Biete Nicca - sanfte verträumte schwarze Schönheit

Diskutiere Nicca - sanfte verträumte schwarze Schönheit im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Nicca wurde in einem Park in einem Gewerbegebiet im Berliner Umland geboren. Dort lebte sie mit ihren Geschwistern wild, bis tierliebe Anwohner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nicca - sanfte verträumte schwarze Schönheit Beitrag #1
T

Taskali

Nicca wurde in einem Park in einem Gewerbegebiet im Berliner Umland geboren. Dort lebte sie mit ihren Geschwistern wild, bis tierliebe Anwohner auf die kleine Truppe aufmerksam wurden. Damit die Kleinen nicht wie viele der anderen dort wild leben Katzen unter die Räder eines LKWs kommen, wurde die Truppe eingefangen und landete so bei mir zur Pflege.

Sie ist geschätzte 6 Monate alt, stubenrein, entwurmt, entfloht, erstgeimpft, kastriert, Fiv- und Leukose negativ.

Nicca ist ein sanftes weiches Wesen, das sich an anderen Katzen orientiert. Sie beobachtet immer alles sehr genau, bevor sie sich entscheidet etwas zu tun. Von daher wird sie auf keinen Fall in Einzelhaltung vermittelt, da sie die Gesellschaft von anderen Katzen braucht. Die anderen Katzen sollten jedoch keine Rabauken sein, da sie aufgrund ihres sanften Wesens sonst unter gehen würde auf Dauer. Sie ist entsprechend ihres Alter natürlich noch sehr verspielt, aber keine absolute Aufdreherin. Durch ihres friedlichen Wesens ist sie die ideale Zweitkatze.

PICT0026-20.jpg

Aufgrund ihrer Vorgeschichte ist sie Fremden gegenüber natürlich erstmal zurückhaltend und wird deshalb zu Anfang im neuen zu Hause erstmal wieder scheu sein. Hier genießt sie die Streicheleinheiten und schläft bei meinem 11jährigen Sohn mit im Bett - wenn man ihr also die Zeit gibt, die sie dann sicher wieder brauchen wird, dann wird man eine tolle Gesellschaftskatze bekommen. Sie ist zwar an Kinder und deren Lärm gewöhnt, diese sollten aber Katzenerfahren genug sein, um zu wissen, wie man mit ihnen umgeht, da sie sich auch wehrt und ansonsten ihre Scheuheit nicht ablegen kann.

In der Truppe hat anscheinend ein Maine Coon mitgewirkt (s.auch meine alte Annonce bezüglich Aska - Nicca ist eine Schwester von Aska). Zwar hat Nicca nicht das längere Fell abbekommen, dafür aber das typisch Cooniemäßige Teddybärschnäuzchen.

PICT0136.jpg

Wer verliebt sich in diese liebe Teddybärmaus mit dem glänzenden Lackfell und will sie glücklich machen?

PICT0180-1.jpg

Sie wird gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.
Besucht werden kann die Süße im dichten nördlichen Berliner Umland (ca. 10 Minuten von der Berliner Stadtgrenze entfernt) kurz hinter Hennigsdorf.
Eine Vermittlung kann auch bundesweit erfolgen, dann wird von mir eine Vorkontrolle vor Ort und eine Fahrmöglichkeit organisiert (Zusatzkosten können entstehen).

Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an [email protected]

• Nicca - sanfte verträumte schwarze Schönheit Beitrag #2
Nicca ist vermittelt :cool:

• Nicca - sanfte verträumte schwarze Schönheit Beitrag #3
Na wenn das keine positive Neuigkeit ist !
Freut mich.
Dann kann ich hier ja dicht machen. :)

Grüße,
Armitage

• Nicca - sanfte verträumte schwarze Schönheit Beitrag #4
Nicca such wohl leider wieder...

Grüße,
Armitage

• Nicca - sanfte verträumte schwarze Schönheit Beitrag #5
Danke fürs prompte wieder öffnen des Threads :smile:

Ja - Nicca sucht wieder.
Sie kam gerade wieder zu mir zurück - der Kater zu dem sie gegangen war, war leider entgegen der Einschätzungen der Besitzer nicht von der sozialen Sorte und hat sie arg gemobbt - und da Nicca sich wirklich gar nicht wehrt gegen andere Katzen, haben sie Angst um sie bekommen und in ihrem Wohle entschieden es nicht weiter zu probieren...

Mit den Menschen selbst lief es erstaunlich gut - sie hat sich zwar versteckt (klar - waren ja nur 2 Tage), aber ließ sich in ihrem versteck anfassen und hat sogar dabei geschnurrt....

Sie braucht also wirklich sehr soziale andere Katzen, die sie freundlich aufnehmen, da sie sich nicht durch zu setzen weiß - und Menschen, die die Geduld haben ihr die Zeit zu geben alles in Ruhe zu beobachten bevor sie aus sich rauskommt...

Wer ist möchte so einem lieben sanften Wesen ein schönes zu Hause geben?
PICT0095-2.jpg

• Nicca - sanfte verträumte schwarze Schönheit Beitrag #6
Nicca ist reserviert und wird nach Sylvester in ihr neues zu Hause ziehen :smile:

• Nicca - sanfte verträumte schwarze Schönheit Beitrag #7
Nicca ist heute in ihr zu Hause gezogen und es gab mit den neuen Katzenkumpels bereits Nasenstüber und nicht einen einzigen Faucher *freu :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nicca - sanfte verträumte schwarze Schönheit

Nicca - sanfte verträumte schwarze Schönheit - Ähnliche Themen

Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Amalia – Glück ist warm und bunt *Verm. D-weit: Amalia stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung. Sie wurde mit einer blutigen Gebärmutterentzündung eingefangen – draußen hätte...
Invisible Lee – das schwarze Gespenst *Verm. D-weit: Lee stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung, wo die Haltung furchtbar ist. Lee ist jetzt ca. 1 Jahr alt, kastriert...
Kleines Knopfauge Grizu – ein besonderes Herzchen *Verm. D-weit: Grizu hat mit seinem Bruder und seiner Mama wildlebend auf einer Recyclinganlage gelebt und dort den Müll in den Containern nach freßbarem...
Wilder Tiger Lazzaro – Schönheit, Kraft und Power *Verm. D-weit: Lazzaro wurde wildlebend eingefangen. Er scheint aus einer Hobby-Kellerzucht übrig geblieben zu sein, gebärdete sich sehr wild und scheu, hatte...
Oben Unten