Fleisch-trocknen

Diskutiere Fleisch-trocknen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, hat jemand eine Ahnung wie man Fleisch lufttrocknet? Meine Katzen lieben "Miamor Cat Confect Chicklets" (siehe Bild)....aber wie kann ich...
  • Fleisch-trocknen Beitrag #1
Loredana

Loredana

Hallo, hat jemand eine Ahnung wie man Fleisch lufttrocknet?
Meine Katzen lieben "Miamor Cat Confect Chicklets" (siehe Bild)....aber wie kann ich das selbst machen?

Lieben Gruss....Lora

Moderation: Bild wurde wegen Urheberrechtsverletzung entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fleisch-trocknen Beitrag #2
Hallo, hat jemand eine Ahnung wie man Fleisch lufttrocknet?
In dem man es an der Luft trocknet :cool:

Soll heißen: In dünne Scheiben schneiden, auf Nähgarn aufzeihen, an einen Ort mit Luftaustausch hängen, und beten das die Katzen es da nicht entdecken :mrgreen:

aaaaber...warum gibst du es ihnen nicht roh?
Schon mal ne luftgetrocknete Maus gesehen?

• Fleisch-trocknen Beitrag #3
weils sich getrocknet besser hält stefan ;-)

mit lunge hab ichs selber schon gemacht. hier mal das "rezept", welches ich seinerzeit in ein anderes forum (für hunde) gestellt habe:

Wir schneiden dazu Lunge in ca. 2-3 cm große Stücke, legen sie dicht nebeneinander auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech. Ca 1 Stunde bei 150 Grad backen. Dann Temperatur auf 60-70 Grad runterdrehen, einen Kochlöffel in die Ofentür stecken und noch mal ca 1-2 Stunden im Backofen backen. Ab und zu mal anfassen, wie trocken die Lunge schon ist, eventuell auch die Stückchen umdrehen. Auskühlen lassen, in eine Tupperschüssel ( Deckel immer etwas offen lassen ) und dann ist es ca 1 Jahr haltbar. Ideal, denn Lunge hat kaum Fett. (bei katzen eher nicht so wichtig, hunde benötigen nur sehr viel weniger fett)

Thema:

Fleisch-trocknen

Fleisch-trocknen - Ähnliche Themen

Schnurrhaare rote Stellen: Hallo, kennt jemand die Symptomatik, die auf dem Bild bei den Schnurrhaaren zu erkennen ist? Was ist das und wie kann ich das behandeln? Oder...
Hilfe für zwei Katzensenioren im Tierheim Velbert: Hallo ihr Lieben, Ich bin gerade auf diese Notfallmeldung gestoßen und dachte vielleicht gibt es jemanden der helfen kann. Ich bin gerade...
Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
Tsefalen und Prednisolon: Hallo zusammen, Nun war ich bei einem weiteren Facharzt für Dermatologie wegen Lunas Krusten am Kopf. Er vermutet auch eine Allergie und sagt...
Oben Unten