Helft mir bitte sonst muss mein Tiger ins Tierheim!

Diskutiere Helft mir bitte sonst muss mein Tiger ins Tierheim! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; So isses.Erst wenn das Tier einmal weg ist,merkt man,was man daran hatte,und wie sehr es einem fehlt.Erst mal alles Moegliche ausprobieren,bevor...
  • Helft mir bitte sonst muss mein Tiger ins Tierheim! Beitrag #21
So isses.Erst wenn das Tier einmal weg ist,merkt man,was man daran hatte,und wie sehr es einem fehlt.Erst mal alles Moegliche ausprobieren,bevor man sich zu so einem Schritt entscheidet.

• Helft mir bitte sonst muss mein Tiger ins Tierheim! Beitrag #22
allein die vorstellung,das irgendwer bestimmt,das ich meine kater abgeben soll,macht mich sauer... Meine beiden koennten mir noch so die bude voll pinkeln oder kacken,aber ich wuerde sie deswegen niemals abgeben! Das arme tier...

• Helft mir bitte sonst muss mein Tiger ins Tierheim! Beitrag #23
Ja das ist genau meine Meinung.
G. Kathi.

• Helft mir bitte sonst muss mein Tiger ins Tierheim! Beitrag #24
ich kann ja nicht ein familienmitglied nicht einfach ins Tierheim stecken,nur weil es nicht so "funktioniert" wie ich es will,niemals! Gut zu wissen,das hier fast alle so denken...

• Helft mir bitte sonst muss mein Tiger ins Tierheim! Beitrag #25
wenn ich mir überlege, mein männe würde sagen "weg mit merlin"... neh, er käme gar nicht auf die idee. obwohl sie aus trotz echt alles vollpieselt

• Helft mir bitte sonst muss mein Tiger ins Tierheim! Beitrag #26
Wenn Katzen plötzlich unsauber werden, hat das immer einen wichtigen Grund!

Das kann sein wenn sich die Katze nicht mehr wohlfühlt, z.B weil er/sie nicht die gewünschte Aufmerksamkeit bekommt oder weil etwas verändert wurde (hier besonders auf Düfte achten wie z.B neuer Weichspühler/Waschmittel, Perfüm/Deo, oder das Katzenstreu).

Ein Grund kann auch die Lautstärke (Radio, TV, Streit etc.) sein - Katzen sind sehr empfindlich. Ist z.B unser TV ein wenig zu laut fangen unsere beiden Katerchen an durch die ganze Wohnung zu rasen, das ist für uns ein Zeichen leiser zu stellen.

Nicht zu letzt sollte man sein Tierchen von oben bis unten auf Krankheiten untersuchen lassen, all zu oft liegt eine Blasenentzündung dahinter.

Das ständige hinterher putzen ist nervig und anstrengend, aber geben wir denn Kinder ab wenn sie sich übergeben? Jedes Tier hat es verdient, dass intensiv nach der Ursache des Verhaltens gesucht wird und man es nicht einfach "weiterreicht" wenn irgendwas nicht passt.

• Helft mir bitte sonst muss mein Tiger ins Tierheim! Beitrag #27
Erst haben wir nur festgestellt das unsere Hunde nicht mehr auf Ihre Plätze wollten, da es dort roch!
Danach hat er egal welche Stelle aber immer noch die Hundeplätze bevorzugt vollgepinkelt!

Erste Frage: wurde der Kater auf Blasen- oder Nierenprobleme untersucht?, immer ein Muss bei Unsauberkeit

Zweite Frage: wie sauber sind die Hundeplätze?, entweder zieht ihn sein eigener Uringeruch dort hin, oder er versucht über den Geruch der Hunde zu markieren.

Empfehlung richte für die Hunde vorrübergehend Plätze mit glattem Untergrund ein z.B. Linoleum, Katzen bevorzugen weichen Untergrund für ihr Geschäft

• Helft mir bitte sonst muss mein Tiger ins Tierheim! Beitrag #28
Soweit ich es jetzt verstanden habe, wurde der Kater noch nicht beim Tierarzt durchgecheckt.

Das ist der erste Weg.

Alles andere sind Mutmaßungen, denn es steht doch da, dass der Kater schon damit anfing, BEVOR die TE ins KH mußte.

Meiner Meinung nach hat der Kater entweder eine Blasenentzündung oder andere Probleme mit Nieren oder Harnwegen.

Pack deinen Kater ein, bring ihn zum Tierarzt und lass ihn ordentlich untersuchen. Blutbild, Kot und Urin.

• Helft mir bitte sonst muss mein Tiger ins Tierheim! Beitrag #29
Hallo Trixinchen,

unsere Katze Timmy pinkelt und kackt auch oft überall hin, aber ich würde unser Dotterei (Timmy) niemals ins Tierheim geben. Das wäre sein sicherer Tod. Überleg Dir das gut und denke ans Tier. Irgendwas stimmt nicht bei der Katze. Vielleicht ist er so sensibel wie unser Timmy. Dieses Tier braucht dann sehr viel Liebe und nicht das Tierheim.

Gruß Ellen

• Helft mir bitte sonst muss mein Tiger ins Tierheim! Beitrag #30
Hallo und Dankeschön für die vielen Anregungen!

Ich war jetzt mit allen beim Tierarzt und zu meiner Beruhigung sind alle 4 kerngesund! :smile:

Das Problem habe ich auch ganz einfach in den Griff bekommen, indem ich den großen Hund (Rolli) nachts in einem anderen Raum schlafen lasse, als die anderen.
Der Tierarzt meinte es kann sein das unser Kater Tiger einfach nur sauer ist, da Rolli nachts sehr laut schnarcht und ab und zu mal aufsteht usw. und unser Tiger nicht wie gewohnt schlafen kann.

Seit Rolli draussen schläft hat sich das Pinkeln und das Theater nachts gelegt! Und Rolli wird jeden Morgen wie früher immer, überschwenglich begrüßt und beschmusst. 8)

Ist doch witzig das es so viele Parallelen zwischen Menschen und Tieren gibt!

Vielen lieben Dank nochmal an Alle!!!

Thema:

Helft mir bitte sonst muss mein Tiger ins Tierheim!

Helft mir bitte sonst muss mein Tiger ins Tierheim! - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Oben Unten