Hallo zusammen,
ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll es ist schon so unübersichtlich geworden. :roll:
Also, meine Katze Lissy (11 Jahre alt) ist seit mind. 4 Jahren schon unrein!
Lissy ist zusammen mit einem Kater (ihrem Bruder) in einem eigenem Zimmer gehalten wurden, sie hat Freigang und hatte 2 Katzenklos. Da Mauri am 1.08.2010 eingeschläfert werden musste, ist sie jetzt dort alleine und hat ein komplett neues Katzenklo stehen (alle alten Sachen mussten aufgrund der Krankheit des Katers beseitigt werden.) Sie macht beinahe täglich daneben, früher habe ich es immer damit entschuldigt, dass sie den Kater vielleicht nicht mehr ausstehen kann und ihm durch die Pinkelei probiert eins auszuwischen, sie wurde nämlich oft von ihm gescheucht. (Das Sozialverhalten der beiden lies im Alter rapide nach!!) Nun ist der Kater leider tot und das Probelm besteht weiterhin sie macht gezielt auf die Fliesen, Schränke .. eben alles was sich in dem Katzenzimmer befindet! Wir haben bereits diverse Katzenstreus verwendet und es passiert einfach nichts, jetzt find sie sogar vor zwei Wochen an ihr großes Geschäft auch noch daneben zu machen... (dies hat sie sonst meistens draußen verrichtet, sie hat eigentlich kein Problem damit gehabt in den Schnee zu machen)
Da meine Eltern so langsam die Nerven verlieren und die Katze aufgrund ihrer Macke schon lange nicht mehr haben wollen, gehen mir langsam die Ideen aus was ich tun kann! Ich habe Angst, dass ich sie in ein Tierheim gehen muss, da sie dort kein Besitzer aufgrund ihres Alters/ ihrer Macke kriegen würde. Ich will auch nicht das sie eine "Draußenkatze" wird! Sie fängt keine Mäuse ist recht zierlich. Wir haben in den letzten Jahren viele neue Katzen in der Nachbarschaft die würden sie verletzen bei Revierkämpfen, sie hat keine Erfahrungen, der Kater hat diese Streitigkeiten immer übernommen.
Ich bin total verzweifelt und hoffe das jemand mir helfen kann..
Ich bin über jeden Vorschlag dankbar!!!
Liebe Grüße