ich bin verzweifelt und brauche dringend eure Hilfe! (Katzenklo)

Diskutiere ich bin verzweifelt und brauche dringend eure Hilfe! (Katzenklo) im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll es ist schon so unübersichtlich geworden. :roll: Also, meine Katze Lissy (11 Jahre alt)...
  • ich bin verzweifelt und brauche dringend eure Hilfe! (Katzenklo) Beitrag #1
M

Mumin

Hallo zusammen,

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll es ist schon so unübersichtlich geworden. :roll:

Also, meine Katze Lissy (11 Jahre alt) ist seit mind. 4 Jahren schon unrein!
Lissy ist zusammen mit einem Kater (ihrem Bruder) in einem eigenem Zimmer gehalten wurden, sie hat Freigang und hatte 2 Katzenklos. Da Mauri am 1.08.2010 eingeschläfert werden musste, ist sie jetzt dort alleine und hat ein komplett neues Katzenklo stehen (alle alten Sachen mussten aufgrund der Krankheit des Katers beseitigt werden.) Sie macht beinahe täglich daneben, früher habe ich es immer damit entschuldigt, dass sie den Kater vielleicht nicht mehr ausstehen kann und ihm durch die Pinkelei probiert eins auszuwischen, sie wurde nämlich oft von ihm gescheucht. (Das Sozialverhalten der beiden lies im Alter rapide nach!!) Nun ist der Kater leider tot und das Probelm besteht weiterhin sie macht gezielt auf die Fliesen, Schränke .. eben alles was sich in dem Katzenzimmer befindet! Wir haben bereits diverse Katzenstreus verwendet und es passiert einfach nichts, jetzt find sie sogar vor zwei Wochen an ihr großes Geschäft auch noch daneben zu machen... (dies hat sie sonst meistens draußen verrichtet, sie hat eigentlich kein Problem damit gehabt in den Schnee zu machen)
Da meine Eltern so langsam die Nerven verlieren und die Katze aufgrund ihrer Macke schon lange nicht mehr haben wollen, gehen mir langsam die Ideen aus was ich tun kann! Ich habe Angst, dass ich sie in ein Tierheim gehen muss, da sie dort kein Besitzer aufgrund ihres Alters/ ihrer Macke kriegen würde. Ich will auch nicht das sie eine "Draußenkatze" wird! Sie fängt keine Mäuse ist recht zierlich. Wir haben in den letzten Jahren viele neue Katzen in der Nachbarschaft die würden sie verletzen bei Revierkämpfen, sie hat keine Erfahrungen, der Kater hat diese Streitigkeiten immer übernommen.

Ich bin total verzweifelt und hoffe das jemand mir helfen kann..
Ich bin über jeden Vorschlag dankbar!!!

Liebe Grüße

• ich bin verzweifelt und brauche dringend eure Hilfe! (Katzenklo) Beitrag #2
hallo mumin,

wann wurde sie das letzt mal den Tierarzt vorgestellt und komplett durchgecheckt?

kann sie sich einsam fühlen? habt ihr da mal dran gedacht? lebt sie nur in diesem zimmer mit freigang oder wie kann ich das verstehen?

• ich bin verzweifelt und brauche dringend eure Hilfe! (Katzenklo) Beitrag #3
Nach dem Tod von unserem Kater (er hatte Fip) wurde sie komplett durchgecheckt, da der Verdacht bestand, dass sie sich vielleicht auch infiziert hat, das Ergebnis war zum Glück negativ. Nein sie lebt nicht nur in dem Raum, sie nimmt stark am Familienleben teil sie hält sich tagsüber draußen und im Wohnraum auf, wenn wir schlafen gehen kommt sie in ihr Zimmer, oder wenn sie gerade von draußen reingekommen ist und noch nasse Pfoten hat, sie lebt keineswegs isoliert. Ich glaube nicht, dass sie ihn jetzt noch vermisst, sie waren oft neidisch aufeinander. Jetzt bekommt sie die volle Zuwendung.

Thema:

ich bin verzweifelt und brauche dringend eure Hilfe! (Katzenklo)

ich bin verzweifelt und brauche dringend eure Hilfe! (Katzenklo) - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
Zusammenführung--> brauche dringend Hilfe: Guten Abend ihr lieben, ich bin derzeit mit dem gleichen Thema noch in einem anderen Forum, fühle mich dort aber alleine gelassen. Ich hoffe ihr...
Brauche dringend Hilfe!!!: Hallo liebe Katzenfreunde, bitte verurteilt mich nciht, ich bin neu hier und wusste nciht genau wie man jetzt ein neues Thema in einer bestimmten...
Brauche dringend Hilfe!!!: Hallo ihr Lieben, habe mich jetzt mal in diesem Forum angemeldet, weil ich wirklich verzweifelt bin und mit meinen Nerven am Ende. Wir sind seit...
Absolut verzweifelt.. Brauche Rat!: Hallo ihr lieben Dosenöffner, ich habe ein sehr großes Problem, was mich mittlerweile tagtäglich zum weinen bringt... Vielleicht habt ihr Tipps...
Oben Unten