthalb jahre alt) Sie ganz wild abschleckt und dann versucht sie zu besteigen... Ist das Normal???? Und ist es gefährlich bzw. wenn ja was soll ich tun um die klene zu schützen? Sterilisieren kann man die ja noch nicht in dem alter oder? (falls es irgendwie an den duftstoffen oder so liegt?!)

• Grosser besteigt baby Beitrag #2
Das ist zwar normal, aber Dein Zwerglein ist noch zu klein für den Stress!!

Ich würde nun kathegorisch den Kater von seinen Absichten mit Spielen ablenken und das Knirpschen in Sicherheit bringen - speile mit beiden sehr intensiv und unterbreche durch gute Ideen das Tun - nie darüber ärgern - nie den Kater dafür bestrafen, aber belohnen wenn er sich abbringen lässt.

• Grosser besteigt baby Beitrag #3
Ja aber wenn ich arbeiten bin ists schwierig....
Ich dachte wenn der kastriert ist, würden kater sowas nicht mehr machen... oder ist es vielleicht Macht gehabe das er zeigen will das er dominanter ist?

• Grosser besteigt baby Beitrag #4
Also was ich heute auch noch beobachtet habe ist, das der grosse auf die klene zuprescht, stehnbleibt und dann mit einem Brrrrr laut wegrennt. Die klene rennt dann hinterher (sieht aus wie jagen). und dann wechselt das, dass der grosse hinter dem Kitten herrennt. Aber nach ein paar mal durch die Wohnung hetzen, wird der grosse dann aufdringlicher und verteilt schon mal ein paar pfoten hiebe. Ist das Spielen? Bin ziemlich verunsichert und renne denen den ganzen tag hinterher weil ich angst hab das dem kitten was passiert :neutral:

• Grosser besteigt baby Beitrag #5
Hallo! Ja, das ist spielen. Mach dir keine Sorgen. Und dieses Brrr ist ein Lockruf und heißt so ungefähr: komm mit, ich will mit dir spielen oder komm her, ich zeig dir was. Das machen meine auch, find ich total süß. Und die beiden jagen sich anscheind auch gegenseitig. Also am besten Tee kochen, sich zurücklehnen und zugucken. Ist besser als Fernsehen ;o)

Bist du sicher, dass es sich wirklich um besteigen handelt und nicht einfach nur um draufspringen und Dominanz zeigen?

Ach ja, und wo sind die Fotos? :wink:

• Grosser besteigt baby Beitrag #6
ich hab ein Fotoalbum angelegt aber komm hier noch nicht ganz so gut klar ;-)
Also es sieht aus wie besteigen, wie gesagt er leckt sie überal ab, springt auf sie drauf aber auf den hintern und versucht sie in den nacken zubeissen und drückt sie mit seinen Pfoten auf den Boden.... Ist das Dominanz verhalten? dachte das gibts nur unter Katern?
Aber danke für deinen Tipp, finds immer so schwierig einfach nur zuzusehen undd abzuwarten :)

• Grosser besteigt baby Beitrag #7
Wenn du merkst dass es zu arg wird, kannst du ja dazwischengehen und ihn sanft aber bestimmt von dem Mädel runternehmen oder in die Hände klatschen und "Nein!" rufen ;-)

• Grosser besteigt baby Beitrag #8
Ja auf "Nein" hört er. Hab nur Angst, das er sich nachher vernachlässigt fühlt oder ungerecht behandelt, wenn ich ihn ständig wegen Peaches zurecht weise, er ist ja schon son kleines sensibelchen ;-)

• Grosser besteigt baby Beitrag #9
Da muss er durch, den Tieren müssen (wie bei Kindern) Grenzen gesteckt werden und er wirds verkraften :)

• Grosser besteigt baby Beitrag #10
Heut morgen bin ich ausm bett gefallen, weil lautes gebrummel aus meiner Unteren Etage kam (Maisonett Wohnung). Zephyre rannte mit Buckel auf Zweibeinen durch die Küche ( wie so ein steigendes Pferdchen ^^) dicker schwanz und auf Peaches los. Peaches rannte durch die Bude, von Zephyre dicht gefolt, und er haut ihr dann von hinten immer auf den Hintern und versucht rein zu beißen. Ist das auch spielen? Alo manchmal hat Peaches gefaucht mit abgeklappten Ohren, manchmal wechselte das dann aber auch, das sie dann auf ihn zugegangen ist und Zephyre abgehauen ist....
Bin total verunsichert, weil so garkeine Ahnung habe bei Zwei Katzen :)
Also nicht meckern, wenn ich euch tot frage :)

• Grosser besteigt baby Beitrag #11
Guten Morgen! Auch das ist völllig normal. Die beiden spielen, das sieht oft recht wild aus. Sicher ist da auch mal ein bisschen ernst dabei, wenn die Rangfolge geklärt werden soll. Aber alles in allem hört sich das ganz ok an. Wenn zwei von meinen Katern (Kampfgewicht 7 Kilo) miteinander spielen, hört sich das auch oft recht wild an. Hardy versucht auch immer, Nicky in den Popo zu beißen, der quiekt dann, stürzt sich aber im nächsten Moment selber auf Hardy. Dann galoppieren die beiden hintereinander her, bis sie sich wieder aufeinander stürzen.

Du kannst ruhig weiter fragen, wenn du unsicher bist. Wenn jetzt einer von beiden nur noch unterm Sofa liegt und sich nicht mehr raustraut, würde ich mir Sorgen machen. Aber das ist ja bei dir nicht der Fall.

LG Susanne

• Grosser besteigt baby Beitrag #12
Ne das auf keinenfall. Peaches quickt zwar auch immer rum, aber die bewegt sich frei iner Wohnung und scheint nicht ängstlich zu sein.

Ist es eigtl normal das baby Katzen so viel schlafen?

• Grosser besteigt baby Beitrag #13
Wie viel schläft sie denn? Ich sag mal, je kleiner sie sind, desto öfter brauchen sie zwischendurch noch ein Nickerchen. Ist ja auch ganz schön anstrengend, mit so einem großen Kumpel durch die Wohnung zu toben :eek:)

• Grosser besteigt baby Beitrag #14
Also ich sag mal so.... Tags über pennt die fast nur...nachts gehts dann zur sache ^^

• Grosser besteigt baby Beitrag #15
Hallo, also Zephyre besteigt die kleine jetz nicht mehr. Er ignoriert sie... erst haben die gespielt und sich gegenseitig gejagt und jetz ist er ganz anders fast so als sei er krank... er ist ganz ruhig kommt nicht mehr wenn man ihn ruft liegt dsen ganzen tag aner heizung spielt nicht mehr.... Aber er frisst und trinkt. die kleine ist aufgedreht wie immer und flitzt durch die bude... Was soll ich machen????

• Grosser besteigt baby Beitrag #16
Hallo geht es Zephyre wieder besser? Spielt er wieder? Wenn nicht ab zum Tierarzt. Wir hatten das letztes Jahr als Tobi zu uns kam. Erst hat sich unser Dicker zurückgezogen, dann hat er das Fressen eingestellt. Wir dachten erst er wäre beleidigt wegen Tobi aber er hatte eine Halsentzündung. Das kann passieren wenn ein Neuzugang Bakterien oder Viren mitbringt, mit denen das ältere Tier noch keinen Kontakt hatte. Gerade wenn der Neuzugang nicht aus der besten Haltung kommt.

• Grosser besteigt baby Beitrag #17
Ja war auch gestern morgen drekt beim doc. Er hatte fieber und nen infekt der oberen atemwege hat zwei spritzen bekommen und antibiotika... jetz verhaut er die klene schon wieder ;-)

• Grosser besteigt baby Beitrag #18
Na also dann ist er ja schon fast wieder gesund :lol:
Bei uns ist es umgekehrt. Unsere kleine Lillifee versucht an unserem Tiger ihre Dominanz zu zeigen, indem sie ihn besteigt. Aber sie beiß immer in die Kehle, nicht in den Nacken. Unseren Dicken juckt das aber überhaut nicht. Größenverhältnis 3 zu 4,5 Kg ;-)

• Grosser besteigt baby Beitrag #19
Ja gut das geht ja aber wenn 5,5kg auf knapp 1,5kg liegen bekomm ich schon mal herzrasen ^^

• Grosser besteigt baby Beitrag #20
:lol: Das ist das heutige Gewicht. Als Lilli einzog hatte sie 1,4 Kg. Wir dachten auch wenn Tiger sich auf sie legt ist der Kampf entschieden, aber unsere Kleine ist ein Flummi und windet sich in Sekunden unter ihm raus. Das Gewicht macht ihn ein bißchen schwerfällig und sie wendiger, das gleicht es wieder aus. Lillifee hat immer gequikt wenn es ihr zuviel wurde, dann hat Tiger, der Gentleman, sie losgelassen. Daraufhin hat sie ihm ein paar Ohrfeigen verpasst und ist unter der Couch verschwunden. Irgendiwe hat unser armer Dicker immer das Nachsehen ;-)

Thema:

Grosser besteigt baby

Grosser besteigt baby - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Kater Uriniert nach essen ins Bett: Hallo, mehr Infos folgen später! :) Die Katze: - Name: Winnie - Geschlecht: Kater - kastriert (ja/nein): Ja - wann war die Kastration: Ca vor 3...
Katze pinkelt wieder auf die Couch, ins Bett, auf Kleidung: Hallo Ihr Lieben, Ich verzweifle momentan etwas. Eine meiner Katzen hat mir schon öfter Probleme bereitet. Sie ist 8, fast 9 Jahre. Vor Jahren...
Oben Unten