HILFEEE!!!! Kater unterdrückt Katze
Diskutiere HILFEEE!!!! Kater unterdrückt Katze im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
bin neu und total verzweifelt,bin mit meinen Katzen beide 5Jahre alt, kastriert und seit 4,5 Jahren zusammen lebend, zu meinem Freund...
-
-
HILFEEE!!!! Kater unterdrückt Katze Beitrag #1
Hallo,
bin neu und total verzweifelt,bin mit meinen Katzen beide 5Jahre alt, kastriert und seit 4,5 Jahren zusammen lebend, zu meinem Freund gezogen und damit fung das Theater an...
Seitdem dritten Tag attackiert der Kater die Katze sobald sie sich auf Sofa oder Boden befindet,sie liegt somit in einer Hängematte oben,faucht ihn an wenn er sich nähert und duckt sich...Sie darf auch nicht aufs Klo,haben extra schon zwei..
Habe auch Feliway probiert,und vom Zoohandel so nen Zeug, Baldrian und Katzenminze helfen auch nicht, Wasserspritze auch nicht...ich weiß nicht weiter denn das geht jetzt seit 5 Wochen so...
Helft mir bitte, sonst muss ich mich wohl von einem trennen und ich wüsste nicht wer...
Danke
-
-
-
HILFEEE!!!! Kater unterdrückt Katze Beitrag #2
Ist vielleicht die eine irgendwie krank das die sich so zurückzieht? Also hab auch keine Ahnung, aber hast sie mal beim Tierarzt checken lassen? Ansonnsten könnte ich mir nur vorstellen...neue Umgebung... da muss erstmal das Revier neu gesteckt werden....
-
-
HILFEEE!!!! Kater unterdrückt Katze Beitrag #3
Guten Morgen,
das Thema ist, ich bin schon öfter mit den beiden umgezogen und die haben das noch nie sooooo gemacht,die prügeln sich normalerweise nicht so und kuscheln eigentlich zusammen.
Nein beim Tierarzt war ich so noch nicht,hab mir dort nur Feliway geholt.
Und Revierfragen klären 5,5Wochen lang????? Ich glaub nicht
und seien wir mal ehrlich, würden wir nur verprügelt werden,wir würden uns auch nur zurückziehen..oder?
Bitte bitte gebt mir Tipps und Tricks will mich nicht von einem der beiden trennen müssen
-
-
HILFEEE!!!! Kater unterdrückt Katze Beitrag #4
hm oke du kennst deine Katzen am besten. War nur ne idee, bin da auch nicht so allwissend , sorry
-
-
HILFEEE!!!! Kater unterdrückt Katze Beitrag #5
Selbst wenn die Katzen es kennen, dass du mit ihnen umziehst, ist diesmal der Unterschied da.
Immerhin bist du mit deinem Freund zusammen gezogen, heisst nicht nur das Revier hat sich geändert sondern auf einmal ist da noch eine andere Person im Haushalt.
Andere Möglichkeit wäre natürlich das irgendwas gesundheitlich nicht stimmt.
Sowas sollte man als erstes abklären, bevor man sich damit befasst, das es Revierstreitigkeiten sein könnten.
Katzen greifen häufiger kranke Tiere grundlos an, und kranke Tiere können es gut verbergen dass es ihnen nicht gut geht.
-
-
HILFEEE!!!! Kater unterdrückt Katze Beitrag #6
Krank ist keiner von den beiden....denn in meiner Wohnung war ja noch alles ok....
-
-
HILFEEE!!!! Kater unterdrückt Katze Beitrag #7
Krank ist keiner von den beiden....denn in meiner Wohnung war ja noch alles ok....
Was hat Krankwerden mit deiner Wohnung zu tun?
Sie können es vorher schon gewesen sein, Katzen merkt man sowas nicht an!
Wie kannst du dir also sicher sein dass sie nicht krank sind, oder bist du
Tierarzt?
-
-
HILFEEE!!!! Kater unterdrückt Katze Beitrag #8
Zeig dem Kater, dass du die Katze nicht mehr liebst als ihn. Ich hatte das selbe Problem aber umgekehrt. Der Kater war der jüngere und die Katze hat ihn so ziemlich unterdrückt. Habe die Katze nach einer Attacke auf den kleinen in ein Zimmer gesperrt und ihn nach 10 minuten freigelassen.
-
-
HILFEEE!!!! Kater unterdrückt Katze Beitrag #9
Habe die Katze nach einer Attacke auf den kleinen in ein Zimmer gesperrt und ihn nach 10 minuten freigelassen.
und was soll diese strafe bringen?
halte ich für keinen guten weg.
@murlifilou
wie ist die momentane situation bei euch? wie verhaltet ihr euch den katzen gegenüber? wie ist euer tagesablauf?
vielleicht solltest du doch mal über einen
Tierarzt- check nachdenken,sicher ist sicher. im schmerzen -verstecken sind katzen leider gut.
bei uns hat die zusafü über 4 wochen gedauert. vielleicht brauchen die beiden auch mehr zeit- ihr seid jetzt auch zu viert....
Thema: