Agressiv,Bissig,Ängstlich....

Diskutiere Agressiv,Bissig,Ängstlich.... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Moin Moin Ich Habe ein problem.... Ich nehme ausgesetzte oder obdachlose katzen auf jetzt habe ich eine 11 wochen alte katze bekommen von Äteren...
  • Agressiv,Bissig,Ängstlich.... Beitrag #1
O

Ossi

Moin Moin
Ich Habe ein problem....
Ich nehme ausgesetzte oder obdachlose katzen auf jetzt habe ich eine 11 wochen alte katze bekommen von Äteren Leuten.
Dort musten die katzen in einem heizungsraum leben und habe nur essensreste bekommen da diese leute kein geld für katzenfutter hatten.
Eine der katzen(es waren insgesamt 6 ,2 habe ich)hat sich gut endwickelt und ist seher munter und verspielt frist normal und ist verschmust,die andere ist das genaue gegenteil agresiv bissig ängstlich was auch immer sie greift einen an und beisst sich fest....läst aber auch nicht meher los.In ihren auge kann man angst erkennen selbst bei helem licht sind die pupillen ganz aufgerissen.mit einem viedeo versuch konnte ich jedoch eine augenproblem ausschlisen.seit kurzem frisst sie.
nun meine frage an euch wo dran könnte es liegen das sie so agresiv ist?
sind beides weibchen.
und was kann ich tun damit sie nicht meher so eine angst hat?

• Agressiv,Bissig,Ängstlich.... Beitrag #2
lass ihnen zeit. ich habe auch so einen schisser zuhause. lass ihnen einfach zeit, bedräng sie nicht. das kommt ganz von alleine. rede lediglich mit ihr, lies ihr ein buch vor und benimm dich sonst wie sonst. dann wird das schon.

sind schmerzen ausgeschlossen?

• Agressiv,Bissig,Ängstlich.... Beitrag #3
ich würde auch sagen, sie braucht zeit. sprich viel mit ihr aber versuche nicht, sie anzufassen. sie wird ganz langsam kommen, wenn sie merkt, sie wird nicht bedrängt. viel glück!

• Agressiv,Bissig,Ängstlich.... Beitrag #4
sind schmerzen ausgeschlossen?
Ich bin mir nicht sicher war zum Tarzt aber der hat sie net richtig untersucht,soganz glauben wolte der mir auch nicht als ich gesagt habe die ist bissig und flüchtet,,,,den rest könt ihr euch ja denken.
ich danke euch erst mal und bitte schickt mir weitere tipps

• Agressiv,Bissig,Ängstlich.... Beitrag #5
Hallo,

da ist viel Zeit und Geduld angesagt. Bestimmt hat die arme Miez schon sehr schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht.

Gerade bei wilden und halbwilden Katzen besteht eine große Scheu vor Händen, vor allem, wenn man mit der Hand von oben kommt.

Lass ihnen die Zeit, auf dich zu zukommen. Das kann ein sehr langwieriger Prozess sein. Sie müssen erst langsam lernen, dass Hände keine Gefahr sind bzw. Schmerzen zufügen.

Grüße fuzzy

• Agressiv,Bissig,Ängstlich.... Beitrag #6
Ich bin mir nicht sicher war zum Tarzt aber der hat sie net richtig untersucht,soganz glauben wolte der mir auch nicht als ich gesagt habe die ist bissig und flüchtet,,,,den rest könt ihr euch ja denken.
ich danke euch erst mal und bitte schickt mir weitere tipps

WAs'n das für ein Tierarzt? Ich würde zu einem anderen nochmal gehn denn wenn die MIetz Schmerzen hat wird sich an der Situation nichts ändern.Unsere Susl war auch so eine extrem angriffslustige Katz.Als der Tierarzt dann in Ihr Mäulchen schaute hat dieser nur die Hände übern Kopf geschlagen.Sie hatte einen eitrigen Zahn der gezogen werden musste und überhaupt musste das komplette Gebiss saniert werden.
Susl verkloppt zwar heute auch noch sehr gern jeden :wink: (das liegt in der Natur von Ihr) aber Sie ist entspannter und nicht mehr ganz so agressiv.

Wie lange hast Du denn die MIetzen schon?

• Agressiv,Bissig,Ängstlich.... Beitrag #7
ich würds auch abchecken lassen. und dann die miez von allein kommen lassen. sicher ist sicher. setz sie nicht unter druck, damit machste mehr kaputt als heile.

• Agressiv,Bissig,Ängstlich.... Beitrag #8
wenn du selber schreibst du nimmst obdachlose und ausgesetzte Tiere auf,geh davon aus das du eine gewisse Erfahrung hast.... seit wann machst du das denn???

lg
Verena

• Agressiv,Bissig,Ängstlich.... Beitrag #9
seit wann machst du das denn???
Kommt drauf an wie man es sieht,habe früh angefangen mit einem kater aus dem tierheim (gafield) er hate mich umarmt da habe ich ihn mitgenomen dan kamm eine katze dazu (emili) die bekamen kinder das wahren ossi,kiara und paula leider hat sie sich mit einem auto auseinander setzen müssen,und jetzt seit 2 wochen nehme ich katzen auf!
aber so ein fall hate ich noch nicht........ich brauch eure hilfe bin verzweifelt

• Agressiv,Bissig,Ängstlich.... Beitrag #10
Wenn gesundheitliche Probleme wie Schmerzen ausgeschlossen wurden, können vielleicht Bachblüten helfen. Die gibt es auch für Tiere, Globulis ohne Alkohol. Gibt es gegen Angst, auch gegen Agression. Bei meinem Kater haben sie gut geholfen. Ansonsten natürlich viel Geduld.
Wünsche dir viel Glück.

• Agressiv,Bissig,Ängstlich.... Beitrag #11
Kommt drauf an wie man es sieht,habe früh angefangen mit einem kater aus dem tierheim (gafield) er hate mich umarmt da habe ich ihn mitgenomen dan kamm eine katze dazu (emili) die bekamen kinder das wahren ossi,kiara und paula leider hat sie sich mit einem auto auseinander setzen müssen,und jetzt seit 2 wochen nehme ich katzen auf!
aber so ein fall hate ich noch nicht........ich brauch eure hilfe bin verzweifelt

Ein Kater vom Tierheim,unkastriert? MMH ungewöhnlich.Bekommt man da nicht ne Auflage zur Kastra?
Schön das Du dich um herrenlose,ausgesetzte Katzen kümmern möchtest aber überlass dies bitte den Profis.Es ist nicht damit getan einfach nur der Mietz ein Platz am Ofen anzubieten.
Um sicher zu gehn das die Katz gesund ist und eben keine Schmerzen hat wird immer eine Eingangsuntersuchung gemacht vom Tierarzt.
Bitte versuch nicht im Alleingang alle Tiere retten zu wollen,das schafft man alleine garnicht.
Wende dich an ein Tierheim oder eine Orga.Die freuen sich über jede Art von Hilfe.

• Agressiv,Bissig,Ängstlich.... Beitrag #12
Das erste, was erfolgen muß, ist ein gründlicher Check beim Tierarzt. Allerdings gibt es nicht so viele TÄ, die sich an verwilderte Katzen rantrauen. Bei meinem gehört das zur täglichen Praxis, sowohl der Tierarzt als auch die Helferinnen wissen, wie sie mit solchen Katzen umgehen müssen (können) um eine ordentliche Erstuntersuchung durchzuführen.

Ich hatte schon einige Würfe hier im Haus von verwilderten und auch zahmen Katzen. Die Kitten sind immer unterschiedlich. Es gibt die frechen, vorwitzigen und es gibt die ängstlichen, scheuen und wilden. Wohlgemerkt, alle unter den gleichen Bedingungen und von der gleichen Mama.

Der Umgang mit verwilderten Katzen erfordert sehr viel Liebe, Geduld, Konsequenz und auch die Bereitschaft, mit Bissen oder Kratzern zu leben, die nicht immer ganz glimpflich ablaufen.

Ich benutze Schweißerhandschuhe - die sind aus Leder, ziemlich dick und reichen mir fast bis zum Ellbogen, wenn ich solche Katzen einfangen muß. Ansonsten lasse ich die Katzen in Ruhe, biete ihnen viele Rückzugsmöglichkeiten, halte mich oft bei ihnen auf und führe dort dann Selbstgespräche.

Viel Glück und Erfolg.

• Agressiv,Bissig,Ängstlich.... Beitrag #14
überlass dies bitte den Profis.Es ist nicht damit getan einfach nur der Mietz ein Platz am Ofen anzubieten.
Um sicher zu gehn das die Katz gesund ist und eben keine Schmerzen hat wird immer eine Eingangsuntersuchung gemacht vom Tierarzt.
Bitte versuch nicht im Alleingang alle Tiere retten zu wollen,das schafft man alleine garnicht.
Wende dich an ein Tierheim oder eine Orga.Die freuen sich über jede Art von Hilfe.

nein da hast du etwas falsch verstanden,ja mir fehlt die erfahrung ich arbeite mit einer tierschutz organisation zusamen alleine mache ich das nicht ich habe profis an meiner seite die aber auch nicht meher weiter wisen deswegen frage ich hier um ratt

Thema:

Agressiv,Bissig,Ängstlich....

Oben Unten