Diskutiere Katze nach Impfung matt im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
heute ist unsere Katze gegen Tollwut geimpft worden. Musst sein, da wir sie öfters über die Grenze mitnehmen wollen / müssen. Ach ja...
-
-
Katze nach Impfung matt Beitrag #1
Hallo,
heute ist unsere Katze gegen Tollwut geimpft worden. Musst sein, da wir sie öfters über die Grenze mitnehmen wollen / müssen. Ach ja einen Chip hat sie bei der Gelegenheit auch noch bekommen.
Die Fahrt im Auto und der Transport in der Katzenbox war purer Stress für sie. Erst als ich sie aus der Box raunahm und auf dem Schoß hielt, wurde es etwas besser.
Nun liegt sie schon den ganzen Tag auf der Couch und schläft. Ich denke mal, leichtes Fieber wird sie auch haben. Ich lasse sie natürlich in Ruhe und schaue nur nach ihr und biete ihr ab und an Wasser an.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Impfung und kann ich irgendetwas für sie tun?
LG
-
-
Katze nach Impfung matt Beitrag #2
Huhu
Also ich denke mal da es purer Stress für den Stubentiger war, ist er einfach nur müde und soo eine Impfung kann schon mal rein hauen (wie bei kleinen Kindern) ...

)
-
-
Katze nach Impfung matt Beitrag #3
die tollwutimpfe ist noch ne spur härter als die "normale" impfe gegen schnupfen und seuche. hast du getrennt voneinander impfen lassen?
ich persönlich bin ein wenig abgeneigt was tollwutimpfe anbelangt. wenns allerdings sein muss (tollwutgebiet, wie in eurem fall grenzüberschreitung, ausstellungen), dann muss es leider sein.
behalte das tierchen im auge. es sollte ausreichend flüssigkeit zu sich nehmen. ansonsten schlafen lassen.
Thema:
Katze nach Impfung matt