Tex trinkt komisch

Diskutiere Tex trinkt komisch im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Moin, irgendwie wollt ich das schon immer mal fragen, hab es immer wieder vergessen. Aber heute, da ist es mir wieder aufgefallen. Heute gab es...
  • Tex trinkt komisch Beitrag #1
T

Tex

Moin,

irgendwie wollt ich das schon immer mal fragen, hab es immer wieder vergessen. Aber heute, da ist es mir wieder aufgefallen.

Heute gab es Hühnchen mit Brühe und ich hab die Miezen dabei beobachtet, da ich sie sonst nie beim Trinken sehe.

Tex konnte noch nie richtig trinken, ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll. Es sieht aus, als könnte sie die Zunge nicht richtig beherrschen. Kleine Kitten beschmuddeln sich doch zu Anfang auch immer so beim saufen. Tex sieht danach immer aus wie frisch in den Eimer gefallen. Als Lady noch lebte und Katzenmilch bekam, hat sie da auch immer geschleckt. Danach musste ich die Katze abwaschen und die Küche wischen.

Ich habe das schon beim Tierarzt angesprochen, aber an den Zähnen oder an der Zunge oder im Maul ist nichts zu sehen. Genug Flüssigkeit bekommt sie auch lt. Tierarzt.

Kann es sein das ihre Zunge zu lang ist oder das sie einfach zu *blöde* ist? (sorry für den Ausdruck).

• Tex trinkt komisch Beitrag #2
ich glaub, das "zu blöde" trifft auch auf stulle zu... die schaut auch immer aus wie sau und die geräuschkulisse :roll:

• Tex trinkt komisch Beitrag #3
Huhu Tex :) Weiß dazu nix, aber wenns der Miez gut geht und der Tierarzt auch nichts finden konnte... was solls, dann hast Du eben einen kleinen Schweineigel :lol: Hauptsache ist, sie nimmt genug Flüssigkeit auf.

Liebe Grüße

• Tex trinkt komisch Beitrag #4
Bei meinen Dreien war das auch total unterschiedlich.
Jorinde hat vornehm geschlürfelt und nix versabbert, während Joringel mit dem Kopf voran tiefseetauchend den Boden des Napfes erobert hat.
Mit Riesensauerei und Geräuschkulisse eines 60er Jahre U-Boot Films.

Bei Jolli kommts drauf an, was in der Schüssel ist. Bei Hühnerbrühe oder Milli vergisst sie auch ihre Manieren... :oops::shock:

Und wenn körperlich alles passt, dann musst wohl einfach damit leben, dass du keine Katze, sondern ne kleine Wutz hast. *g*

• Tex trinkt komisch Beitrag #5
die Katze meiner Mum kann das auch nicht da darfst danach immer die Wände abwischen so spritzt die rum..

• Tex trinkt komisch Beitrag #6
katzen sind eben nicht zum trinken gemacht. wieder ein beweis, dass sie das wasser aus der nahrung ziehen ^^ super instinktsicher unsere nasen *duckundweg*

• Tex trinkt komisch Beitrag #7
jo aber dennoch tun sies - wenn auch sehr zum Leidwesen der Wände etc.

• Tex trinkt komisch Beitrag #8
Wenn Pascha alle Jubeljahre mal was trinkt, hört man es durch die ganze Wohnung. Ich denke immer, er will sich selbst im Napf ersäufen. :roll:

Sultan beugt sich soweit über den Wassernapf, dass er mit der Zunge am hinteren Ende anstößt. Dabei schaufelt er auch Wasser über den Rand.

• Tex trinkt komisch Beitrag #9
Sultan beugt sich soweit über den Wassernapf, dass er mit der Zunge am hinteren Ende anstößt. Dabei schaufelt er auch Wasser über den Rand.

*lach* ja, so eine Künstlerin habe ich hier auch. Bei Wasser hat sich das deutlich gebessert, seitdem hier der 20l-Bottich zum Trinken rumsteht (dafür wird auch schon mal mehr oder weniger freiwillig drin gebadet :lol:). Aber wenns mal wieder Kaffeesahne im normalen Napf gibt, könnt man meinen, Madame gönnt meinem Fußboden auch ein Milchbad alá Cleopatra...

• Tex trinkt komisch Beitrag #10
An größere Behältnisse habe ich auch schon gedacht. Aber dann stolpert bestimmt ein betriebsblinder Zweibeiner darüber :roll:, obwohl das Teil an der Wand steht. Und wenn ich die Wahl habe zwischen kleiner Wasserlache oder Sintflut, naja ....

• Tex trinkt komisch Beitrag #11
Unsere trinken meist recht manierlich. Manchmal allerdings wird die umgeklappte Pfote eingetaucht und dann abgeschleckt. So wird auch manchmal gefressen. Dabei wird die Pfote wie ein Löffel benutzt. :smile:

• Tex trinkt komisch Beitrag #12
Moin,

vielen Dank für die Erfahrungsberichte.

Naja, ich war das bisher nicht gewohnt, Lady und Ossi tanken/trinken normal, nur Tex halt nicht. Die ist da echt ein Schweinchen.

Ha ha das kann Tex auch. Der Napf ist groß genug, aber man tunkt den Hals ein um an die gegenüberliegende Wand zu kommen und schwupps ist auch der Boden naß.

Das einzigste was sein könnte, ihre Minizähnchens oben und unten sind krumm und schief, könnte sie hindern. Glaub sie braucht ne Spange :shock:.

• Tex trinkt komisch Beitrag #13
Das einzigste was sein könnte, ihre Minizähnchens oben und unten sind krumm und schief, könnte sie hindern. Glaub sie braucht ne Spange :shock:.

... und wenn Kater überhaupt keine Zähne mehr hat? Sollte ich eine Prothese anfertigen lassen? *kopfkratz* :mrgreen:

• Tex trinkt komisch Beitrag #14
Ne ne Moni, Prothese ist doch nicht mehr in, heute trägt man Implantate :).

• Tex trinkt komisch Beitrag #15
Mach lieber keine Witze drüber, es gibt wirklich so Bekloppte, die lassen ihrer armen Miez in stundenlanger Operation Zahnimplantate einsetzen. Neeneenee...

Moni *grins* ich hab hier nur nen betriebsblinden Vierbeiner :lol: Jaja... gibt hübsche Pfützen, besser hätt ichs auch nicht hinbekommen :lol:

• Tex trinkt komisch Beitrag #16
Also meine Miezen können alle recht ordentlich trinken.. :) Bei Milch sind sie sich auch einig und alle 3 Nasen kleben im Napf. Der ist innerhalb von wenigen Sekunden leer geschlabbert. Es will ja jeder am meisten haben, dauert ja wieder ne halbe Ewigkeit, bis es wieder ein Leckerchen (Milch) gibt.

*lach* ja, so eine Künstlerin habe ich hier auch. Bei Wasser hat sich das deutlich gebessert, seitdem hier der 20l-Bottich zum Trinken rumsteht (dafür wird auch schon mal mehr oder weniger freiwillig drin gebadet :lol:). Aber wenns mal wieder Kaffeesahne im normalen Napf gibt, könnt man meinen, Madame gönnt meinem Fußboden auch ein Milchbad alá Cleopatra...

Wie ist das denn jetzt eig. mit Kaffeesahne??
Hab mal irgendwo gehört, soll besser sein als Milch aber die TÄ hat gemeint am besten sei Katzenmilch. Wobei ich daran natürlich nicht glaube, wenn dann gibts Minus L Milch.
Kann man Kaffeesahne (mit Wasser) bedenkenlos geben??

• Tex trinkt komisch Beitrag #17
:smile: also beim trinken hat meiner eigentlich kein Problem, aaaaaaaaaaaabber beim fressen. Schau ihm abunzu zu. Er , wie soll ichs jetzt erklären, er schmeißt iwie das Trockenfutter in die Luft und versucht es dann zu fangen, meistens gehts daneben, ein kleinen Teil kann er dann " fangen". Der rest ist neben dem Napf. Beim Nassfutter klappts eigentlich ganz gut seit ich ne neue schüssel hab :))))))

Thema:

Tex trinkt komisch

Tex trinkt komisch - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Oben Unten